Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! Top Nach Daniel Küblböcks Verschwinden: Riesen-Ärger um Biografie Top 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie Top Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.199 Anzeige
4.538

Frau lässt Date sitzen: Jetzt hat sie eine Anzeige am Hals!

Damit hätte sie wohl nicht gerechnet: Der Mann rief sofort die Polizei.
Auf Jodel berichtet ein Hamburger von seinem letzten Date.
Auf Jodel berichtet ein Hamburger von seinem letzten Date.

Hamburg - Man(n) sollte sich auch nicht alles gefallen lassen! Das dachte sich wohl auch ein junger Mann aus Hamburg, der vor wenigen Tagen eher unschön von seinem Date sitzen gelassen wurde und nun seine Story unter dem Pseudonym "OJ" auf "Jodel" geteilt hat.

Der Hamburger hatte sich mit seiner Flamme zum Essen verabredet - doch dann lief alles aus dem Ruder. "Während wir auf den Nachtisch gewartet haben, hatten wir eine Meinungsverschiedenheit", erinnert er sich an das Horror-Date, "Sie ist dann aufgestanden und gegangen mit den Worten: 'Warum treffe ich immer nur die Loser?'"

Puh, der hat gesessen! Eine Sache hatte die junge Frau in ihrer Aufgebrachtheit aber völlig vergessen: zu bezahlen. "Als dann die Rechnung kam, hab ich dann nur meine Sachen bezahlt und dann war der Kellner verwundert und es gab eine Diskussion. Er hat die Polizei gerufen", so der Jodler.

Auch den Beamten habe er das Dilemma geschildert und erklärt, "dass ich meine Sachen bezahlt habe und den Rest Frau ***** hatte."

Die junge Frau wollte ihn einfach auf der Restaurant-Rechnung sitzen lassen - aber nicht mit ihm. (Symbolbild)
Die junge Frau wollte ihn einfach auf der Restaurant-Rechnung sitzen lassen - aber nicht mit ihm. (Symbolbild)

Die Polizisten habe dann eine Anzeige wegen Leistungserschleichung vom Ladenbesitzer aufgenommen "und ich hab schön brav gesagt, wer sie war".

Damit hätte die junge Frau wohl nicht gerechnet und auch die Jodel-Gemeinde ist nach der Story mehr als gespalten. Während die einen das Verhalten des jungen Mannes komplett nachvollziehen können und ihn als "Helden" oder "Ehrenmann" betiteln, finden andere sein Verhalten ziemlich übertrieben und daneben. "Die deutscheste Rache der Welt", findet zum Beispiel einer.

Viele stellen sich aber vor allem die Frage nach dem Grund des plötzlichen Abgangs der jungen Frau und dem Thema der Diskussion. Eine Facebook-Nutzerin liefert einen (unbestätigten) Grund: "Falls jemanden das Diskussionsthema interessiert, welches es wert war einen Nachtisch zu verschmähen: Date hat OJ unterstellt es sich im Hotel Mama gut gehen zu lassen, weil er eine eigene Wohnung im Haus seiner Eltern hat. Für die er die volle Miete zahlt."

Was der wahre Grund für das verpatzte Date war und welche Strafe der Single-Lady droht, das wissen wohl vorerst nur die beiden selbst. Aber wer weiß, vielleicht kann die junge Dame die Vorwürfe aber auch nicht auf sich sitzen lassen und erzählt uns schon bald ihre eigene Version der Geschichte.

Fotos: Facebook/Jodel, 123RF

"Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 Neu Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 4.168 Anzeige Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen Neu Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch Neu Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! Neu Dieser Aufkleber kann Kinderleben retten Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.094 Anzeige Tödliches Gift ausgetreten! Berliner Institut evakuiert Neu Frau hüpft für Geburtstagsfoto und stirbt vor den Augen ihres Ehemannes Neu Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung! Neu Polizei vor Rätsel in Frankfurt: Mann (39) liegt tot vor Wohnhaus 1.169 Auf diese Bachelor-Neuerung können sich die Fans freuen 686
Aggressives Wildschwein dreht völlig durch und verletzt Rentner schwer 1.278 Bastian Yotta im Knast! Jetzt spricht der Protz-Millionär 1.600
Mit Grönemeyer-Song: Erzgebirger steht im Finale von "The Voice of Germany" 1.650 Endlich! Jetzt steht Chethrin Schulze zu ihrer neuen Liebe 784 Nach Verfolgungsjagd mit SEK: Auto landet im Straßengraben 4.512 Keiner stieg häufiger auf: Trainer Friedhelm Funkel wird 65 27 Gericht entscheidet: Großbritannien könnte Brexit noch stoppen 415 Schwarzfahrerin beißt Kontrolleur in die Hand 143 Hier brennt ein nagelneuer Audi RS6 komplett aus! 3.515 Erst Einzel, dann im Team: Oberwiesenthalerin ist Siegerin von Calgary 448 Warnung Auswärtiges Amt: In diese Gebiete sollten Schwangere nicht reisen! 1.127 Tödlicher Schusswechsel in Thüringen! Mann stirbt bei Polizeieinsatz 2.565 Update Liebes-Show geht weiter! Heidi Klum zeigt ihren Tom in merkwürdiger Hose 2.146 Frau nach Festival-Besuch von Männern überfallen und missbraucht 5.332 Eisige Temperaturen in Sachsen und Sachsen-Anhalt: Auch der Brocken wird eingeschneit 1.179 Trümmerfeld! Kleinbus kracht gegen Laster: vier Menschen sterben 2.237 Nach Waldbränden: Hund wird zurückgelassen und bewacht treu das Grundstück 2.709 Schwerverletzter rettet sich aus Chevrolet-Wrack neben A3 759 200 Meter mitgerissen! Deutsche Wanderer von Lawine überrascht 842 Bayern-Profi Robben: Hängt er die Fußballschuhe an den Nagel? 516 Leiche von vermisster Rucksacktouristin entdeckt: Neuseeland entschuldigt sich 3.699 Alice Schwarzer mag Weihnachten traditionell, aber bei einer Sache schummelt sie 84 Australien trauert: Muskelprotz-Känguru Roger ist tot! 4.121 VfB-Fans gehen auf Gladbach-Ultras los und fahren direkt wieder heim 1.599 Schock im Skiparadies! Gondeln stoßen zusammen 10.832 Wegen Warnstreik! Fernverkehr der Deutschen Bahn bundesweit eingestellt 2.902 Wieder Zoff? Lilly und Boris Becker mit neuem Gerichtstermin 918 Bestialischer Raubmord: Folgen letzte Worte der "Froschbande"? 1.871 Immer mehr Menschen brauchen Zweitjob zum Leben 603 Ex-Freund (17) ersticht Mädchen (†15) in Viersen: Jetzt kommt er vor Gericht 1.202 Blindgänger-Bombe in Mönchengladbach soll um 20 Uhr entschärft werden 237 Streit um Mittel-Deutschlands höchste Felswand: Bürgerinitiative bittet um Hilfe 1.589 Mann wegen selbst gebastelter Blitzer-Attrappe vor Gericht! 2.596 Vorschau auf "Köln 50667": Kranker Alex erfährt, woran er leidet 1.587 Autorin Cornelia Funke freut sich auf einen fantastischen Geburtstag 172 Die Katzenfrau glaubt, sie sieht aus wie dieser Weltstar! 3.224