Extreme Wärme: Ab Montag wird Deutschland wieder gut durchgebraten Top
BVB obenauf! Klopp kann gegen seinen Ex-Club nicht mehr gewinnen! Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte 3.772 Anzeige
Flugzeug-Absturz in Tirol: Diesen Fehler soll der Pilot begangen haben Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 2.408 Anzeige
1.071

Dieter Bohlen: Plattenfirma wollte "noch 'ne gebrauchte Unterhose"

Pop-Titan Dieter Bohlen klärt Hickhack um neues Album auf

Pop-Titan Dieter Bohlen hatte seine für Juli geplante und jetzt auch erschienene Platte zwischenzeitlich abgesagt - aus Frust.

Hamburg/Berlin – Die Produktion seines neuen "Mega Albums" hat Pop-Titan Dieter Bohlen (65) einiges abverlangt. Zwischenzeitlich hatte er die Platte sogar komplett abgesagt - Schuld daran war seine Plattenfirma.

Das "Mega Album" des Pop-Titans ist am Freitag erschienen.
Das "Mega Album" des Pop-Titans ist am Freitag erschienen.

"Die Firma wollte noch Schlüsselanhänger, Caps und am besten noch 'ne gebrauchte Unterhose dazulegen. Irgendwann habe ich dann gesagt: Ich mache das nicht", sagte der Pop-Titan der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, um den Hickhack um sein neues Album zu erklären.

Laut Konsumforschungsinstitut GfK richten sich die Albumcharts auch nach dem Umsatz. Das heißt: Platten, die teurer sind, weil sie zum Beispiel in einer speziellen Box auch Geschenke beinhalten, zählen mehr. Bohlen sagte dazu: "Ich wüsste nicht, was das alles noch mit Musik zu tun hat."

Der ehemalige "Modern Talking"-Musiker und langjährige TV-Juror von "Deutschland sucht den Superstar" hatte Mitte April ein neues Album namens "DB1" angekündigt, das im Juli erscheinen sollte, und bereits ein geplantes Cover auf Instagram gepostet.

Ende April sagte er die Veröffentlichung jedoch auf Instagram ab: "Zeitlich krieg ich es nicht hin. Sorry! Family First". An diesem Freitag (5. Juli) ist Bohlens neues Album "Dieter feat. Bohlen – das Mega Album zur Tour" nun doch herausgekommen.

Dieter Bohlen will sich von seiner Plattenfirma nichts vorschreiben lassen.
Dieter Bohlen will sich von seiner Plattenfirma nichts vorschreiben lassen.

Fotos: DPA

Tragisches Unglück! Kostet der Zugspitze-Trip GZSZ-Nihat das Leben? Top
Sohn von Robin Williams: "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an unseren Vater denke" Top
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 1.694 Anzeige
So süß! Janni und Peer Kusmagk zeigen kleine Yoko endlich richtig Neu
Geisterfahrer rast in Gegenverkehr: Eine Frau stirbt, mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kind Neu
Paar stürzt während Sex aus 9. Stockwerk, Frau stirbt: Unglaublich, was ihr Freund dann tut Neu
Ex-Astronaut Ulrich Walter würde alles für einen Flug zum Mond geben Neu
CHIO Aachen: Reiter lässt Chance auf 500.000 Euro sausen! Neu
Ein Erdbeben verwandelte diesen Ort in eine Geisterstadt Neu
Denisé Kappés verteilt erneut Seitenhieb gegen Ex Pascal Neu
Vielseitigkeit: Toller Erfolg für deutsche Reiter beim CHIO Aachen Neu
Kleinflugzeug stürzt auf Baumarkt-Gelände: Drei Tote Neu Update
Familie entsetzt: Mitarbeiter von Bestattungsfirma stellt halbnackte Fotos ihrer toten Tochter ins Internet Neu
Ominöses Loch im Flughafen-Zaun sorgt für Großeinsatz Neu
Linken-Politikerin warnt vor Erdogans Macht in Deutschland 615
Tausende demonstrieren gegen Rechten-Demo nach Lübcke-Mord 240 Update
Familienvater will Frau und Hund aus Fluss retten und kommt dabei ums Leben 1.746
Todestag von Chester Bennington jährt sich: Wie geht es weiter mit Linkin Park? 2.103
Auto fährt auf Supermarkt-Parkplatz Mensch um 1.664
Motorradfahrer kracht gegen Wildschein: Als er einen Freund alarmiert, begeht er fatalen Fehler 5.577
Zu dick für die Verbrecherjagd! Hier müssen Polizisten jetzt abspecken 722
Vater "testet", ob seine Tochter (15) noch Jungfrau ist und vergewaltigt sie mehrfach 14.775
Touristen machen Hubschrauber-Tour und entdecken etwas Grausames am Strand 2.726
Melania Trump kämpft für Befreiung von Schläger-Rapper ASAP 557
Was raucht "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl denn da? 8.904
Hat Christoph Sonntag Stiftungsgelder veruntreut? Noch-Ehefrau klagt an 455
Mann geschockt, als er sieht, was da auf seiner Zigaretten-Packung abgedruckt wurde 1.964
"Bin jetzt Boss, trotzdem bleib ich Bitch": So klingt Katja Krasavices neues Album 1.177
16-Jährige soll auf ihre Neffen (1 und 3) aufpassen, doch am Ende sind beide tot 13.319
Vor Test gegen Real Madrid: Deutliche Absagen und Lob von Kovac 908
Unglück an Raststätte: Lastwagen überrollt Mitfahrerin (23) und verletzt sie tödlich 3.561
Extreme Wucherungen! Mann hat seltene Hauterkrankung an seinen Händen 5.329
Schwede stinksauer: Fan möchte gerne "Tottenham" heißen, darf aber nicht 290
Frau liegt auf Parkplatz und wird von Lkw überrollt: Tot! 7.469
Auto wickelt sich bei Crash um Baum: 22-jähriger lebensgefährlich verletzt 1.926
Nach "Tagesthemen"-Kommentar zu AfD:Morddrohung gegen WDR-Mann! 2.433
Hier starben 17 Menschen, weil sie gepanschten Schnaps tranken 1.681
Motorradfahrer (28) rutscht unter entgegenkommendes Auto und stirbt 3.062
Angelina Heger will Follower anzeigen! 1.912
50. Jahrestag der Mondlandung: "Astro-Alex" kommt nach Berlin 44
Pop-Legende Sting singt mehrere Lieder bei "Inas Nacht" 3.415
Nach Milski-Sturz am Ballermann: Blutungen im Rücken, aber er ist zäh! 1.026
Mysteriöser Fratzen-Stuhl bei "Bares für Rares" 3.163
Heftiger Streit um Zentral-Abi: Üble Spitze gegen FDP-Chef Lindner 842
30 Jahre nach Mauerfall: Darum ist diese Rad-Tour so wichtig! 43
Mörder (77) zu alt für den Knast: Kurze Zeit später tötete er erneut! 5.312
Gast sah eine Träne in seinem Auge: Hund will nicht von Sarg seines Herrchens weichen 3.386