HSV-Trainer Wolf freut sich auch über knappe Siege 83
"Tatort"-Star Miroslav Nemec: Zuwanderung? Nur so kann Integration auch wirklich gelingen Top
Der Bachelor: Sebastian knutscht gleich zwei Mädels und endlich gibt es Zickenzoff Top
So günstig bekommt Ihr die Apple Airpods jetzt beim Räumungsverkauf in Kiel Anzeige
Influencer inscope21 testet "besten Döner der Welt" und zerstört dabei seinen Mund Neu
83

HSV-Trainer Wolf freut sich auch über knappe Siege

Der Trainer des Hamburger SV, Hannes Wolf, freut sich auch über die knappen Siege seiner Elf

Der Hamburger SV feierte gegen den SC Paderborn den nächsten Sieg unter Trainer Hannes Wolf. Seine Bilanz dürfte der Konkurrenz Angst einjagen.

Hamburg - Die Stimmung nach dem Abpfiff hätte im Volksparkstadion kaum besser sein können. Das 1:0 von Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV über den SC Paderborn hatte besonders die Fans in der Nordkurve verzückt.

Die Fans des Hamburger SV feierten nach Spielende den Sieg ihrer Mannschaft.
Die Fans des Hamburger SV feierten nach Spielende den Sieg ihrer Mannschaft.

"Spitzenreiter, Spitzenreiter - he, he, he!", sangen die Anhänger, während die Spieler vor ihnen tanzten.

Trotz des erneut knappen Sieges (TAG24 berichtete) war die Begeisterung der Zuschauer verständlich. Die Profis hatten sie im eigenen Stadion in letzter Zeit nicht verwöhnt.

Von den vergangenen Heimspielen hatte der HSV nur eines gewonnen. Für einen Aufstiegskandidaten entschieden zu wenig.

"Ich bin ja noch nicht so lange hier", entschuldigte sich Trainer Hannes Wolf. Womit er zweifellos recht hat. Unter seiner Regie gab es auf heimischem Rasen zwei Siege und ein Unentschieden.

Überhaupt kann der 37 Jahre alte Fußballlehrer eine fast makellose Bilanz an der Elbe vorweisen. Seit er das Team am 23. Oktober dieses Jahres übernommen hat, kassierte der HSV keine Niederlage.

In sieben Pflichtspielen unter seiner Leitung gab es sechs Siege und ein Remis. Die Ergebnisse stimmen, Torausbeute und Spielweise nicht immer.

"Wir nehmen auch aus diesem Spiel wieder einige Themen mit für die kommende Woche", sagte der Coach. Soll heißen: Es gibt noch viel zu tun, packen wir's an.

HSV-Trainer Hannes Wolf hat noch kein Spiel verloren.
HSV-Trainer Hannes Wolf hat noch kein Spiel verloren.

Gegen Paderborn hätte die Mannschaft beweisen können, dass sie durchaus in der Lage ist, auch ähnlich hoch zu gewinnen, wie der 1. FC Köln das kann. Sieben der vergangenen acht siegreichen Spiele gewannen die Hamburger lediglich mit einem Tor Differenz.

Beste Chancen wurden gegen den Tabellenneunten Paderborn versiebt. Der eingewechselte Fiete Arp, Torschütze Khaled Narey, Bakery Jatta und auch Hee-Chan Hwang hatten große Möglichkeiten, nutzten sie aber nicht. "Es sollte sich keiner über knappe Siege ärgern", meinte HSV-Trainer Wolf.

Klar ist: Auch mit knappen Siegen kann man die Tabellenspitze verteidigen und letztlich aufsteigen. Hin und wieder Machtdemonstrationen statt Zittersiegen können aber das Selbstbewusstsein stärken.

Der HSV muss am kommenden Freitag (18.30 Uhr) sein Auswärtsspiel beim MSV Duisburg gewinnen, dann ist er garantiert Herbstmeister. Je nachdem wie der Tabellenzweite Köln gegen Magdeburg spielt, könnte auch ein Remis oder gar eine Niederlage reichen.

Doch mit solchen Rechnungen wollen sich die Hamburger nicht befassen. "Nun möchten wir die letzten beiden Spiele auch noch gewinnen", sagte Kapitän Aaron Hunt.

Am Vortag von Heiligabend schließt die Mannschaft das Jahr mit dem ersten Rückrundenspieltag bei Holstein Kiel ab. Und da hat der HSV einiges gutzumachen. Die 0:3-Heimpleite zum Saisonstart ist noch allen gut in Erinnerung.

