Kommt VfB-Stürmer Al Ghaddioui gegen Ex-Club Regensburg aus seinem Formloch? 1.037
Coronavirus im Ticker: Nächster Fall in Deutschland Top Update
Drei weitere Coronavirus-Fälle in Bayern: Infizierte aus selber Firma Top Update
Schutz gegen Coronavirus zum Greifen nah? Pharmaunternehmen entwickelt Impfstoff Top
Heftiger Unfall zwischen zwei Autos und Lkw: Zwei Menschen schwer verletzt Neu
1.037

Kommt VfB-Stürmer Al Ghaddioui gegen Ex-Club Regensburg aus seinem Formloch?

2. Fußball-Bundesliga: Hamadi Al Ghaddioui vor Wiedersehen mit alten Kollegen

Stürmer Hamadi Al Ghaddioui wechselte vor der Saison vom SSV Jahn Regensburg zum VfB Stuttgart und konnte nach starkem Saisonstart zuletzt nicht überzeugen.

Von David Frey

Stuttgart - Wenn Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart am Samstag (13 Uhr) beim SSV Jahn Regensburg antritt, wird es für Stürmer Hamadi Al Ghaddioui ein ganz besonderes Match. Der 28-Jährige wechselte vor dieser Saison aus der Oberpfalz an den Neckar, wird dementsprechend viele ehemalige Mitspieler treffen.
Tim Walter (Foto), Cheftrainer des VfB Stuttgart, ist sich sicher, dass Hamadi Al Ghaddioui aus seinem Formloch rauskommt.
Tim Walter (Foto), Cheftrainer des VfB Stuttgart, ist sich sicher, dass Hamadi Al Ghaddioui aus seinem Formloch rauskommt.

"Ich hatte anderthalb richtig schöne und auch positive Jahre in Regensburg. Die Entwicklung, die ich dort genommen habe, war super", erinnert sich Al Ghaddioui in einem Interview dem vereinseigenen "VfB-TV" gerne zurück.

Er freue sich auf das Wiedersehen und werde sicher vor dem Spiel noch die ein oder andere Nachricht mit seinen Ex-Mitspielern austauschen.

Der SSV ist verhältnismäßig gut in die Saison gestartet, steht mit sieben Punkten auf einem soliden achten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende setzten die Kicker des "Jahn" mit einem 5:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden ein Ausrufezeichen.

"Das wird keine einfache Partie für uns in Regensburg", weiß Al Ghaddioui.

Regensburg musste vor der Saison viele Abgänge verkraften, unter anderem auch den des Trainers Achim Beierlorzer, der jetzt die Marschrichtung des Erstligisten 1. FC Köln vorgibt.

Dass sie dennoch gut aufspielen, rechnet VfB-Stürmer Al Ghaddioui dem früheren Co- und jetzt Cheftrainer Mersad Selimbegović zu. Die Regensburger Spieler könnten unter ihm weiter Gas geben und an dem arbeiten, was sie seither stark gemacht habe.

VfB-Stürmer Hamadi Al Ghaddioui startete stark in die Saison, konnte zuletzt jedoch nicht mehr ganz überzeugen.
VfB-Stürmer Hamadi Al Ghaddioui startete stark in die Saison, konnte zuletzt jedoch nicht mehr ganz überzeugen.

Zum Beispiel das aggressive Vorwärtspressing.

"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht überrascht werden, wenn die Regensburger uns früh anlaufen", warnt Al Ghaddioui.

Für den in Bonn geborenen Deutsch-Marokkaner könnte das Spiel gegen seinen Ex-Club aber nicht nur ein emotionales Wiedersehen werden, sondern auch die nächste Chance, sich aus seinem Formloch zu befreien.

Die 1,90 Meter große Sturmkante startete mit Treffern gegen den 1. FC Heidenheim und Hansa Rostock stark in die Saison, konnte in den vergangenen Spielen jedoch nicht mehr überzeugen.

Gegen den FC St. Pauli und den VfL Bochum wurde er jeweils ausgewechselt, in Aue kam er erst spät in der Nachspielzeit rein.

VfB-Trainer Tim Walter sagte, angesprochen auf die sportliche Lage von Al Ghaddioui: "Manchmal hat man eine kleine Delle und dann triffst du als Stürmer halt nicht oder kannst mal keinen Ball vorne festmachen. Aber ich stehe ich ihm das zu."

Walter fügte hinzu: "Er hatte einen rasanten Aufstieg und momentan ist er eben in einem Loch. Aber er arbeitet gut, weshalb ich mir sicher bin, dass er da auch wieder rauskommt".

