Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? Top Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei Top Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch Neu 1 Million Dollar futsch! Mann wäscht Lotto-Schein mit Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 56.930 Anzeige
177

Nach langer Pause! Star-DJ wird bei Tourauftakt gefeiert

Felix Jaehn gibt erstes Konzert in Mehr Theater zum Auftakt seiner Tour

Über Nacht wurde Felix Jaehn zum erfolgreichen DJ, schaffte es mit „Cheerleader“ an die Spitze der US-Charts. Nun startete er in Hamburg seine Tour.

Hamburg – "Ich wollte eigentlich was erzählen, aber ich weiß gar nicht mehr was." Sichtlich überwältigt zeigt sich DJ und Musikproduzent Felix Jaehn nach einem halben Jahr Bühnenpause zum Tourauftakt im ausverkauften Hamburger Mehr Theater.

Selfie mit den Fans: Star-DJ Felix Jaehn zeigte sich im Hamburger Mehr Theater den Fans ganz nahe.
Selfie mit den Fans: Star-DJ Felix Jaehn zeigte sich im Hamburger Mehr Theater den Fans ganz nahe.

Der 23-Jährige springt während seiner Show am Donnerstagabend immer wieder auf sein DJ-Pult, animiert die Besucher zum Tanzen und begleitet einzelne Lieder zwischendurch auf einem digitalen Drum Set.

Seinen Auftritt eröffnet der gebürtige Hamburger mit seinem Hit "Bonfire", einen für ihn typischen elektronischen Popsong. Hinter ihm thront eine riesige Videoleinwand, auf der verschiedene Muster oder auch 3D-Animationen des Künstlers selbst erscheinen, sich in Fragmente teilen und wieder zusammensetzen.

Lässig gekleidet mit einer blauen Sporthose, weißen Turnschuhen, einem orangenen Kapuzenpullover und einer Jeansjacke wird Jaehn bei seinem nächsten Song "Wait for me to come home" von einer Cello-Spielerin begleitet.

Bei "Too hot to touch" sorgen ein Trompeter und ein E-Gitarrist für musikalische Unterstützung. "Ich hab mich so auf diesen Auftritt gefreut", ruft der bekennende Bi-Sexuelle in sein Mikrofon.

Nach Hamburg kommt Felix Jaehn nach Offenbach, München und Köln

Rund 4000 Menschen begeisterte Jaehn mit seiner Show in Hamburg.
Rund 4000 Menschen begeisterte Jaehn mit seiner Show in Hamburg.

Der Singer-Songwriter Xavi, der das Publikum bereits als Vorband mit seiner gefühlvollen Stimme und seinen melodischen Gitarrenriffs begeistert hat, wird von Jaehn für den Song "Stimme" erneut auf die Bühne geholt. "Das ist das Beste, was deutscher Pop zu bieten hat", lobt Jaehn den Berliner Künstler.

Der 23-Jährige, der bereits während seiner Schulzeit die ersten DJ-Auftritte hatte und mit 17 aufs Musik-College nach London wechselte, wurde 2014 mit seinem "Cheerleader"-Remix quasi über Nacht international bekannt. Sogar in den USA schoss der Song an die Spitze der Single-Charts. Dies gelang ihm als erster Deutscher nach dem Discopop-Duo Milli Vanilli. Als auf dem Konzert das Lied gespielt wird, kann sich keiner der Zuschauer mehr auf dem Sitz halten.

Mit seinem ersten Album "I" hat sich Jaehn vier Jahre Zeit gelassen. "Aber es hat sich gelohnt, oder", ruft er fragend ins Publikum und bekommt als Antwort laute Jubelschreie. Mit einer Akkustikversion von "Cut the Chords" und dem Remix von "Ain't nobody" endet der Abend. Tausende Smartphonelampen tauchen die Konzerthalle in ein leuchtendes Lichtermeer.

Fast 4000, meist junge Fans hat es zu dem Konzert gelockt, manche sind in Begleitung ihrer Eltern gekommen. "So eine tolle Show hätte ich nicht erwartet", schwärmt die 17-jährige Charlotte nach dem Auftritt. Auch ihrer Mutter Sabine hat es gefallen. "Die Lieder gehen sofort ins Ohr und er hatte tolle Musiker mit dabei", resümiert die 46-Jährige.

Auf das Konzert in Hamburg sind weitere Auftritte in Offenbach (6.4.), München (7.4.) und Köln (8.4.) geplant.

Fotos: DPA

GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? Neu 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas Neu
Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! Neu Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.185 Anzeige Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein Neu Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod Neu 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt Neu Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg Neu Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) Neu
Totale Blamage: Teenager will Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen Neu Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat Neu Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps Neu Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.650 Anzeige Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht Neu Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 3.471 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 159 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 668 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 3.515 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 723 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 1.460 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 143 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.288 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 3.799 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 7.539 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 129 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 1.867 Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 3.625 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 1.713 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 54 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 90 Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus 6.574 Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz 377 Heynckes spricht über Kovac und Abschiedsspiel Schweinsteigers 796 Auto rast ungebremst gegen Baum: Drei Verletzte! 158 Bergwanderer entdeckt Hut: Der schreckliche Verdacht bestätigt sich 2.202 Polizei bringt Krawall-Macher an Händen und Füßen gefesselt aufs Revier 2.997 Hot Mama! Bonnie Strange räkelt sich in Rap-Video von Ufo361 879 Polizei wird Betrunkener gemeldet, doch es ist viel Schlimmer 2.754 George Michael: Neue schreckliche Details über seinen Tod! 5.775 Super-Sommer zündet den Turbo: Jetzt wird es richtig heiss 5.007 Mittelschüler crashen Abschlussfeier mit Porno-Bildern und Nazi-Parolen 2.901 Mädchen in Lebensgefahr weil Bade-Verbot-Schilder unlesbar sind? 395 Update Frontal-Crash an Kreuzung: Taxi und Ford rasen ineinander 111 Trotz schneller Hilfe: Junger Biker (21) stirbt bei Unfall 5.477 Auf diesen Zugstrecken wird am Wochenende Eis verschenkt 166 Zwei junge Menschen nach Überschlag aus Opel geschleudert 3.643 Trotz Finanzspritze von Judith Williams: "Höhle der Löwen"-Erfinder ist pleite 7.622 Brandbeschleuniger im Rucksack: Messerangriff in Lübeck gibt weiter Rätsel auf 217 Update