Dunkle Rauchwolke über dem Dom: Was ist denn da passiert?

Hamburg - Alarm auf dem Hamburger Dom am Montagvormittag! Ein Toilettenwagen geriet auf dem Heiligengeistfeld in Flammen.

Der Toilettenwagen brannte vollständig aus.
Der Toilettenwagen brannte vollständig aus.  © JOTO

Der mobile Sanitäranhänger sei aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit.

Da sich eine dunkle Rauchwolke gebildet hatte, die weithin über der Stadt zu sehen war, hatten sich viele Anwohner bei der Feuerwehr und Polizei gemeldet.

Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte brannte der Toilettenwagen vollständig aus. Nach Informationen der Feuerwehr sei bei dem Brand niemand verletzt worden.

Für die umliegenden Schaustellerbuden oder -Wohnwagen bestand während des Einsatzes keine Gefahr.

Zur Brandursache konnte die Feuerwehr noch keine genaueren Angaben nennen.

Am Eingang des Doms stehen Fahrzeuge der Polizei und Feuerwehr bereit.
Am Eingang des Doms stehen Fahrzeuge der Polizei und Feuerwehr bereit.  © JOTO

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0