187 Strassenbande: Bonez MC mit Insta-Diss gegen Kollegah!

Hamburg – Mit einer seltsamen Donut-Aktion hat 187-Boss Bonez MC (34) am Mittwoch für Wirbel gesorgt. Doch steckte hinter der Idee gar keine Promo, sondern ein Diss gegen einen Rapper-Kollegen?

Bonez MC gründet auf Instagram die "Donut Army."
Bonez MC gründet auf Instagram die "Donut Army."  © Instagram/Bonez MC

Wie raptastisch.de berichtete, soll nun ein Chatverlauf aufgetaucht sein, in dem sich der Chef der 187 Strassenbande und Rap-Kollege Gzuz (31) über Kollegah (35) lustig machen.

Der Grund: Kollegah hatte im vergangenen Jahr die "Alpha Offensive" ins Leben gerufen. Ein Event, bei dem der Gangster-Rapper zusammen mit dem Verkaufstrainer Dirk Kreuter sein Mindset an das Publikum weitergeben wollte.

Mit abstrusen Ticket-Preisen von bis zu 2.500 Euro für das umstrittene Coaching-Seminar hatte Felix Antoine Blume, wie Kollegah mit bürgerlichem Namen heißt, jedoch einen riesigen Shitstorm ausgelöst. Das Event wurde daraufhin abgesagt.

Als Pendant zur "Alpha Offensive" hat Bonez MC nun die "Donut Gang" gegründet. Der 34-Jährige erklärt, ein Seminar über Donuts in der Kölner Lanxess Arena abhalten zu wollen, die damals auch als Location für die "Alpha Offensive" geplant war.

In dem Chat mit Gzuz sollen die beiden 187er laut des Rap-Portals zudem über die überteuerten Ticketpreise und die Rechtfertigungen von Kollegah ablästern.

Donut-Aktion bringt Bonez fast zum Heulen

Mit der "Alpha Offensive" wollte Kollegah seine Fans abzocken.
Mit der "Alpha Offensive" wollte Kollegah seine Fans abzocken.  © Matthias Balk/dpa

Der Hamburger hatte am Mittwochabend seine Fans auf Instagram aufgefordert, sich das Profil-Bild eines Donuts zuzulegen.

"Ich habe auch einen Donut als Profil-Bild, Gzuz auch und bei jedem, der einen Donut als Profil-Bild hat, like ich einen Kommentar", versprach er.

Doch die Aktion lief schnell aus dem Ruder: Schon nach wenigen Minuten kamen Hunderte seiner Fans dem Aufruf nach.

Die Solidarität seiner Fans rührte den hart gesottenen Rap-Star beinahe zu Tränen. "Ihr macht mich gerade so stolz! Ich könnte heulen gerade", erklärte er, während er durch die zahlreichen Kommentare scrollte.

Zunächst war nicht klar, was es mit der Aktion auf sich hat. Bonez machte nur geheimnisvolle Andeutungen: "Danach werdet ihr schon sehen, was passiert."

Doch wer genau aufpasst, erkennt am Ende, worum es wirklich geht. Spätestens als vor einem Bild des beliebten Gebäckstücks die Stimme von Kollegah mit einem Motivations-Spruch ertönt, ist klar: Bonez hat seinen Kollegen gedisst!

Update 11.10 Uhr: Neuer Hit "DONUTS" nun auf YouTube veröffentlicht!

Titelfoto: Instagram/Bonez MC

Mehr zum Thema 187 Strassenbande:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0