Trikot-Wechsel: Kann "Schweini" dieser süßen Versuchung widerstehen?

Mit diesem Trikot und einer süßen Überraschung bedanken sich die Hallenser bei dem Profi-Kicker.
Mit diesem Trikot und einer süßen Überraschung bedanken sich die Hallenser bei dem Profi-Kicker.  © Screenshot/Facebook, SG Buna Halle

Halle (Saale) - Der SG Buna Halle hat eine ganz besondere und süße Überraschung für Fußball-Profi Bastian Schweinsteiger (33).

Diese Aktion sorgte für ein Schmunzeln in der Fußballwelt: Anfang Januar hatte Sascha Gerber (28) von dem Halleschen Achtligisten "Schweini" per Facebook ein Angebot gemacht. Der 33-Jährige war zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einem neuen Verein. Kurzerhand hatte Gerber vorgeschlagen, der ehemalige Bayern-München-Kicker könne doch für die SG Buna spielen (TAG24 berichtete).

Und tatsächlich: Etwa zwei Wochen später kam von Schweini die Antwort! Zwar hatte der Profi-Fußballer schon seinen Vertrag bei Chicago Fire in den USA verlängert, doch die Aktion von Gerber ließ er nicht unkommentiert. Über sein Management ließ er ausrichten, dem SG Buna ein Geschenk zukommen zu lassen. Gesagt, getan - wenig später bekamen die Hallenser ein handsigniertes Trikot des 33-Jährigen zugesendet.

Und bedankten sich wiederum mit einem humorvollen Geschenk: "Basti" bekam ein eigenes grün-weißes SG-Buna-Trikot. Für den Fall, dass der Kicker es sich im nächsten Jahr vielleicht anders überlegt: "Auch für das Fußballjahr 2019 stehen Dir bei uns Tür und Tor offen. Das Thema Einstandskasten bleibt aber auch dann aktuell", scherzt die SG Buna auf Facebook.

Außerdem gibt es für Schweini noch eine süße Überraschung: "Obendrein setzt Kathi Backideen noch ein kleines Schmankerl drauf. Ein paar leckere Backmischungen [...] lassen wir Dir auch noch zukommen. Man muss sich auch mal was gönnen können."

Ob der Profi-Fußballer da widerstehen kann?

Der Kicker schenkte der SG Buna Halle ein handsigniertes Trikot.
Der Kicker schenkte der SG Buna Halle ein handsigniertes Trikot.  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0