Nach anonymen Hinweis: Polizei findet Leiche auf Industriegelände

Halle (Westf.) - In einem alten und heruntergekommenen Gewerbekomplex in Halle Westfalen ist am Sonntagabend eine Leiche gefunden worden.

Eine stark verweste Leiche entdeckte die Polizei. (Symbolbild)
Eine stark verweste Leiche entdeckte die Polizei. (Symbolbild)  © DPA

Die Polizei in Gütersloh teilte mit, dass die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu dem Leichenfund andauern würden.

Nähere Angaben zu dem männlichen Leichnam seien noch nicht möglich, erklärte die Polizei weiter. Laut Informationen der Neuen Westfälischen soll der Tote bereits ziemlich stark verwest gewesen sein.

Ein anonymer Hinweis aus der Bevölkerung führte die Beamten auf die Spur des Toten. Weitere Auskünfte wollen die Kriminologen am Montag mitteilen.

UPDATE, 9.02 Uhr: Nach ersten Maßnahmen der Spurensuche und -sicherung der Gütersloher Kriminalbeamten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Zur Ermittlung der Todesursache wird der Mann, der augenscheinlich schon seit Wochen in dem Haus lag, zeitnah obduziert.

Noch konnte die Polizei nicht viele Angaben zu dem Toten machen. (Symbolbild)
Noch konnte die Polizei nicht viele Angaben zu dem Toten machen. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema OWL Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0