Double perfekt! FC Bayern räumt RB Leipzig aus dem Weg und ist Pokalsieger Top Schrecklich! Fußgängerin findet totes Baby auf der Straße Top Update Nach Umbau bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Smartphones besonders günstig 3.618 Anzeige Familie atmet auf: Vermisste Kunst-Studentin Jessica wieder da! 1.337 Update Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? 1.570 Anzeige
155

Müder Sommerkick! FC St. Pauli trennt sich torlos vom VfL Bochum

FC St. Pauli verabschiedet sechs Spieler

Der FC St. Pauli konnte sein letztes Heimspiel der Saison nicht gewinnen und hat sich torlos vom VfL Bochum getrennt. Sechs Kiezkicker wurden verabschiedet.

Von Robert Stoll

Hamburg - Der FC St. Pauli hat sich im letzten Heimspiel der Saison vom VfL Bochum 0:0 getrennt. Dabei sahen die Zuschauer am Millerntor zwei unterschiedliche Spielhälften.

Jan-Philipp Kalla setzt gegen Bochums Chung Yong Lee nach.
Jan-Philipp Kalla setzt gegen Bochums Chung Yong Lee nach.

Am Ende blieben aber alle Offensiv-Bemühungen beider Mannschaften erfolglos.

Vor der Partie verabschiedete der FC St. Pauli sechs Spieler. Leihspieler Justin Hoogma (zurück zur TSG Hoffenheim), Jan-Marc Schneider (offen), Korbinian Müller (offen), Richard Neudecker (offen), Jeremy Dudziak (Hamburger SV) und Bernd Nehrig (im Winter zu Eintracht Braunschweig) bekamen neben einem Blumenstrauß auch viel Applaus von den Fans.

Nicht verabschiedetet wurden hingegen Alex Meier, Sami Allagui und Bremen-Leihgabe Luca Zander. Bei beiden Spielern scheint die Zukunft am Millerntor noch nicht entschieden zu sein.

Personell tauschte Trainer Jos Luhukay seine Elf im Vergleich zur 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden (TAG24 berichtete) auf zwei Positionen aus. Für Dudziak (Probleme am Sprunggelenk) und Ryo Miyaichi (Gelbsperre) rückten Brian Koglin, der zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kam, und Kevin Lankford in die Startformation.

Auf dem Platz war die Anfangsphase eine ganz klare Angelegenheit für die Kiezkicker. Bereits nach 44 Sekunden hatte Kapitän Allagui die Chance zur Führung, doch sein Schuss klatschte gegen den Pfosten.

In der Folge blieb St. Pauli spielbestimmend, war aggressiver in den Zweikämpfen und suchte den Weg nach vorne. Einzig klare Torchancen blieben aus.

YiYoung Park schirmt den Ball vor seinen Gegenspielern ab.
YiYoung Park schirmt den Ball vor seinen Gegenspielern ab.

Von den Gästen aus Bochum war hingegen nichts zu sehen. Außer von den Fans, die nach einigen Minuten ein Teil des Stadions mit Pyrotechnik verrauchten.

St. Pauli hatte durch Dimitrios Diamantakos (20. Minute) Jan-Philipp Kalla (21.), Allagui (40.), Koglin (43.) weitere Möglichkeiten zur Führung, blieb im Abschluss aber erfolgslos.

Die einzige gefährliche Aktion der Gäste rührte aus einem Freistoß von Sam, den St.-Pauli-Torwart Robin Himmelmann aber sicher aus der Gefahrenzone faustete.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Der FC St. Pauli machte bis dahin ein gutes Spiel, belohnte sich aber nicht mit einem Treffer. Sehr auffällig agierte bei den Kiezkicker im Mittelfeld Youngster Finn Ole Becker, der geschickt die Fäden zog und auch selbst den Abschluss suchte.

Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Bochum war plötzlich im Spiel und setzte in der Offensive Akzente. Doch die Abwehr der St. Paulianer hielt Stand. Erst parierte Himmelmann gegen Hinterseer, dann setzte Silvére Ganvoula Mboussy einen Kopfball neben das Tor.

In der Folge entwickelte sich ein müder Sommerkick ohne gefährliche Aktionen. Trainer Luhukay verhalf nach einer Stunde Luis Coordes zu seinem Zweitliga-Debüt. Der 20-Jährige kam für Kalla in die Partie. Wenig später ersetzte Schneider Kapitän Allagui.

Sami Allagui und Dimitrios Diamantakos waren nach Schlusspfiff enttäuscht.
Sami Allagui und Dimitrios Diamantakos waren nach Schlusspfiff enttäuscht.

Es dauerte bis zur 73. Minute bis es wieder einmal gefährlich vor einem der beiden Tore wurde.

St. Paulis Becker steckte in den Strafraum durch auf Diamantakos, dem der Ball bei der Annahme aber etwas versprang und so VfL-Keeper Riemann schneller am Ball war als der Grieche.

Auf der Gegenseite hatte Mboussy in der 76. Minute die Bochumer Führung auf dem Fuß. Seinen Schuss aus elf Meter parierte Himmelmann jedoch glänzend.

Am Ende brachte auch die Einwechslung von Alex Meier nichts. Der Stürmer trat in der 88. Minute in aussichtsreicher Position im Strafraum über den Ball.