Fotos: DPA

Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 21.736 Anzeige
Insolvenz-Alarm bei ihrem Pleite-Papa: Klopft das Amt bei Lena Meyer-Landrut an? Neu
Schrecklicher Arbeitsunfall: Mann stürzt in Getreidesilo und erstickt Neu
Habt Ihr schon von der Schlafzimmermesse gehört? Wir klären, was das ist (und wo) 2.541 Anzeige
McDonald's ändert Verpackungen radikal: So sieht der McFlurry-Becher nicht mehr aus! Neu
"Mangel an Bildung": Findet Prinz Harry keinen Job in Kanada? Neu
Mega-Talent: Ex-RB-Spieler Kühn wechselt von Ajax zum FC Bayern! Neu
Pop-Star Jim Reeves (†47) im Hostel missbraucht: Urteil rechtskräftig! Neu
Dani Olmo zu RB Leipzig? Wie der BVB den Bullen den Deal noch vermiesen könnte Neu
Wilde Verfolgungsjagd! Mann flüchtet vor Polizei und rast in Streifenwagen Neu Update
Ex-Pornostar wird plötzlich von Erdbeben überrascht! 4.004
Ohne Lappen unterwegs: Flucht vor Polizei endet für Biker tödlich 3.026
Danone-Schock! Konzern macht Werk in Deutschland komplett dicht 659
Restauriert und im Original: Der Pumuckl ist wieder da! 724
Sie verschwand vor Monaten aus Klinik: Wo ist die 14-jährige Joline? 1.505
Til Schweiger ist frisch verliebt und küsste 'ne Andere 1.188
Dieses dreijährige Wunderkind ist schlauer als 99,7 Prozent der Welt! 2.517
Schüler im syrischen Bürgerkrieg erschossen: Wurde er in den Tod geschickt? 1.153
Wie Putin für Chaos bei PK von "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" sorgte 437
Sturmtief "Gloria" tobt schon seit Tagen: Mindestens neun Menschen tot 1.083
Frau von Lkw erfasst und tödlich verletzt 2.806 Update
Tod von Joseph Hannesschläger: Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" 936
Tesla kracht in Baumarkt: Kundin stirbt unter den Trümmern 3.469
Leguane fallen zuhauf von Bäumen: Wetterdienst warnt! 1.727
Motiv Mordlust! Lebenslang für Kopfschuss-Killer 1.148
Beamte machen traurige Entdeckung hinter dieser Autotür 3.184
Polizei zieht Lkw auf der A45 aus dem Verkehr: Der Grund macht fassungslos 2.511
Greta Thunberg kommt für immer nach Hamburg 8.095
ICE steht nach Oberleitungs-Riss auf freier Strecke: 150 Menschen stecken fest 1.207
Seit Tagen vermisst: Julie (14) verschwand spurlos aus Jugendeinrichtung 1.318
Kleiner Junge (†3) im Fluss ertrunken? Nun steht fest, woran das Kind starb 4.409 Update
Ehe-Aus bei Manuel Neuer: Deshalb ist es mit seiner Nina vorbei 13.245
1. FC Köln: Kommt Höwedes, ein anderer oder gar keiner? 228
Monty-Python-Star ist tot: Terry Jones stirbt mit 77 Jahren 1.314
Schwerer Unfall: Schwangere geht bei Rot über die Ampel, Auto kann nicht mehr bremsen 11.170
Was ist in diesem Schlafzimmer passiert? 6.010
Erschreckender Fund in Bach: Frau entdeckt männliche Leiche 2.313
Nach tragischem Tod von Kleinkind (3): Zaun am Spielplatz wird verstärkt 1.911
Baby-Ziege wird mit menschlichem Gesicht geboren 9.567
Früher Landesvater Baden-Württembergs: Das ist der neue Job von Stefan Mappus 175
YouTube-Test: Was taugt die Sex-Puppe von Katja Krasavice? 4.533
Lkw kracht in Stauende und wird völlig zerstört 6.252
Nach mehreren anonymen Hinweisen: Razzia im Tierheim Süderstraße 3.399 Update
Traurige Gewissheit: Vermisster tot im Wald aufgefunden 7.618
Kölner Gericht verbietet Tina-Turner-Plakat: Das ist der Grund 1.810
Mann bettelt Kinder an, dann packt er eines am Arm... 481
GZSZ: Folgen des Balkon-Sturzes? Was ist denn mit deiner Hand passiert, Felix van Deventer? 17.524
BVB vor Rekord-Coup? Dortmund wirbt wohl um dieses Mega-Talent (17)! 2.773
Zum Dahinschmelzen! Diese Nachricht verzückt die Fans von Daniela Katzenberger 1.968