"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

Neu

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

Neu

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

Neu

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.886
Anzeige
976

Verdächtiger Gegenstand am Hallenser Busbahnhof gefunden!

Ein Team von Sprengstoff-Experten aus #Magdeburg ist derzeit am #Hallenser Bahnhof im Einsatz!
Gegen 15 Uhr ereilte die Polizei der Anruf eines Passanten: Er habe einen verdächtigen Gegenstand am Hallenser Busbahnhof gefunden. (Symbolbild)
Gegen 15 Uhr ereilte die Polizei der Anruf eines Passanten: Er habe einen verdächtigen Gegenstand am Hallenser Busbahnhof gefunden. (Symbolbild)

Halle(Saale) - Der Fund eines verdächtigen Gegenstandes sorgt am Freitagnachmittag für Ausnahmezustand am Busbahnhof! Der gesamte Bereich ist komplett abgesperrt.

Gegen 15 Uhr ereilte die Polizei der Notruf: Ein Passant war auf einen herrenlosen Beutel gestoßen. Darin ein Pappkarton mit bisher unbekanntem Inhalt. Der gesamte Busbahnhof an der Merseburger Straße wurde daraufhin vollgesperrt.

Derzeit überprüfen Sprengstoffexperten aus Magdeburg den Beutel. Die Einsatzkräfte waren gegen 17.45 Uhr eingetroffen, so Dominik Schneegaß, Pressesprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, zu TAG24.

Aufgrund der Sperrung kommt es derzeit zu Verspätungen im Linienverkehr. Auch auf der Merseburger Straße sind Teilstrecken abgesperrt, was zu Behinderungen im Straßenverkehr führt.

Update 19.15 Uhr: Der Riebeckplatz wird nun für den gesamten Verkehr komplett gesperrt. Die Untersuchungen der Sprengstoff-Experten laufen an. Bisher konnte keine Entwarnung gegeben werden.

Update 19.58 Uhr: Die Untersuchungen verliefen erfolgreich. Die Experten hatten den Karton zunächst geröntgt und metallische Gegenstände darin nicht zweifelsfrei identifizieren können. Nachdem die Kiste daraufhin mit Wasser beschossen wurde, konnte die Ungefährlichkeit des Inhalts festgestellt werden. Es handelte sich um Büromaterial und weitere persönliche Gegenstände. Die Sperrung wurde gegen 19.30 Uhr im gesamten Bereich aufgehoben. Die Buslinien verkehren wieder nach Plan.

Fotos: DPA

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

Neu

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

Neu

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

Neu

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.364
Anzeige

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

Neu

Promis unterstützen diese Mörderin

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.912
Anzeige

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

Neu

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

Neu

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.754
Anzeige

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

Neu

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

Neu

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

Neu

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

Neu

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

2.577

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

1.892

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

1.925

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

2.562
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

3.059

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

142

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

2.837
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

5.952

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

449

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

1.485

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

662

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

1.700

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.086

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

1.341

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

1.948

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

759

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

693

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

396

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.289

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

6.097

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.556

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

430

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.178

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.638

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

750

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.035

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.249

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

3.564

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.152

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.041

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.152

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.893

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

11.204

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

16.041

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.302

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

3.003

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

409

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.287

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

373