Und so blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:0. Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten und der Leistungen beider Mannschaften war das torlose Remis verdient.

Die Fans, die die Mannschaften bis zum Schluss unterstützten, hätten einen Treffer mehr als verdient gehabt.

Fotos: imago images / DeFodi, Imago Images / Nordphoto

Tochter von in der Türkei inhaftierter deutschen Sängerin festgenommen 4.715 Drachenflieger bei Start verunglückt 236 SATURN Bochum verkauft DYSON-Sauger zum mega Preis! Anzeige Familiendrama: Mutter und Sohn (8) tot in Haus gefunden 8.218 Deutscher Tourist ertrinkt an Urlaubsstrand 8.084
Toyota unter Laster geschoben: Frau stirbt bei Unfall auf der A3 2.943 Behörde ermittelt: Schüler feiern in Polizeiuniform und Sadomaso-Kostümen 2.355 Gericht verärgert Putin: Russland muss gefangene Matrosen freilassen 1.009 Mann soll von acht Personen ausgeraubt worden sein, doch Zeugen erzählen was ganz anderes 406 Europawahl 2019: Manfred Weber befürchtet gutes Ergebnis für Rechtspopulisten 482
Rührenden Worte von einer Mutter, nachdem ihr Sohn von Mitschüler erschossen wurde 1.795 Wetter teilt Deutschland: Wo es regnet und wo die Sonne scheint 3.298 Polizei wird zu Unfall gerufen, doch damit haben sie nicht gerechnet 2.881 Sie selbst ist machtlos: Greta Thunberg wendet sich mit neuem Appell an Europäer 3.436 SPD-Chefin Nahles fordert bei Europawahl klares Votum gegen Rechtsruck 1.481 Firma von Philipp Lahm vor dem Aus? Sixtus hat finanzielle Probleme! 1.851 Frisuren-Schock bei Let's Dance! Pascal Hens überrascht Zuschauer 2.759 Facebook löscht 2,2 Milliarden Fake-Accounts in drei Monaten 582 "Kronzeuge der AfD", "Rassist": Schreibt Palmer auf Facebook nicht mehr zu Flüchtlingen? 4.074 Nach großen Tönen: CDU hat mehrfach Urheberrechte verletzt 1.852 Erbrochenes in Tüten, Urinbehälter, Schrott: Menschlicher Müll auf dem Mond 4.361 Warum wehren sich ihre Eltern gegen diese Spur? Ex-Ermittler im Fall Maddie McCann ratlos 14.192 Dank Ibiza-Video von Strache: Party-Hit nach 20 Jahren wieder an Chart-Spitze! 1.001 Schock-Moment: Mysteriöse Echse im Komposthaufen entdeckt 2.526 Spice Girls geben großes Comeback, doch die Fans hauen einfach ab 3.852 Versagt der Staat? Regierung warnt Juden in Deutschland, Kippa zu tragen 738 Schock für Millionen WhatsApp-User: Hier droht der App das Aus! 8.292 Studentin widersetzt sich Verbot und trägt weiterhin Vollverschleierung 2.544 Thomas Gottschalk nach "GNTM"-Finale: "Kein Freund dieser Zwangsverheiratungen" 1.951 Mit dem Fahrradschloss um den Hals: Fünf Jugendliche ketten sich ans Neue Rathaus 5.598 Update "Muss Muss": Eko Fresh und Faisal Kawusi mit neuem Song am Start! 310 "Er war kein Mitläufer": Gutachten über zweiten Lügde-Sextäter ist da 839 Nach Relegationsspiel: Bus mit Ingolstadt-Fans und Mitarbeitern attackiert 1.911 Mitten am Tag: Frau (35) von zwei Männern brutal vergewaltigt 12.165 Yoga-Lehrerin verschwindet im Dschungel! Was nach über zwei Wochen passiert, ist unfassbar 7.917 Betrug bei "Bares für Rares"? War das Kreuz viel mehr wert als 42.000 Euro? 24.134 FC Viktoria 1889 gewinnt Berliner Pokalfinale! 408 HSV verpflichtet Bochum-Star Lukas Hinterseer 693 Drama im Magdeburger Zoo: Nach Totgeburt im Live-Stream ist jetzt auch Mutter "Femke" verstorben! 7.163 Update Daniela schaut verführerisch in die Kamera, aber die Fans gucken woanders hin 2.746 Bachelor-Paar: Jessi Cooper mit den Nerven am Ende 3.126 Was dieser Flixbus mitten auf der Autobahn macht, glaubst Du nicht 12.203 Polizei steht vor Rätsel: Auto brennt komplett aus, Sturmhaube liegt daneben 1.691 Eilantrag von NPD gegen Plakatentfernung abgelehnt! 544 So ungerecht werden Männer behandelt: Er setzt sich für ihre Gleichstellung ein 578 Für ihre Tochter Aaliyah Jeyla: Schwester Ewa fängt wieder an "zu blasen" 3.234 "Schon fünfmal nachgefragt": Capital Bra beißt bei Helene Fischer auf Granit 1.307 Rallye-Pilot Kai Günther und sein Co-Pilot sterben: So trauert die Sportwelt 26.985