Mit 28 Jahren! Star-DJ Avicii ist tot Top Fußgänger in Krefeld angefahren und getötet 106 Nur noch heute: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! Anzeige Sie überzeugte Guido Maria! Karo ist Darmstadts "Shopping Queen" 112
174

Nach langer Pause! Star-DJ wird bei Tourauftakt gefeiert

Felix Jaehn gibt erstes Konzert in Mehr Theater zum Auftakt seiner Tour

Über Nacht wurde Felix Jaehn zum erfolgreichen DJ, schaffte es mit „Cheerleader“ an die Spitze der US-Charts. Nun startete er in Hamburg seine Tour.

Hamburg – "Ich wollte eigentlich was erzählen, aber ich weiß gar nicht mehr was." Sichtlich überwältigt zeigt sich DJ und Musikproduzent Felix Jaehn nach einem halben Jahr Bühnenpause zum Tourauftakt im ausverkauften Hamburger Mehr Theater.

Selfie mit den Fans: Star-DJ Felix Jaehn zeigte sich im Hamburger Mehr Theater den Fans ganz nahe.
Selfie mit den Fans: Star-DJ Felix Jaehn zeigte sich im Hamburger Mehr Theater den Fans ganz nahe.

Der 23-Jährige springt während seiner Show am Donnerstagabend immer wieder auf sein DJ-Pult, animiert die Besucher zum Tanzen und begleitet einzelne Lieder zwischendurch auf einem digitalen Drum Set.

Seinen Auftritt eröffnet der gebürtige Hamburger mit seinem Hit "Bonfire", einen für ihn typischen elektronischen Popsong. Hinter ihm thront eine riesige Videoleinwand, auf der verschiedene Muster oder auch 3D-Animationen des Künstlers selbst erscheinen, sich in Fragmente teilen und wieder zusammensetzen.

Lässig gekleidet mit einer blauen Sporthose, weißen Turnschuhen, einem orangenen Kapuzenpullover und einer Jeansjacke wird Jaehn bei seinem nächsten Song "Wait for me to come home" von einer Cello-Spielerin begleitet.

Bei "Too hot to touch" sorgen ein Trompeter und ein E-Gitarrist für musikalische Unterstützung. "Ich hab mich so auf diesen Auftritt gefreut", ruft der bekennende Bi-Sexuelle in sein Mikrofon.

Nach Hamburg kommt Felix Jaehn nach Offenbach, München und Köln

Rund 4000 Menschen begeisterte Jaehn mit seiner Show in Hamburg.
Rund 4000 Menschen begeisterte Jaehn mit seiner Show in Hamburg.

Der Singer-Songwriter Xavi, der das Publikum bereits als Vorband mit seiner gefühlvollen Stimme und seinen melodischen Gitarrenriffs begeistert hat, wird von Jaehn für den Song "Stimme" erneut auf die Bühne geholt. "Das ist das Beste, was deutscher Pop zu bieten hat", lobt Jaehn den Berliner Künstler.

Der 23-Jährige, der bereits während seiner Schulzeit die ersten DJ-Auftritte hatte und mit 17 aufs Musik-College nach London wechselte, wurde 2014 mit seinem "Cheerleader"-Remix quasi über Nacht international bekannt. Sogar in den USA schoss der Song an die Spitze der Single-Charts. Dies gelang ihm als erster Deutscher nach dem Discopop-Duo Milli Vanilli. Als auf dem Konzert das Lied gespielt wird, kann sich keiner der Zuschauer mehr auf dem Sitz halten.

Mit seinem ersten Album "I" hat sich Jaehn vier Jahre Zeit gelassen. "Aber es hat sich gelohnt, oder", ruft er fragend ins Publikum und bekommt als Antwort laute Jubelschreie. Mit einer Akkustikversion von "Cut the Chords" und dem Remix von "Ain't nobody" endet der Abend. Tausende Smartphonelampen tauchen die Konzerthalle in ein leuchtendes Lichtermeer.

Fast 4000, meist junge Fans hat es zu dem Konzert gelockt, manche sind in Begleitung ihrer Eltern gekommen. "So eine tolle Show hätte ich nicht erwartet", schwärmt die 17-jährige Charlotte nach dem Auftritt. Auch ihrer Mutter Sabine hat es gefallen. "Die Lieder gehen sofort ins Ohr und er hatte tolle Musiker mit dabei", resümiert die 46-Jährige.

