15-Jähriger in Straßenbahn mit Machete attackiert

Halle (Saale) - Ein 15-Jähriger ist am Sonntagabend in einer Straßenbahn in Halle (Saale) mit einer Machete angegriffen und verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 17.40 Uhr. Demnach stiegen der 15-Jährige als auch die späteren Angreifer gemeinsam in eine Straßenbahn.
Zunächst soll sich der 15-Jährige mit der größeren Personengruppe gestritten haben, dann folgte der Angriff mit der Machete. Einer der Kontrahenten verletzte den Jugendlichen schwer am Arm.
Die Gruppe soll auch einen Baseballschläger mit dabei gehabt haben. Ob dieser zum Einsatz kam, konnte aber nicht geklärt werden.
Sowohl die Angreifer als auch der 15-Jährige stiegen am Riebeckplatz aus und liefen in verschiedene Richtungen. Der Verletzte rief von einem Imbiss aus die Polizei.
Die Beamten suchten erfolglos nach der Gruppe. Die Angreifer sind nach Polizeiangaben aber keine Unbekannten. Sie und das Opfer sollen sich gekannt haben.
Der 15-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Umstände des Streits sind unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Fotos: DPA