Schlagermove: Emotionaler Auftritt von Lucas Cordalis!

Hamburg - Es ist wieder soweit: Biene Maja, die Schöne Maid und Michaela laden zum knallbunten Karneval des Nordens auf Hamburgs Straßen ein.

Besucher des Schlagermoves posieren in bunten Kostümen und Perücken auf der Reeperbahn.
Besucher des Schlagermoves posieren in bunten Kostümen und Perücken auf der Reeperbahn.  © DPA

Am Samstag tobt und wogt seit 15 Uhr zwischen Heiligengeistfeld und Landungsbrücken, St. Pauli Fischmarkt und Reeperbahn zum 23. Mal die Kultveranstaltung Schlagermove. Wenn da nur der hartnäckige Regen nicht wäre...

Knapp 50 geschmückte Trucks mit aufgebauten Musikanlagen, von denen deutsche Mega-Hits der 60er und 80er Jahre erschallen, werden nach Veranstalterangaben wohl wieder Hunderttausende schrill kostümierter Fans aller Altersstufen anlocken - in der Hoffnung, dass den Feierwütigen angesichts des Wetters nicht doch noch die Laune vergeht.

Alle Trucks starten im Gedenken an den am 2. Juli gestorbenen Schlagerstar Costa Cordalis mit einem Song des Künstlers.

Live sollen diesmal Stars wie Rosanna Rocci, Willi Herren, Peter Sebastian und Olaf Henning auftreten (TAG24 berichtete).

Bereits am Freitagabend stieg ab 19 Uhr in mehreren Festzelten auf dem Heiligengeistfeld bei freiem Eintritt eine Warm-Up-Party mit Talentschuppen.

Update: Emotionaler Aufritt von Lucas Cordalis

Lucas Cordalis winkt den Feiernden von einem Truck aus zu.
Lucas Cordalis winkt den Feiernden von einem Truck aus zu.  © citynewstv.de

Lucas Cordalis hatte beim heutigen Schlagermove seinen ersten öffentlichen Auftritt nach dem Tod seines Vaters.

Tausende von begeisterten Teilnehmern jubelten ihm zu. Die Besucher und Veranstalter gedachten aber auch seinem verstorbenen Vater Costa Cordalis, mit dessen Hit "Anita" der Move eröffnet wurde.

Für die 23. Ausgabe des "Karnevals des Nordens" rechnen die Veranstalter laut Sprecher Axel Annink bis zum Abend mit bis zu 500.000 Besuchern.

Bei der Aftermove-Party ab 17.15 Uhr auf dem Heiligengeistfeld wollen DJs und weitere Live-Künstler den Schlagerfans in fünf Festzelten bis spät in die Nacht einheizen.

2014 nahmen Costa Cordalis und sein Sohn Lucas noch gemeinsam am Schlagermove teil.
2014 nahmen Costa Cordalis und sein Sohn Lucas noch gemeinsam am Schlagermove teil.  © DPA

Mehr zum Thema Hamburg Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0