Nach schwerem Sturz: Vanessa Mai muss Termine absagen! Konzertveranstalter gibt Statement ab Top Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät Neu Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus Neu Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser Neu
64

Euphorie nur Strohfeuer: HSV verliert in Hoffenheim

HSV verliert 0:2 in Hoffenheim

Der HSV verliert in Hoffenheim mit 0:2 und steckt damit weiter tief im Tabellenkeller fest.

Hamburg – Die Hoffnung auf eine Trendwende nach dem 3:2-Sieg gegen Schalke 04 war groß. Doch in Hoffenheim wurde der HSV wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geschossen. Die Mannschaft verlor mit 0:2.

Während Hoffenheim jubelt, sitzt der Frust beim HSV tief.
Während Hoffenheim jubelt, sitzt der Frust beim HSV tief.

Für den Hamburger SV rückt damit der erste Abstieg aus der Fußball-Bundesliga immer näher. Eine Woche nach dem Sieg gegen Schalke 04 (3:2) ist die Hoffnung des Tabellenvorletzten auf ein Fußball-Wunder wieder gesunken. Vor 30.150 Zuschauern in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena festigten dagegen die Kraichgauer durch die Tore von Serge Gnabry (18. Minute) und Adam Szalai (24.) ihren Europacup-Platz. Es war bereits die siebte Partie ohne Niederlage und zugleich der dritte Heimsieg ohne Gegentor.

Die Gastgeber waren von Anfang an die dominierende und stark kombinierende Kraft und ließen den Hanseaten kaum Raum zur Entfaltung. 1899-Cheftrainer Julian Nagelsmann schickte in Andrej Karmaric, Szalai und Gnabry gleich drei Stürmer auf den Platz.

Für die erste Chance sorgte jedoch Innenverteidiger Benjamin Hübner (9.), der aus 20 Metern ins untere rechte Toreck des HSV traf. Doch Referee Harm Osmers erkannte den Treffer nach Videobeweis wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht an.

Serge Gnabry trifft an Pollersbeck vorbei zum 1:0 für Hoffenheim.
Serge Gnabry trifft an Pollersbeck vorbei zum 1:0 für Hoffenheim.

Sieben Minuten später gingen die Hoffenheimer regulär durch Gnabry in Führung, der sich gegen Rick van Drongelen durchsetzte und aus kurzer Distanz einschoss. Für den Ende der Saison zum FC Bayern zurückkehrenden Angreifer war es der sechste Treffer im sechsten Spiel hintereinander.

Sekunden später hatte Gnabry eine weitere Großchance, als er HSV-Keeper Julian Pollersbeck schon ausgespielt hatte, aber sein Schuss in letzter Sekunde von Gideon Jung noch abgeblockt wurde. Keine gute Figur machte die hanseatische Abwehr, als sich Nico Schulz an der Grundlinie durchsetzte und punktgenau zu Szalai passte, der nur den Fuß hinhalten musste, um den Ball zum 2:0 ins Tor zu lenken.

Dass der Rückstand vor der Pause nicht höher ausfiel, verdankten die Gäste ihrem Schlussmann Pollersbeck: Er lenkte mit einer starken Abwehrreaktion den Kopfball von Szalai (39.) noch an den rechten Pfosten. Die einzige Chance für den HSV in der ersten Halbzeit vereitelte sein Torwart-Kollege Oliver Baumann, der einen wuchtigen 20-Meter-Knaller von Gotoku Sakai bravourös parierte.

Kurz nach dem Wechsel hatten die Hamburger erneut Glück, als Pavel Kaderabek (47.) aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf. Danach ließen die sich mühenden, aber gegen die spielerische Überlegenheit der 1899-Mannschaft machtlosen HSV-Profis - auch mit etwas Glück - keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Die Hanseaten bleiben mit nur sechs Punkten und neun Toren aus bislang 15 Auswärtsspielen das schlechteste Auswärtsteam der Bundesliga.

Fotos: DPA

Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst Neu "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse Neu Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches Neu Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.751 Anzeige Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn Neu Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! Neu
Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition Neu Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken Neu Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 10.835 Anzeige Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt Neu Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer Neu Grillabend endet in Massen-Schlägerei Neu Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich Neu Todesdrama in der Eifel: Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe Neu 20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße Neu Update Auch nach fünf Jahren GZSZ: Sila Sahin hat vor dieser Situation immer noch große Angst 1.994 Horror-Unfall! Frau wird von Motorrad überrollt und stirbt 135 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.423 Anzeige Biker stirbt nach dramatischem Frontal-Crash mit Ducati 2.485 "Warum immer Kreuzberg?" Zieht am 1. Mai Demo durch Berliner Villenviertel? 162 Mysteriöses Fischsterben: Ganzer Fluss voller Kadaver 208 Suff-Nazis hetzen Hunde auf Afrikaner oder doch nicht? Fall gibt Polizei Rätsel auf 1.913 Typ ballert auf Fuchs und hat tierische Ausrede 138 Mit Dämpfer: Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt 927 Auto überschlägt sich: 30-Jähriger stirbt an Genickbruch! 2.417 Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen 13.111 Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien 174 Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab 1.360 Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? 2.421 Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist 2.314 Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag 1.072 Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden 5.349 Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? 2.330 21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe 251 So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken 1.104 Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) 3.935 Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? 232 Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser 148 Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll 1.974 Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder 99 Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück 858 Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger 1.771 Gänsehaut-Abschied von Avicii: Tausende Fans legen Stadt lahm 4.698 Türkische Hochzeit: Vor dem Autokorso fallen plötzlich Schüsse 452 Für Diskus-Olympiasieger Robert Harting platzt ein großer Traum 1.236 Badeunglück: 18-Jähriger stirbt im Baggersee 2.559 Betrunkener auf Dach löst SEK-Einsatz aus 1.324 Staatsschutz ermittelt: Flüchtling randaliert in Kirche 15.259 Sohn erschlägt Freund der Mutter mit einem Beil 347