Da Mario Gomez (Magenverstimmung) für einen Einsatz am Samstag fraglich ist, könnte Hamadi Al Ghaddioui am Samstag wieder im VfB-Sturmzentrum auflaufen. Vielleicht findet er dann an alter Wirkungsstätte auch wieder zu seiner alten Topform zurück.

Fotos: Maximilian Haupt/dpa , Thomas Kienzle/dpa

So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
"Das war's, ich höre auf!": "Fußball-Gott" Alex Meier macht Schluss Neu
Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben in der Karibik Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 13.528 Anzeige
Zwei US-Soldaten bei Absturz von Militärjet in Afghanistan getötet 497
Sven Ottke erlitt Kreislauf-Zusammenbruch im Dschungelcamp! 2.642
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 5.885 Anzeige
Youtube-Gigant inscope21 macht sich in Video über Laura Müller lustig 911
Vater wird beschuldigt, seine 5 Kinder umgebracht zu haben 1.079
Eltern machen ihr Baby mit Wodka und Bier betrunken 3.704
Zuschauer verlassen sein Programm? Jetzt spricht Dieter Nuhr! 17.914
Polizei bittet Ehepaar zur Kasse, dieses bedankt sich sogar dafür! 1.924
Wegen einer Sturmböe? Lkw kippt auf Landstraße um 1.113
Cool oder eklig? Ex-Gntm-Model zeigt haarige Aussichten! 3.044
Deutsche Lehrerin in Wuhan: So sind die Zustände nach Coronavirus-Ausbruch 5.188
15-Jähriger stirbt nach Familiendrama: Haftbefehl gegen 17-jährigen Bruder 1.425
Drei Lkw krachen auf A8 ineinander: Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt 359 Update
Kein Heimrennen für Bohnacker: Skicross-Weltcup abgesagt 40
Wild entschlossen: Balljunge darf Münzwurf machen und sorgt für Mega-Lacher! 4.014
Nicht so clever: Typ klaut 30 Handys und versteckt sie in hautenger Hose! 880
Zwei Arbeiter beim Öffnen eines Dampfkessels verbrüht: Schwer verletzt 341
Was Rentner (86) in Nachtkasten hat, lässt Pfleger erstaunen 1.697
Filmstudio pleite! James Bond bald nicht mehr im Kino zu sehen? 2.648
"Goodbye Deutschland"-Auswanderin mixt Ehemann Gift ins Glas, ihrem Mann ist das Urteil zu milde 7.203
Millionenschaden bei Feuer in Drei-Sterne-Restaurant: Ersatzbetrieb soll anlaufen 184
Frau darf nicht mitfliegen wegen ihres Outfits 7.061
Joko Winterscheidt hat neuen Job und einen Titel, der Fragen aufwirft 2.132
Michael Wendler hat Finanz-Ärger: Droht beim nächsten Deutschland-Besuch Zwangsvollstreckung? 11.778
Thomas Müller zur EM? Karl-Heinz Rummenigge sieht Chance und blickt in die Zukunft 277
Letzte Staffel "Großstadtrevier" mit Jan Fedder (†64) startet mit Bestwert 736
Hunde-Welpe im Park gefunden: Wo ist der Besitzer? 6.367
Ausgerissener Hund bringt den ganzen Verkehr zum Stillstand 1.385
So viel geben Deutsche im Jahr für Süßigkeiten aus 645
Nanu, was macht der Elefant da in der Luft? 1.809
Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin: "Du hast dich völlig scheiße angezogen!" 3.943
Coronavirus: Neuer Verdachtsfall in Berlin, Probe auf dem Weg in die Charité! 9.506
Gnadenlos-Urteil gefallen: Selbsternannter Clan-Boss Ahmad "Patron" Miri verknackt 3.986
Bauernsohn dreht durch: 24-Jähriger von Polizei angeschossen! 4.364
Zoff um SemperOpernball: Judith Rakers droht mit Konsequenzen 15.872
RB Leipzig: Rangnick schockiert über Friseur-Skandal! "Bis zum Goldsteak nicht mehr weit!" 4.727
Spiele manipuliert? Skandal in Österreichs Basketball-Liga 332
Terrorprozess: Mitangeklagter räumt Sympathie für IS ein 552
Schon 56 Tote durch starke Überschwemmungen in Brasilien 261
Wind reißt Bauteil mit: 24-jähriger Kranführer stirbt 6.798
Zahlen wir auf Obst und Gemüse bald keine Mehrwertsteuer mehr? 1.054
Vollbusiges Instagram-Model hält ihren Hatern den Spiegel vor 3.151
Tödliches Schulbus-Drama: Wie geht es den Kindern nach dem Unfall? 2.880
Suff-Polizist raste Fabien M. (†21) tot: Aufruf zum stillen Gedenken an das Unfall-Opfer 6.886
Mitarbeiter finden Goldbarren beim Entrümpeln 11.919