Droh-Mail an Grundschule geschickt: Schüler evakuiert!

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind derzeit vor Ort an der Albrecht-Dürer-Schule und untersuchen das Gebäude. (Symbolbild)
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind derzeit vor Ort an der Albrecht-Dürer-Schule und untersuchen das Gebäude. (Symbolbild)  © DPA

Halle(Saale) - Alarm in der Albrecht-Dürer-Grundschule! Die Bildungsstätte wurde am Freitag in den frühen Morgenstunden evakuiert. Der Grund: Ein Droh-Schreiben!

Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstag eine Mail verschickt worden, in der mit einem Anschlag auf die Schule gedroht wurde. Diese wurde am Freitagmorgen entdeckt. Die Schulleitung beschloss daraufhin, das gesamte Gebäude zu evakuieren.

Derzeit ist die Feuerwehr vor Ort. Mit speziellen Messgeräten suchen die Einsatzkräfte die Schule zum Beispiel nach Chemikalien ab. Die Schüler befinden sich in Betreuung von Lehrern auf einem nahegelegenen Spielplatz.

Über den genauen Inhalt der E-Mail wollte die Polizei bisher keine Angaben machen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0