Nach Politik-Hammer: Heute wird AKK neue Verteidigungsministerin Top
Gefahr aus dem All gebannt: Riesen-Asteroid verfehlt die Erde knapp Top
Beeindruckende Bilder: Partielle Mondfinsternis über Deutschland Top
Rette die Erde und werd’ high dabei: Deutscher Auswanderer tauscht Müll gegen Joints Top
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.881 Anzeige
119

Ex-HSV-Profi Diekmeier wechselt zum Ligakonkurrenten

Ex-HSV-Profi Dennis Diekmeier heuert bei Ligakonkurrent Sandhausen an

Seit dem Sommer war Dennis Diekmeier ohne Verein. Sein Vertrag beim Hamburger SV wurde nicht verlängert. Nun wechselt der Fußball-Profi zum SV Sandhausen.

Hamburg - Seine letzte Partie für den Hamburger Sportverein absolvierte Dennis Diekmeier am 21. April 2018 gegen den SC Freiburg. Seit dem Sommer war der Fußball-Profi ohne Verein.

Dennis Diekmeier (Mitte) wird bei seinem neuen Verein SV Sandhausen vorgestellt.
Dennis Diekmeier (Mitte) wird bei seinem neuen Verein SV Sandhausen vorgestellt.

Dennis Diekmeier verzockte sich bei den Gesprächen mit den Hamburger Verantwortlichen, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Nach acht Jahren beim HSV war Schluss.

Der 29-Jährige hielt sich anschließend eigenständig fit: Mal alleine, mal in der Gruppe, mal mit einem Personal-Coach. Auf Mallorca trainierte er im Juli unter anderem mit Werder-Ikone Claudio Pizarro und dem Ex-Kölner Dominic Maroh.

Doch das passende Angebot prasselte bei Dennis Diekmeier bis zum Winter nicht ein. Seine Karriere beenden wollte er aber auch nicht.

Stattdessen setzte er seine Hoffnung auf die Winterpause. Und siehe da, das Warten hat ein Ende.

Diekmeier hat einen neuen Club gefunden. Er heuert beim Liga-Konkurrenten SV Sandhausen an. Der Verein aus der Nähe von Heidelberg belegt mit 13 Punkten den 15. Tabellenplatz und kämpft gegen den Abstieg.

„Die guten Gespräche mit Trainer Uwe Koschinat und den Verantwortlichen des Vereins haben in mir eine große Vorfreude auf die neue Aufgabe am Hardtwald geweckt“, so Diekmeier bei seiner Vorstellung.

„Ich möchte mich jetzt so schnell wie möglich ins Team integrieren und dem SVS mit meiner Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Liga helfen.“

Dennis Diekmeier lief acht Jahre für den HSV auf.
Dennis Diekmeier lief acht Jahre für den HSV auf.

Für Diekmeier keine neue Situation. Mit dem HSV fand er sich meist auch den unteren Tabellenregionen wieder, nur eben eine Liga höher. Viermal musste er mit den Hamburgern und dem 1. FC Nürnberg, von dem aus er in 2010 in die Hansestadt wechselte, in die Relegation. Viermal blieb er mit seinen Vereinen Sieger.

Der rechte Verteidiger erklärte im Vorfeld, dass er für ein Comeback bereit sei, gewisse Abstriche zu machen. Sowohl was die Finanzen anginge, als auch die Spielklasse. Gerade Sandhausen dürfte finanziell nicht in den Sphären spielen, wie der HSV noch zu Erstliga-Zeiten.

Diekmeier war es allerdings wichtig, bei seinem neuen Verein die gesamte Winter-Vorbereitung zu absolvieren. Nur so könne er sich nach einem halben Jahr Pause die nötige Wettkampf-Fitness holen.

Und weil der Fußball immer so schöne Geschichten schreibt, muss der 29-Jährige auch nicht lange auf ein Wiedersehen mit seinem HSV warten. Gleich zum Start nach der Winterpause gastiert Sandhausen am 30. Januar im Volksparkstadion.

