Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.173
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu
973

Verdächtiger Gegenstand am Hallenser Busbahnhof gefunden!

Ein Team von Sprengstoff-Experten aus #Magdeburg ist derzeit am #Hallenser Bahnhof im Einsatz!
Gegen 15 Uhr ereilte die Polizei der Anruf eines Passanten: Er habe einen verdächtigen Gegenstand am Hallenser Busbahnhof gefunden. (Symbolbild)
Gegen 15 Uhr ereilte die Polizei der Anruf eines Passanten: Er habe einen verdächtigen Gegenstand am Hallenser Busbahnhof gefunden. (Symbolbild)

Halle(Saale) - Der Fund eines verdächtigen Gegenstandes sorgt am Freitagnachmittag für Ausnahmezustand am Busbahnhof! Der gesamte Bereich ist komplett abgesperrt.

Gegen 15 Uhr ereilte die Polizei der Notruf: Ein Passant war auf einen herrenlosen Beutel gestoßen. Darin ein Pappkarton mit bisher unbekanntem Inhalt. Der gesamte Busbahnhof an der Merseburger Straße wurde daraufhin vollgesperrt.

Derzeit überprüfen Sprengstoffexperten aus Magdeburg den Beutel. Die Einsatzkräfte waren gegen 17.45 Uhr eingetroffen, so Dominik Schneegaß, Pressesprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, zu TAG24.

Aufgrund der Sperrung kommt es derzeit zu Verspätungen im Linienverkehr. Auch auf der Merseburger Straße sind Teilstrecken abgesperrt, was zu Behinderungen im Straßenverkehr führt.

Update 19.15 Uhr: Der Riebeckplatz wird nun für den gesamten Verkehr komplett gesperrt. Die Untersuchungen der Sprengstoff-Experten laufen an. Bisher konnte keine Entwarnung gegeben werden.

Update 19.58 Uhr: Die Untersuchungen verliefen erfolgreich. Die Experten hatten den Karton zunächst geröntgt und metallische Gegenstände darin nicht zweifelsfrei identifizieren können. Nachdem die Kiste daraufhin mit Wasser beschossen wurde, konnte die Ungefährlichkeit des Inhalts festgestellt werden. Es handelte sich um Büromaterial und weitere persönliche Gegenstände. Die Sperrung wurde gegen 19.30 Uhr im gesamten Bereich aufgehoben. Die Buslinien verkehren wieder nach Plan.

Fotos: DPA

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

250
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.751

TAG24 sucht genau Dich!

61.964
Anzeige

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.169

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

26.997

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.554
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.367
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.078

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

41.867

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

673
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.721

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.758

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.932

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.459

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.560

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.981

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.573

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.173

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.646

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.123

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.448

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

352

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.910

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.903

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.197

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.181

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

935

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.261

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.534

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.747

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.156

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.800

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

14.000

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.279

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.825

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.589

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

167

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.197

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.481

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.888

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.122

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.184

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.958

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.414

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.785

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.247

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.299

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

526

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.321

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.694

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.294

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.306

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.498