Impfpflicht gegen Masern kommt: Kitas nehmen bald nur noch geimpfte Kinder auf! Top
Neue Verteidigungsministerin berufen: AKK löst von der Leyen ab! Top Update
Kann die Neuverfilmung von "Der König der Löwen" mit dem Original mithalten? Top
Mordfall Susanna: Verteidigung von Ali B. legt Revision gegen lebenslange Haftstrafe ein! Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.902 Anzeige
4.885

Mysteriöser Messerangriff in Hamburg: Polizei umstellt Hotel von Osmani-Clan

Großeinsatz in Hamburg-Hammerbrook

In Hamburg-Hammerbrook hat es am Dienstag einen Angriff auf offener Straße gegeben. Anschließend sollen die Täter in das BO Hotel geflüchtet sein.

Von Franziska Rentzsch

Hamburg - Vor einem Hamburger Hotel hat es am Dienstag einen Angriff gegeben, bei dem auch ein Messer zum Einsatz kam.

Polizeibeamte stehen vor dem Hotel in Hammerbrook.
Polizeibeamte stehen vor dem Hotel in Hammerbrook.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an, auch Polizeihunde waren im Einsatz.

Nach ersten Informationen sollen zwei Männer einen Porschefahrer vor dem BO Hotel im Ausschläger Weg in Hammerbrook tätlich angegriffen haben. Von Schlägen und Tritten ist die Rede. Auch eine zweite Person wurde verletzt.

Mindestens einer der Täter soll den Angaben zufolge in das sechsgeschossige Hotel geflüchtet sein.

Die Polizei umstellte daraufhin das Gebäude und durchsuchte zahlreiche Innenräume. Nach zwei Stunden wurde der Einsatz beendet, jedoch ohne Erfolg. Die Täter wurden nicht gefunden.

Das BO Hotel gehört zu dem stadtbekannten Osmani-Clan. Der vorbestrafte Geschäftsmann Bashkin Osmani befand sich nach TAG24-Informationen während des Vorfalls im Hotel.

Die Hintergründe des Angriffs sind bislang noch nicht bekannt. Ob die Täter nur zufällig in das BO Hotel flüchteten, ist ebenfalls unklar.

Vor einem Jahr stand das BO Hotel jedoch schon einmal in den Schlagzeilen: Wie TAG24 berichtete, hatte ein Anwohner zwei Männer beobachtet, wie sie sich an einem geparkten Porsche zu schaffen machten.

Als der Anwohner die mutmaßlichen Diebe zur Rede stellen wollte, schoss ihm einer der Männer in den Bauch. Der Zeuge schleppte sich schwer verletzt in das nahegelegene Hotel. Die Tatverdächtigen konnten trotz Fahndung entkommen.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen und Polizeihunden an. (Symbolbild)
Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen und Polizeihunden an. (Symbolbild)

Update, 21.34 Uhr

Wie die Polizei am Abend bestätigte, wurden bei der Attacke in Hamburg-Hammerbrook zwei Männer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen seien die beiden am Dienstag von zwei anderen Männern geschlagen und getreten worden, sagte ein Polizeisprecher.

Ob dabei aber tatsächlich ein Messer zum Einsatz kam, sei noch unklar. Beide Verdächtigen seien anschließend geflüchtet. Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei liefen ergebnislos.

Weitere Details und Hintergründe blieben weiter unklar. Nach Medienberichten geht die Polizei davon aus, dass Opfer und Täter sich gekannt haben.

Die beiden Verdächtigen sollen außerdem durch ein Fenster im Hotel geflüchtet sein. Das habe die Auswertung der Videoaufnahmen der Sicherheitskameras ergeben.

Update, 26. Juni, 14.17 Uhr:

Über den Vorfall am Dienstag sind nun weitere Details bekannt geworden: Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte der 42-jähriger Fahrer in einer Hotelzufahrt geparkt, woraufhin zwei Männer aus dem Gebäude gekommen seien.

Sie hätten sich zunächst mit dem Mann in der Auffahrt gestritten und ihn dann geschlagen und getreten. Einer der Angreifer hätte dann plötzlich ein Messer gezogen und dem Mann oberflächliche Schnittverletzungen an der Schulter zugefügt, hieß es weiter.

Ein 31-jähriger vierter Mann kam hinzu um den Streit zu schlichten. Auch er erlitt Schürfverletzungen und Blessuren durch Schläge.

Überwachungsvideos des Hotels ergaben, dass einer der beiden Männer durch einen Hintereingang des Hotels geflohen war. Das Landeskriminalamt übernahm den Fall.

Man gehe davon aus, dass Opfer und Täter sich gekannt hätten.

