Hakenkreuz-Fahne vor Auftritt von Petry gehisst

Am Montag hing an der Bundesstraße dieses Plakat.
Am Montag hing an der Bundesstraße dieses Plakat.  © Bundespolizei

Bad Muskau - Mit Hakenkreuzen gegen die AfD? Am Montagabend wollte AfD-Chefin Frauke Petry (41) einen Wahlkampfauftritt in Bad Muskau absolvieren. Offenbar hatten da einige was dagegen.

Kurzerhand versahen sie den Eingangsbereich des Fürst-Pückler-Parks über Nacht mit einer AfD-Hakenkreuzfahne. Auch von der Fußgängerbrücke über der Bundesstraße 115 hing ein Banner mit der Parole „Blau ist das neue Braun“.

Bereits am Morgen entdeckte eine Streife der Bundespolizei die Fahnen, nahm sie ab und übergab sie der Landespolizei.

Hier haben jetzt die Kripo und der Staatsschutz der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.

Im Fürst-Pückler-Park wurde eine AfD-Hakenkreuz-Fahne gehisst.
Im Fürst-Pückler-Park wurde eine AfD-Hakenkreuz-Fahne gehisst.  © Bundespolizei
Frauke Petry wird am Montagabend zu einer Wahlkampfveranstaltung erwartet.
Frauke Petry wird am Montagabend zu einer Wahlkampfveranstaltung erwartet.  © Steffen Füssel

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0