"Die Höhle der Löwen": Dieser neue Investor mischt das Rudel auf!

Hamburg – Bald ist es soweit: Die sechste Staffel des Vox-Quotenschlagers "Die Höhle der Löwen" startet! Unternehmer Nils Glagau (43) ist der Neue im Löwenkäfig und hat bei seiner Auswahl der Investitionen vor allem eins im Blick.

Nils Glagau ist der Neue bei "Die Höhle der Löwen".
Nils Glagau ist der Neue bei "Die Höhle der Löwen".  © dpa/Christian Charisius

Glagau verrät: Bei der Auswahl seiner Investitionen für die Sendung will er vor allem auf Marken setzen.

"Da sind ja viele klassische Investoren, die gewisse Kanäle bedienen, aber nicht so liebevoll eine Marke aufbauen. Ich möchte gern, egal aus welchem Bereich, langfristig, profitabel und nachhaltig gute Marken aufbaue", sagte der Gesundheitskonzernchef am Donnerstag in Hamburg der Deutschen Presse-Agentur.

Das Unternehmen Orthomol ist spezialisiert auf Nahrungsergänzungsmittel rund um Bewegung, Sport, Ernährung und Gesundheit.

Glagau will sich aber auch auf Neues einlassen: "Ich erweitere auch immer wieder meinen Horizont. Da lasse ich mich dann auch auf andere Welten ein."

Unter dem Strich, sagte Glagau, hätte er sogar gern noch mehr investiert. "Ich kann nur sagen, ich hätte Lust auf mehr gehabt."

Die Löwen der ersten Stunde

Die Investoren der Vox-Show: Carsten Maschmeyer (l-r), Judith Williams, Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau in Hamburg.
Die Investoren der Vox-Show: Carsten Maschmeyer (l-r), Judith Williams, Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau in Hamburg.

Für die Gründer-Show gehen bekannte deutsche Investoren seit 2014 auf die Jagd nach guten Geschäften.

Dafür lassen sie von Gründern, die auf ihren unternehmerischen Durchbruch hoffen, deren Ideen vorstellen und bieten bei Interesse eine gewisse Summe für Anteile an dem Start-Up.

Löwen der ersten Stunde sind Geschäftsfrau Judith Williams und Tech-Investor Frank Thelen.

Weitere Investoren im Löwenkäfig sind Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, Handels-Unternehmer Ralf Dümmel, Politikerin Dagmar Wöhrl und Medieninvestor Georg Kofler.

Die sechste Staffel mit den millionenschweren Bossen startet am 3. September, 20.15 Uhr. Die letzten Folgen der fünften Staffel hatten bis zu drei Millionen Fernsehzuschauer verfolgt.

Titelfoto: dpa/Christian Charisius

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0