Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

Top

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.406
Anzeige

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.703
Anzeige
10.478

Härtester Tag für Präsident Trump? Melania zieht ins Weiße Haus, ohne ihn anzusehen

„Gib mir meine Tasche und sieh mich bloß nicht an!“, so etwas schien Melania bei ihrer Ankunft im Weißen Haus zu denken...

Von Holger Köhler-Kaeß

Melania und Donald Trump am 11.6.2017 in Washington. Ihre Tasche wollte Melania ganz offensichtlich selbst tragen.
Melania und Donald Trump am 11.6.2017 in Washington. Ihre Tasche wollte Melania ganz offensichtlich selbst tragen.

Washington - Sie würdigt ihn keines Blickes, will sofort ihre Tasche selbst tragen. Mit versteinerter Miene empfängt Präsident Trump (70) Ehefrau Melania (47) im Weißen Haus, wo sie seit Sonntag wohnt. Händchen halten um jeden Preis?

Bei diesen finsteren Blicken bringt das auch nichts mehr. Aber Präsident Trump hat so viele Probleme, da kommt es auf eines mehr oder weniger vermutlich auch nicht mehr an.

Da wäre zum Beispiel sein Justizmininster Jeff Sessions, der am Dienstag sein Amt verlieren könnte. Trumps geplantes Einreiseverbot für Menschen aus sechs überwiegend islamischen Ländern fällt erneut bei einem Gericht durch und nicht zu vergessen: Es erheben zwei Generalstaatsanwälte Anklage gegen den Präsidenten.

Es wird immer enger für Trump, die Niederlagen und Angriffe von allen Seiten kommen schneller und heftiger. Wie die Huffington Post berichtet, sagt sein US-Justizminister Jeff Sessions am Dienstag vor dem Geheimdienstausschuss des US-Senats aus. Es geht erneut um die Russlandäffare. Sollte Sessions dort bestätigen, dass er Trump den Rücktritt angeboten hatte, wäre er für den Präsidenten nicht mehr zu halten.

Jeff Sessions am 12.6.2017  im Konferenzraum des Kabinetts im Weißen Haus in Washington.
Jeff Sessions am 12.6.2017 im Konferenzraum des Kabinetts im Weißen Haus in Washington.

Derweil berichtet der Spiegel, dass Trump schon wieder damit gescheitert ist, sein Einreiseverbot für Muslime durchzubekommen.

Diesmal erklärten die Richter am 9. Berufungsgericht in San Francisco die Entscheidung der Regierung für illegal. Im Kern war die Begründung dieselbe wie immer: Der Einreisestopp könnte diskriminierend gegenüber Muslimen sein.

Und dann sind da noch die zwei Generalstaatsanwälte des Bundesstaates Maryland und der Hauptstadt Washington D.C., die US-Präsident Trump vor Gericht bringen wollen. Als Grund nennen sie mehrere Verstöße Trumps gegen eine Reihe von Antikorruptionsvorschriften aus der Verfassung, berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Im Klartext: Es geht um die Unterbringung von Staatsgästen in Trump-Hotels und Zahlungen sowie Geschenke von ausländischen Regierungen. Hierbei stellt sich die Frage, ob Trump weiterhin in die Geschäfte seines Unternehmens involviert ist.

Viele Ehemänner wären vermutlich froh, wenn sie ihre Frau in diesen Zeiten bei sich hätten. Doch der Präsident scheint sich mit der First Lady nur ein weiteres Problem ins Weiße Haus geholt zu haben. Dennoch versucht Melania mittels Twitter Harmonie zu verbreiten und postete dort nach ihrem Einzug ein Foto mit den Worten: "Ich freue mich auf all die Erinnerungen, die wir in unserem neuen Zuhause machen werden. #Umzug".

Melania blickt gerne in alle Richtungen. Selten sieht man sie jedoch ihren Mann ansehen.
Melania blickt gerne in alle Richtungen. Selten sieht man sie jedoch ihren Mann ansehen.

Fotos: DPA

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

Neu

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

Neu

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

Neu

Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.715
Anzeige

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

Neu

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

Neu

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

Neu

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

Neu

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

4.145
Anzeige

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

Neu

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpanen aus, was wirklich geschah

Neu

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

Neu

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

Neu

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

18.641

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.410

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

15.401

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

7.797
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

11.722

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

613

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

7.163

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

46.542

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.019

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

19.316

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

404

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

4.671

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

9.557

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

2.877

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

3.899

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.221

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

15.862

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.146

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.609

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

3.004

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

6.721

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.210

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.975

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.229

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.553

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.883

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.637

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

1.950

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

8.820

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

43.552
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

8.665

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.783

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

3.894

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

2.300

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

6.772

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

17.238

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.949

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

4.179

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

2.855