Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
Top
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
Neu
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
Neu
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
Neu
1.034

Wieder Türsteher vor Gericht

Dresden - Das Ende seiner Geburtstagsparty hatte sich Robert S. (31) wohl anders vorgestellt: Die Partynacht endete vorm Amtsgericht. Vier Türsteher sollen Robert S. verprügelt haben.
Bestritten am Donnerstag die Tatvorwürfe (v.l.): Moritz R. (22), Henry K. (28) und Daniel H. (26).
Bestritten am Donnerstag die Tatvorwürfe (v.l.): Moritz R. (22), Henry K. (28) und Daniel H. (26).

Dreden - Er feierte mit Freunden im August ’12 im „Musikpark“. „Aber ich hatte zu viel getrunken, musste mich übergeben“, sagt Robert. Das besudelte Klo rief den Wachdienst der Disco auf den Plan - und dann die Justiz.

Am Donnerstag stand das Türsteherquartett vor Gericht. „Wer so betrunken ist, muss gehen“, sagte einer der Angeklagten, Henry K. (28). Er hatte den Trunkenbold seinerzeit mit drei Kollegen hinausbefördert.

Laut Anklage aber schlug Henry K. vor der Disco zu, brach Robert die Nase. Daniel H. (26) rannte das Opfer um. Moritz R. (22) und Mike S. (42) sollen die Aktion abgesichert haben.

Beim Prozess am Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung bestritten die Angeklagten, forderten Freispruch. Opfer Robert S. sagte dagegen: „Der Schlag kam völlig unvermittelt.

Es war doch alles schon geklärt.“ Der Staatsanwalt forderte für die vier Angeklagten Strafen zwischen neun Monaten Haft und 4950 Euro Geldstrafe. Urteil folgt.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Türsteher des "Musikparks" vor Gericht verantworten müssen.

Im August letzten Jahres wurde der berüchtigte Türsteher Willy K. am Landgericht wegen gefährlicher Körperverletzung und Drogenhandel zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Unter anderem soll Willy K. am 24. Februar 2012 als Sicherheitsmitarbeiter der Disco "Musikpark" einen Gast zu Boden gestoßen und dessen Hinterkopf mehrmals auf den Fußboden geschlagen haben.

Etwa ein Dutzend seiner "Freunde" waren bei Willy K.s Verurteilung damals im Gerichtssaal dabei. Vermutlich aus der rechten Szene, in jedem Fall polizei- und justizbekannte Gesichter.

Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
Neu
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
Neu
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
Neu
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.016
Anzeige
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
Neu
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleveren Trick
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.869
Anzeige
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
Neu
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
Neu
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
Neu
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
Neu
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
1.382
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
251
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
974
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
1.020
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
1.173
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.254
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
611
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
605
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
2.386
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
1.471
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
1.394
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
2.485
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
1.776
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
454
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
814
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
72
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
931
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
689
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
625
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
1.558
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
796
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
4.756
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
8.157
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
473
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
1.105
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
1.655
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
11.124
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.182
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.496
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
7.346
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.125
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
1.717
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
6.675
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.213
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
5.073
Ein Toter und 18 Verletzte bei Explosion von Gasstation
3.084
Update
Polizei alarmiert: Mutter hält Freund ihrer Tochter für Einbrecher
761
18-Jähriger überfährt auf Flucht vor Polizei fast Schüler-Gruppe
1.293
Mann darf kein Pilot werden, weil er HIV hat
759
Mädchen (2) versehentlich von Geschwisterkind erschossen
1.555
Wanderer stürzt in 2000 Metern Höhe in Schlucht und stirbt
1.538
Kein Tag ohne ICE-Panne: Und was ist es diesmal?
1.223
Mutter wird aus Flugzeug geschmissen, weil sie ihr weinendes Kind stillt
10.034