Meier redet nach St. Pauli-Pleite Klartext: "So haben wir da oben nicht zu suchen!" 150
Ehe-Aus bei Manuel Neuer: Deshalb ist es mit seiner Nina vorbei Top
Greta Thunberg kommt für immer nach Hamburg Top
So günstig bekommt Ihr die Apple Airpods jetzt beim Räumungsverkauf in Kiel Anzeige
Monty-Python-Star ist tot: Terry Jones stirbt mit 77 Jahren Top
150

Meier redet nach St. Pauli-Pleite Klartext: "So haben wir da oben nicht zu suchen!"

Der FC St. Pauli will über den Aufstieg nicht mehr sprechen

Der FC St. Pauli hat mit der Niederlage den Sprung nach vorne in der Tabelle verpasst. Nach dem Spiel fanden Spieler und Verantwortliche deutliche Worte.

Hamburg - Der Stachel der Enttäuschung saß beim FC St. Pauli nach der bitteren 1:2-Niederlage im Nordderby bei Holstein Kiel (TAG24 berichtete) tief. Trotz Überzahl und Halbzeitführung verließen die Kiezkicker den Platz als Verlierer.

Alex Meier hatte nur kurz Lachen.
Alex Meier hatte nur kurz Lachen.

Dabei lief eigentlich vieles nach Plan. Nach einer Notbremse und der dazugehörigen roten Karte verwandelte Alex Meier den fälligen Strafstoß zur 1:0-Halbzeitführung.

Doch wer dachte, das würde den Kiezkickern nach den vergangenen Wochen Selbstvertrauen geben, sah sich getäuscht.

Nach einer schläfrigen Anfangsphase in der zweiten Halbzeit geriet der FC St. Pauli in Rückstand und konnte am Ende den Schalter nicht mehr umlegen.

"Wir haben uns nicht gut angestellt, von daher haben wir es auch nicht anders verdient, als den Elfmeter zu bekommen", sagte Trainer Markus Kauczinski über den ersten Gegentreffer.

Das Zweite folgte nur drei Minuten später. "Das war viel zu einfach, viel zu schlecht verteidigt", übte er weiter Kritik an seiner Hintermannschaft.

Mittlerweile können die Kiezkicker nach den Leistungen der vergangenen Wochen froh sein, dass sie bereits 44 Punkte auf ihrem Konto haben und immer noch um den Aufstieg mitspielen.

Zum Haare raufen! Trainer Markus Kauczinski konnte die Leistung seiner Mannschaft nicht fassen.
Zum Haare raufen! Trainer Markus Kauczinski konnte die Leistung seiner Mannschaft nicht fassen.

Doch dieses Ziel gerät nach der erneuten Niederlage und der schlechten Leistung in weite Ferne. "Wenn wir das trotz Führung und mit einem Spieler mehr nicht schaffen, dann müssen wir nicht über Platz reden. Dann haben wir da oben nichts zu suchen", machte Torjäger Meier seinem Ärger Luft.

Es war dem 36-Jährigen "scheißegal", dass er ein Tor erzielt hatte. "Ich möchte mit der Mannschaft gewinnen", stellte er klar. Doch das wird auch in den kommenden Wochen angesichts der Leistungen nicht einfach.

Ähnlich sah es Sportchef Uwe Stöver: "Die drei Punkte lagen auf einem Silbertablett, und wir schmeißen sie einfach runter. Das war ein ganz bitterer Nachmittag für uns." Aus seiner Sicht reiche solch ein Auftritt nicht für die 2. Liga.

Grund dafür sei die mangelnde Überzeugung und fehlende Einstellung. "Es bringt nichts, sich über zwei Drittel der Saison feiern zu lassen. Es geht darum, eine Saison über 34 Spieltage mit bestmöglichem Erfolg abzuschließen. Wir haben in den letzten vier Spielen nichts dafür getan, um unser Ziel zu erreichen. Wir sind alle gefordert, aus dieser Krise herauszukommen."

Es scheint ordentlich zu knartschen bei den Kiezkickern. Aus den letzten vier Partien holte St. Pauli nur einen Punkt, bei 1:10 Toren. Sollte auch das kommende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld keine Besserung zeigen, dürfte es auch für Trainer Markus Kauczinski eng werden.