Auf das Konzert in Hamburg sind weitere Auftritte in Offenbach (6.4.), München (7.4.) und Köln (8.4.) geplant.

Fotos: DPA

TAG24 vor Ort in Ostritz: So lief der Anreisetag beim Neonazi-Festival 5.532 Millionen-Schaden: Student soll 1500 Autos zerkratzt haben! 2.747 Lehrerinnen bald mit Kopftuch? Das sagt Berlins Bürgermeister 441 Grausamer Fund: Hat ein Mann die eigene Mutter tot geschlagen? 1.424 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 7.550 Anzeige Flixtrain wächst und fährt bald in diese Metropole 3.019 David Copperfield muss größten Trick verraten, und der ist sowas von simpel 5.677
Schreck am Jungfernstieg! Mädchen zwischen Schiff und Mauer eingequetscht 2.713 Let's Dance lässt bei Iris Mareike Steen die Pfunde purzeln 3.015 Massenweise Drogen und Waffen: SEK schnappt Dealer 216 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 27.755 Anzeige BER-Anwohner wenden sich an Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte! 274 Machen Schmerzmittel schwul? 1.838 Darum ist "Let's Dance" heute 45 Minuten kürzer 7.097 Horror-Unfall in eigenem Garten: Student in Loch lebendig begraben 3.193 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.086 Anzeige Seniorendrama: Tödlicher Verkehrsunfall in Leverkusen 292 Was dieser Mann mit einem Hochdruckreiniger anstellt, ist unglaublich! 3.671 Reststrafe von Ex-RAF-Terroristin Verena Becker erlassen 754 Dresdner Star-Dirigent gibt Echo zurück 1.688 Was macht Daniela Katzenberger mit dem XXL-BH am Hintern? 862 20 Tonnen Fisch auf Acker gekippt 2.932 Datenschutz-Skandal: Muss Facebook 300.000 Euro an Hamburg zahlen? 347 Während Strip-Show: Tourist bricht in Nackt-Club tot zusammen 1.926 Seit über zehn Jahren vermisst: Suche nach Georgine beendet 3.249 Biker kracht als Geisterfahrer gegen Toyota: Fahrer schwer verletzt 585 Transformator ausgefallen! Zwischenfall in Atomkraftwerk 2.420 33 Mal Sohn und Nichte missbraucht - Mittäter guckte per Skype zu! 1.382 Was treibt diese Frau mit Joko und Schweighöfer? 586 Mann irrt blutend und schreiend in der Stadt umher 2.554 Sorge um einbeinigen Storch: Hat er eine Überlebens-Chance? 798 Horror-Crash: 19-jähriger Citroen-Fahrer verstirbt an Unfallstelle 2.245 Gefälschte Papiere, Drogen und ein Messer: Mann nach irrer Flucht gefasst 1.221 Neues Rewe-Produkt sorgt für Ekel bei vielen Kunden 2.381 Frau in Wedding erstochen: Lebensgefährte unter Mordverdacht 361 Betrug bei Deutschprüfung? Ermittlungen wegen Straftat laufen 172 Schulbus kracht gegen Auto: Mehrere Verletzte! 1.199 Nach Tod im Güterbahnhof: Gerüchte über grausame Details 9.176 Flüchtlingshotel-Skandal: Neue Details, aber keine Antworten 1.919 Binnenschiffer drohen Köln erneut mit Hup-Protest 119 "So wie Gott mich schuf": Schwesta Ewa zeigt sich nackt 4.301 Tragisches Unglück: Fallschirmspringer stürzt in den Tod 1.842 Traurige Gewissheit: Vermisste 29-Jährige ist tot 6.899 Brüder vermisst! Diese kleinen Jungen kamen nie an ihrer Schule an 5.677 Dieb klaut Goldbarren aus Bank und erlebt böse Überraschung 385 500-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft! Berlin kann aufatmen 987 Update Kommt der kleine Sohn von Oana und Erich durch "Let's Dance" zu kurz? 3.912 Stark verweste Leiche gefunden: Wer kennt diese Ferrari-Jacke? 3.204 Söhne Mannheims trauern um Mitglied 6.309 Waldbrandgefahr in Brandenburg: Sechs Regionen erreichen kritischen Zustand 63 Meghan Markles Bruder rechnet ab: Sie wird nie die neue Diana! 3.330