Diekmeier muss nur aufpassen, dass er aus Gewohnheit nicht in die falsche Kabine geht. Immerhin absolvierte der 29-Jährige 184 Spiele für die Rothosen.

Zudem hält Diekmeier einen traurigen Rekord. In 203 Erstliga-Partien ist es ihm nicht gelungen einen Treffer zu erzielen. Seinen letzten Pflichtspieltreffer erzielte er bei den Amateuren des HSV in der Saison 2010/11.

Vielleicht bricht er den Bann ja ausgerechnet in seinem alten Wohnzimmer.

Fotos: Screenshot/Twitter/SV Sandhausen, DPA

Letzte Folgen der dritten "Jerks"-Staffel lassen Fans verzweifeln Top
UFO-Jünger verabreden sich auf Facebook: Über eine Million wollen Area 51 stürmen! Top
Kinder nähern sich schlafendem Mann auf Bank: Als sie sehen, was er bei sich hat, kommt die Polizei ins Spiel Neu
Drama auf Golfplatz: Vater trifft Tochter (†6) mit Ball, Mädchen stirbt Neu
300 Millionen Euro! BVB vor Mega-Deal Neu
Jugendliche retten durch ihren Einsatz zwei Frauen und Hund vor Feuertod Neu
Zeuge kann nicht glauben, was Angler vor seinen Augen mit Baby-Hai anstellt Neu
Nach Horror-Unfall mit zwei toten Kindern: Psychologe erklärt, was nun wichtig ist Neu
Neuzugänge beim FC Bayern? Robert Lewandowski erhöht den Druck Neu
Attacke aus dem Nichts! Drei Schäferhunde beißen Jungen (†8) vor Augen seiner Mutter zu Tode Neu
Autodieb auf frischer Tat ertappt? Polizei schießt auf Kleinwagen! Neu
18-Jährige in Halle getötet: Tatverdächtiger Rami D. geschnappt Neu
Tödlicher Unfall auf der A7! Autofahrer hatte keine Chance Neu
Janni Hönscheid über Geburt: "Du musst genau dahin pressen, wo es am meisten wehtut!" Neu
Tochter von Ben Becker: So erfuhr sie von der Überdosis ihres Vaters! Neu
Rechtsextreme Verbindungen: Bundeswehr-Hausmeister klagt gegen Kündigung! Neu
Shitstorm wegen "Bachelorette"-Teilnahme: Jetzt schlägt Alex zurück! 938
Reif für die Insel? Norderney vergibt einen echten Traumjob! 1.098
Traurig: Boris Becker nicht mehr fit genug zum Tennisspielen! 875
Docmorris will 15 Millionen Schadenersatz 64
Scheinbar ein Cockpit, doch in echt völlig überraschend! 850
Söder nach von-der-Leyen-Wahlsieg: "Total blamabel für die deutsche SPD" 940
Klimawandel? Meeresspiegel entlang der Küste Grönlands sinkt! 998
Mit Verdi-Oper: Heute starten die Bregenzer Festspiele 48
Flüchtlinge: Das kritisiert Boris Palmer an Carola Rackete und den Seenot-Rettern 4.172
Gefahr "Meth-Gators": Polizei warnt Bevölkerung, Drogen im Klo runter zu spülen 1.016
Mutter schlägt 14 Eier auf und kann nicht fassen, was sie in jedem einzelnen entdeckt 5.693
TV-Serie wird abgesetzt, weil die Stars zu beschäftigt sind 576
So heiß kann Sommer sein! Dieses "Gossip Girl" zeigt sich oben ohne 1.866
Mann ist geschockt, als er sieht, was sein Staubsaugerroboter in der Wohnung angerichtet hat 2.299
Rätselraten bei "The Masked Singer": Ist Stefanie Hertel der Panther? 1.912
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 9.597
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin 7.313
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 2.077
Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 1.340
Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! 2.974
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.857
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 933
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 2.218
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 3.194
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.789
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.439
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 57.250
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.769
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 12.006
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 3.621
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 2.014