Fotos: DPA

Habt Ihr schon von der Schlafzimmermesse gehört? Wir klären, was das ist (und wo) 2.265 Anzeige
"Tatort"-Star Miroslav Nemec: Zuwanderung? Nur so kann Integration auch wirklich gelingen Top
Insolvenz-Alarm bei ihrem Pleite-Papa: Klopft das Amt bei Lena Meyer-Landrut an? Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 21.464 Anzeige
Schrecklicher Arbeitsunfall: Mann stürzt in Getreidesilo und erstickt Neu
McDonald's ändert Verpackungen radikal: So sieht der McFlurry-Becher nicht mehr aus! Neu
"Mangel an Bildung": Findet Prinz Harry keinen Job in Kanada? Neu
Mega-Talent: Ex-RB-Spieler Kühn wechselt von Ajax zum FC Bayern! Neu
Pop-Star Jim Reeves (†47) im Hostel missbraucht: Urteil rechtskräftig! Neu
Dani Olmo zu RB Leipzig? Wie der BVB den Bullen den Deal noch vermiesen könnte Neu
Wilde Verfolgungsjagd! Mann flüchtet vor Polizei und rast in Streifenwagen Neu Update
Ex-Pornostar wird plötzlich von Erdbeben überrascht! Neu
Ohne Lappen unterwegs: Flucht vor Polizei endet für Biker tödlich Neu
Danone-Schock! Konzern macht Werk in Deutschland komplett dicht Neu
Restauriert und im Original: Der Pumuckl ist wieder da! Neu
Sie verschwand vor Monaten aus Klinik: Wo ist die 14-jährige Joline? Neu
Til Schweiger ist frisch verliebt und küsste 'ne Andere Neu
Dieses dreijährige Wunderkind ist schlauer als 99,7 Prozent der Welt! Neu
Schüler im syrischen Bürgerkrieg erschossen: Wurde er in den Tod geschickt? Neu
Wie Putin für Chaos bei PK von "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" sorgte Neu
Sturmtief "Gloria" tobt schon seit Tagen: Mindestens neun Menschen tot Neu
Frau von Lkw erfasst und tödlich verletzt Neu Update
Tod von Joseph Hannesschläger: Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" Neu
Tesla kracht in Baumarkt: Kundin stirbt unter den Trümmern Neu
Leguane fallen zuhauf von Bäumen: Wetterdienst warnt! Neu
Motiv Mordlust! Lebenslang für Kopfschuss-Killer 931
Beamte machen traurige Entdeckung hinter dieser Autotür 2.378
Polizei zieht Lkw auf der A45 aus dem Verkehr: Der Grund macht fassungslos 1.676
ICE steht nach Oberleitungs-Riss auf freier Strecke: 150 Menschen stecken fest 943
Seit Tagen vermisst: Julie (14) verschwand spurlos aus Jugendeinrichtung 1.043
Kleiner Junge (†3) im Fluss ertrunken? Nun steht fest, woran das Kind starb 2.884 Update
1. FC Köln: Kommt Höwedes, ein anderer oder gar keiner? 215
Schwerer Unfall: Schwangere geht bei Rot über die Ampel, Auto kann nicht mehr bremsen 8.750
Was ist in diesem Schlafzimmer passiert? 4.568
Erschreckender Fund in Bach: Frau entdeckt männliche Leiche 2.043
Nach tragischem Tod von Kleinkind (3): Zaun am Spielplatz wird verstärkt 1.769
Baby-Ziege wird mit menschlichem Gesicht geboren 7.267
Früher Landesvater Baden-Württembergs: Das ist der neue Job von Stefan Mappus 153
YouTube-Test: Was taugt die Sex-Puppe von Katja Krasavice? 3.976
Lkw kracht in Stauende und wird völlig zerstört 5.602
Nach mehreren anonymen Hinweisen: Razzia im Tierheim Süderstraße 2.794
Traurige Gewissheit: Vermisster tot im Wald aufgefunden 6.802
Kölner Gericht verbietet Tina-Turner-Plakat: Das ist der Grund 1.580
Mann bettelt Kinder an, dann packt er eines am Arm... 436
GZSZ: Folgen des Balkon-Sturzes? Was ist denn mit deiner Hand passiert, Felix van Deventer? 13.531
BVB vor Rekord-Coup? Dortmund wirbt wohl um dieses Mega-Talent (17)! 2.688
Zum Dahinschmelzen! Diese Nachricht verzückt die Fans von Daniela Katzenberger 1.763
Fix! FC Bayern leiht Álvaro Odriozola bis Saisonende aus 833 Update
Aus und vorbei: Darum kommt Kaufland nicht nach Australien 1.572