Kreischalarm: Teenieschwarm Wincent Weiss spielt hier

Halle (Saale) - Kreischalarm an den Passendorfer Wiesen: Popsänger Wincent Weiss (25) bringt am Freitagabend unter freiem Himmel Teenie-Herzen zum Beben.

Der 25-jährige Chartstürmer freut sich auf seine Tour.
Der 25-jährige Chartstürmer freut sich auf seine Tour.  © Daniel Förster

Der Jungstar ("Musik sein", "An Wunder") wird ab 20 Uhr auf der Rennbahn performen. Es soll die bislang größte Show des Chartstürmers werden. "Es wird die größte Einzel-Show, die wir je gemacht haben. Und da wird richtig was los sein", freut sich der 25-Jährige.

Der Sänger aus dem Norden legte vor drei Jahren mit der Remix-Version von Elifs "Unter meiner Haut" den Grundstein für eine steile Karriere. Inzwischen ist der Sonnyboy Echo-Preisträger ("Nationaler Newcomer") und spielt vor ausverkauften Hallen.

Den Spaß am auf der Bühne stehen hat er deswegen noch lange nicht verloren: "So eine eigene Tour ist einfach etwas ganz Besonderes und live spielen, ist einfach das schönste der Welt. Für mich ist es ein großartiges Feeling!"

Ex-BTN-Star Jan Leyk hat schwere Corona-Symptome: "Bin seit gestern tot"
Promis & Stars Ex-BTN-Star Jan Leyk hat schwere Corona-Symptome: "Bin seit gestern tot"

Vor seiner Open-Air-Show heizt um 19.15 Uhr die Newcomerin Antje Schomaker (26) ein. Wer noch Tickets ergattern will, bekommt sie hier.

Titelfoto: Daniel Förster

Mehr zum Thema Wincent Weiss: