Mit Hartz-TV durchs Sommerloch: Sozial-Dokus sollen Sommer-Quote retten Top Schwerer Crash zwischen drei Lkw auf A3: Fahrer eingeklemmt 2.541 Schock-Fund: Passant sieht Leiche auf dem Main treiben 2.369 Traumduo wieder vereint? Dieser Star steht vor der Rückkehr zu Ronaldos Juve! 1.970 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.669 Anzeige
65

Euphorie nur Strohfeuer: HSV verliert in Hoffenheim

HSV verliert 0:2 in Hoffenheim

Der HSV verliert in Hoffenheim mit 0:2 und steckt damit weiter tief im Tabellenkeller fest.

Hamburg – Die Hoffnung auf eine Trendwende nach dem 3:2-Sieg gegen Schalke 04 war groß. Doch in Hoffenheim wurde der HSV wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geschossen. Die Mannschaft verlor mit 0:2.

Während Hoffenheim jubelt, sitzt der Frust beim HSV tief.
Während Hoffenheim jubelt, sitzt der Frust beim HSV tief.

Für den Hamburger SV rückt damit der erste Abstieg aus der Fußball-Bundesliga immer näher. Eine Woche nach dem Sieg gegen Schalke 04 (3:2) ist die Hoffnung des Tabellenvorletzten auf ein Fußball-Wunder wieder gesunken. Vor 30.150 Zuschauern in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena festigten dagegen die Kraichgauer durch die Tore von Serge Gnabry (18. Minute) und Adam Szalai (24.) ihren Europacup-Platz. Es war bereits die siebte Partie ohne Niederlage und zugleich der dritte Heimsieg ohne Gegentor.

Die Gastgeber waren von Anfang an die dominierende und stark kombinierende Kraft und ließen den Hanseaten kaum Raum zur Entfaltung. 1899-Cheftrainer Julian Nagelsmann schickte in Andrej Karmaric, Szalai und Gnabry gleich drei Stürmer auf den Platz.

Für die erste Chance sorgte jedoch Innenverteidiger Benjamin Hübner (9.), der aus 20 Metern ins untere rechte Toreck des HSV traf. Doch Referee Harm Osmers erkannte den Treffer nach Videobeweis wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht an.

Serge Gnabry trifft an Pollersbeck vorbei zum 1:0 für Hoffenheim.
Serge Gnabry trifft an Pollersbeck vorbei zum 1:0 für Hoffenheim.

Sieben Minuten später gingen die Hoffenheimer regulär durch Gnabry in Führung, der sich gegen Rick van Drongelen durchsetzte und aus kurzer Distanz einschoss. Für den Ende der Saison zum FC Bayern zurückkehrenden Angreifer war es der sechste Treffer im sechsten Spiel hintereinander.

Sekunden später hatte Gnabry eine weitere Großchance, als er HSV-Keeper Julian Pollersbeck schon ausgespielt hatte, aber sein Schuss in letzter Sekunde von Gideon Jung noch abgeblockt wurde. Keine gute Figur machte die hanseatische Abwehr, als sich Nico Schulz an der Grundlinie durchsetzte und punktgenau zu Szalai passte, der nur den Fuß hinhalten musste, um den Ball zum 2:0 ins Tor zu lenken.

Dass der Rückstand vor der Pause nicht höher ausfiel, verdankten die Gäste ihrem Schlussmann Pollersbeck: Er lenkte mit einer starken Abwehrreaktion den Kopfball von Szalai (39.) noch an den rechten Pfosten. Die einzige Chance für den HSV in der ersten Halbzeit vereitelte sein Torwart-Kollege Oliver Baumann, der einen wuchtigen 20-Meter-Knaller von Gotoku Sakai bravourös parierte.

Kurz nach dem Wechsel hatten die Hamburger erneut Glück, als Pavel Kaderabek (47.) aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf. Danach ließen die sich mühenden, aber gegen die spielerische Überlegenheit der 1899-Mannschaft machtlosen HSV-Profis - auch mit etwas Glück - keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Die Hanseaten bleiben mit nur sechs Punkten und neun Toren aus bislang 15 Auswärtsspielen das schlechteste Auswärtsteam der Bundesliga.

Fotos: DPA

So will Cottbus das Leben für Ausländer einfacher machen 2.249 Rätselhafter Tod: Fotograf (27) stirbt in Gefängnis! 3.978 Rollt dieser tierische Schnappschuss die Suche nach verschollenem Wolf wieder auf? 1.525 Jugendlicher taucht nach Sprung von Badeinsel nicht mehr auf 650 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 8.979 Anzeige Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing? 3.959 Darum ist Alkohol bei Hitze so gefährlich 1.348
Sachsens Fußballpräsident kritisiert DFB und Löw! 2.353 Unbekannter spickt Klettergerüst auf Spielplatz mit scharfen Klingen 284 Horror-Unfall! Motorradfahrer kracht in Transporter und verliert sein Bein 1.783 Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 9.442 Anzeige Drama in Mülheim: Brachte die Mutter ihre beiden Töchter um? 2.957 Heftiger Crash auf B294: Mindestens ein Toter! 330
Englische Touristen feiern friedlich, dann setzt es Schläge und Tritte 1.761 Mann läuft 32 Kilometer zu neuem Job: Die Reaktion seines Chefs hätte er wohl nie erahnt 13.194 Frau beißt Nachbarin die halbe Nase ab: Dann wird es richtig ekelhaft 6.391 Besonderer Gast: Angela Merkel besucht Kölner Caritas 250 Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.638 Anzeige Wer hat sie gesehen? Hilflose Rentnerin Regine verschwunden! 380 Horror-Crash auf Landesstraße: Zwei Lkw krachen zusammen 285 Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief 1.872 Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt 159 Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh 1.045 Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage 499 Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen 1.844 Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig 31.480 Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" 4.083 Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand 1.820 Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter 262 Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern 434 Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen 4.366 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? 1.895 Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem 2.751 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt 7.519 Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? 288 Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? 2.888 Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer 5.715 Update Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer 2.000 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 5.975 Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby 4.824 Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben 109 "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern 260 Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor 898 Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? 2.791 Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner 7.808 Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! 1.748 Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf 2.225 Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt 7.467 Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung 3.521 Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an 606