Mann tritt auf Kassiererin ein, als sie am Boden liegt, dann holt er den Baseballschläger

Halle (Saale) - Eine Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Bennstedter Straße wurde am Wochenende verletzt.

Der Täter verschwand und kam kurz darauf mit einem Baseballschläger in den Supermarkt zurück. (Symbolbild)
Der Täter verschwand und kam kurz darauf mit einem Baseballschläger in den Supermarkt zurück. (Symbolbild)  © dpa, 123RF/Kichigin Aleksandr (Bildmontage)

Sie hatte am Abend einen Mann (40) dabei beobachtet, wie er mehrere Gegenstände einsteckte. Als sie ihn zur Rede stellen wollte, schlug der Dieb unvermittelt zu.

Die Frau ging zu Boden. Der 40-Jährige trat auf sie ein und verschwand nach der Attacke. Kurze Zeit später kam der Mann mit einem Baseballschläger zurück. Benutzt hat er ihn glücklicherweise nicht.

An der Haltestelle "Mindener Straße" konnte die Polizei den Täter schließlich schnappen. Bei einem Atemalkoholtest ergaben sich mehr als 0,5 Promille bei dem Mann. Auch auf andere Drogen wurde er positiv getestet.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: dpa, 123RF/Kichigin Aleksandr (Bildmontage)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0