Schock für die 187 Strassenbande! Bühne geht plötzlich in Flammen auf

Hamburg – Ein letztes Mal gehen der Boss der 187 Strassenbande Bonez MC (33) und RAF Camora (35) gemeinsam auf Tour (TAG24 berichtete) - beinahe hätte es dabei ein ganz besonderes Feuerwerk gegeben.

RAF Camora und Bonez MC gehen ein letztes Mal zusammen auf Tour.
RAF Camora und Bonez MC gehen ein letztes Mal zusammen auf Tour.

Wie Bonez MC seine Follower auf Instagram teilhaben lässt, stecken die beiden Gangster-Rapper derzeit in den Vorbereitungen und Proben ihrer letzten gemeinsamen Tour.

Beim Tournee-Auftakt zu "Palmen aus Plastik" in Luxemburg wäre es jedoch beinahe zu einem Unglück gekommen.

Noch während die beiden Rapper für ihren ersten Auftritt üben, schlagen plötzlich Flammen aus der Bühnendekoration.

Der 187-Chef zückt sofort sein Handy und hält die Kamera auf das brennende Gerüst. "Da oben brennt es. Ein Glück nochmal 'ne Generalprobe", erklärt Bonez seinen mehr als zwei Millionen Followern.

Nicht auszudenken, wenn der Brand während eines Konzerts mit tausenden von Zuschauern ausgebrochen wäre.

Die Ironie des Schicksals hat jedoch zugeschlagen, denn ausgerechnet ein Schild mit der Aufschrift "Achtung, Pyro" hat Feuer gefangen. Das scheint auch den Hamburger Rapper mächtig zu amüsieren. "Advent, Advent, die Bühne brennt", scherzt er und fügt lachend hinzu: "Vorsicht, Pyro."

Glück im Unglück hat aber niemand etwas von dem geschmolzenen und herab tropfenden Plastik abbekommen. Ein Bühnentechniker löscht die Flammen, bevor Schlimmeres passieren kann. Anschließend hält Bonez MC das völlig zerstörte Schild in die Kamera.

Letzte Tour von Bonez MC und RAF Camora

Ausgerechnet das "Vorsicht, Pyro"-Schild brannte plötzlich lichterloh.
Ausgerechnet das "Vorsicht, Pyro"-Schild brannte plötzlich lichterloh.  © Instagram/bonez187erz

Es ist vorerst die letzte Tour, bei der die Fans Bonez MC und RAF Camora gemeinsam auf der Bühne erleben können.

Bereits vor knapp einer Woche hat der Berliner Rapper RAF Camora den Fans das Ende seiner Karriere angekündigt (TAG24 berichtete).

"Ich bin sehr zufrieden. Das Album ist perfekt. Nächste Woche gehe ich das letzte Mal mit Bonez auf Tour. Freude und Nostalgie werden gemischt", schrieb das Anhängsel der 187 Strassenbande auf Instagram.

Am 18. Dezember 2020 will der 35-Jährige sein letztes Konzert geben. "Es fühlt sich an wie die beste Entscheidung meines Lebens", verkündete er.

Zunächst steht aber noch die Tour mit Bonez MC an. Auf dem Plan stehen für das Rapper-Duo unter anderem Konzerte in Kempten, Düsseldorf, Kiel, München, Basel und Graz.

Mehr zum Thema 187 Strassenbande:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0