Fotos: DPA

Diese Schlager-Opas rocken! Hättet ihr sie erkannt? Neu
User stinkstauer! Influencerin bittet um Spenden fürs eigene Bankkonto Neu
Kater schleppt sich mit letzter Kraft zu Nachbarn: Röntgenbilder offenbaren Schreckliches Neu
Wilder Elefant attackiert 62-Jährigen und tötet ihn Neu
Gutachten: Lübcke wurde mit der von Stephan E. vergrabenen Waffe getötet! Neu
Ekelhaft! Mit diesem Körperteil bediente ein Mann den Bildschirm im Flugzeug Neu
Eigene Wohnung für Karin Ritter? Landkreis: "Werden sicher keine besorgen!" Neu
Mit Bachelor und Becker: CHIO-Party lockt viele Stars nach Aachen Neu
Lena Gercke postet sexy Bikini-Bild und löst mit zwei Worten einen Shitstorm aus Neu
Junge (†3) stürzt hinter Restaurant in Fettabscheider und stirbt Neu
Ronaldo, Sam Smith und Chris Brown ganz schrumplig: Was ist denn mit diesen Stars passiert? Neu
Seine Stimme wird bald in ganz Deutschland zu hören sein: Das ist der Grund 185
Suff-Fahrer erfasst Oma auf Gehweg und schleudert sie gegen Straßenlaterne: Tot! 3.113
Unglaublich, was ein Krimineller unter dieser Perücke ins Ausland schmuggelte 1.429
Kinder nähern sich schlafendem Mann auf Bank: Als sie sehen, was er bei sich hat, kommt die Polizei ins Spiel 7.680
Drama auf Golfplatz: Vater trifft Tochter (†6) mit Ball, Mädchen stirbt 3.820
300 Millionen Euro! BVB vor Mega-Deal 8.610
Jugendliche retten durch ihren Einsatz zwei Frauen und Hund vor Feuertod 1.197
Letzte Folgen der dritten "Jerks"-Staffel lassen Fans verzweifeln 2.096
Zeuge kann nicht glauben, was Angler vor seinen Augen mit Baby-Hai anstellt 7.068
Nach Horror-Unfall mit zwei toten Kindern: Psychologe erklärt, was nun wichtig ist 2.097
Beeindruckende Bilder: Partielle Mondfinsternis über Deutschland 1.437
Neuzugänge beim FC Bayern? Robert Lewandowski erhöht den Druck 992
Attacke aus dem Nichts! Drei Schäferhunde beißen Jungen (†8) vor Augen seiner Mutter zu Tode 8.799
Autodieb auf frischer Tat ertappt: Polizei schießt auf Kleinwagen! 596 Update
18-Jährige in Halle getötet: Tatverdächtiger Rami D. geschnappt 7.241
Tödlicher Unfall auf der A7! Autofahrer hatte keine Chance 1.139 Update
Gefahr aus dem All gebannt: Riesen-Asteroid verfehlt die Erde knapp 2.865
Nach Politik-Hammer: Heute wird AKK neue Verteidigungsministerin 2.995
Janni Hönscheid über Geburt: "Du musst genau dahin pressen, wo es am meisten wehtut!" 1.937
Tochter von Ben Becker: So erfuhr sie von der Überdosis ihres Vaters! 2.138
Rechtsextreme Verbindungen: Bundeswehr-Hausmeister klagt gegen Kündigung! 1.998
Shitstorm wegen "Bachelorette"-Teilnahme: Jetzt schlägt Alex zurück! 1.428
Reif für die Insel? Norderney vergibt einen echten Traumjob! 2.095
Traurig: Boris Becker nicht mehr fit genug zum Tennisspielen! 1.541
Docmorris will 15 Millionen Schadenersatz 114
Scheinbar ein Cockpit, doch in echt völlig überraschend! 1.373
Söder nach von-der-Leyen-Wahlsieg: "Total blamabel für die deutsche SPD" 1.713
Klimawandel? Meeresspiegel entlang der Küste Grönlands sinkt! 1.997
Mit Verdi-Oper: Heute starten die Bregenzer Festspiele 137
Flüchtlinge: Das kritisiert Boris Palmer an Carola Rackete und den Seenot-Rettern 16.864
Gefahr "Meth-Gators": Polizei warnt Bevölkerung, Drogen im Klo runter zu spülen 1.882
Mutter schlägt 14 Eier auf und kann nicht fassen, was sie in jedem einzelnen entdeckt 12.650
UFO-Jünger verabreden sich auf Facebook: Über eine Million wollen Area 51 stürmen! 1.243
TV-Serie wird abgesetzt, weil die Stars zu beschäftigt sind 1.157
So heiß kann Sommer sein! Dieses "Gossip Girl" zeigt sich oben ohne 3.042
Rette die Erde und werd’ high dabei: Deutscher Auswanderer tauscht Müll gegen Joints 1.417