Mit dem Schlusspfiff! HSV verliert trotz 2:0-Führung 281
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen Neu
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören Neu
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall Neu
281

Mit dem Schlusspfiff! HSV verliert trotz 2:0-Führung

Der Hamburger SV verliert trotz 2:0-Halbzeitführung

Der Hamburger SV hat die Tabellenführung nach einer 2:3-Niederlage gegen den SV Darmstadt verpasst. Dabei lag der HSV zur Halbzeit noch mit 2:0 vorne.

Von Robert Stoll

Hamburg - Dämpfer für den HSV! Trotz einer 2:0-Halbzeitführung stand der Hamburger SV nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Der Siegtreffer für die Gäste fiel mit dem Schlusspfiff.

Douglas Santos (rechts) und Bakery Jatta (links) jubeln mit Pierre-Michel Lasogga über dessen Treffer zum 2:0.
Douglas Santos (rechts) und Bakery Jatta (links) jubeln mit Pierre-Michel Lasogga über dessen Treffer zum 2:0.

HSV-Trainer Hannes Wolf musste seine Startelf im Vergleich zum fulminanten 4:0-Derbysieg (TAG24 berichtete) auf nur einer Position verändern. Für den verletzten Aaron Hunt rückte Bakery Jatta in die Anfangsformation.

Und die Hamburger setzte dort fort, wo sie am Millerntor aufgehört hatten. Nach nur 100 Sekunden hatten die Fans den Torjubel bereits auf den Lippen. Doch der Freistoß von Linksfuß Douglas Santos klatschte ans Latteneck.

Dafür dauerte es keine vier Minuten länger, bis der Ball das erste Mal im Kasten der Gäste lag. Nach einem erneuten Freistoß, diesmal getreten von Berkay Özcan, köpfte Jatta den Ball unhaltbar ins Tor der Darmstädter.

Die vollkommen verdiente Führung, auf der sich der Hamburger SV nicht ausruhte. Nach einer tollen Einzelaktion von Khaled Narey zeigte Schiedsrichter Florian Badstübner in der 15. Minute auf den Elfmeterpunkt. Der HSV-Außenstürmer konnte nur durch ein Foul von Mathias Wittek im Strafraum gestoppt werden.

Und Derby-Held Pierre-Michel Lasogga ließ es nicht nehmen und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Das Volksparkstadion kochte.

Die deutliche Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, es spielte nur eine Mannschaft - und das war der HSV!

Darmstadts Victor Palsson wirft sich in den Schuss von Hamburgs Khaled Narey.
Darmstadts Victor Palsson wirft sich in den Schuss von Hamburgs Khaled Narey.

In der Folge nahm der Tabellenzweite den Fuß vom Gaspedal und verwaltete das Spiel. Die Darmstädter konnten sich dadurch etwas befreien, gefährlich wurden sie dem Tor von Julian Pollersbeck jedoch nicht.

So plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit ohne große Chancen vor sich hin. Es blieb bei der verdienten 2:0-Führung der Hamburger.

Die Passivität der ersten Hälfte nahm der HSV auch mit in den zweiten Durchgang.

Prompt bekamen die Hausherren die Quittung. In der 52. Minute übersah die Verteidigung Marvin Mehlem, der auf links ganz frei stand, und Keeper Pollersbeck mit einem satten Linksschuss keine Chance ließ.

Wie aus dem Nichts stand es plötzlich nur noch 2:1 für den HSV und die Gäste waren wieder im Spiel.

Trainer Hannes Wolf reagierte zweimal. Erst kam Tatsuya Ito für Narey in die Partie (56. Minute), wenig später folgte Lewis Holtby, der Özcan ersetzte (64. Minute).

Lewis Holtby schirmt den Ball vor Tobias Kempe ab.
Lewis Holtby schirmt den Ball vor Tobias Kempe ab.

Die Kontrolle über die Partie konnten die Hamburger aber nicht wieder gewinnen.

Und so kam es fast, wie es kommen musste. Darmstadt verpasste nur um Zentimeter den Ausgleich. Nach einer Flanke nahm Yannick Stark den abgewehrten Ball direkt, traf aber nur den Pfosten.

Der HSV war im Glück, das Spiel drohte mittlerweile zu kippen. Zu leichtsinnig gingen die Hausherren mit ihrer Führung um.

Nur selten konnte der Aufstiegsaspirant mit Kontern für Entlastung sorgen. Orel Mangala verpasste mit zwei Weitschüssen die Vorentscheidung. Das Zittern im Volksparkstadion ging weiter.

In der 82. Minute war es schließlich so weit. Die Darmstädter erzielten den mittlerweile verdienten Ausgleich. Tobias Kempe ließ Pollersbeck mit einem Freistoß keine Chance. Es stand 2:2!

Das Spiel wurde nun vogelwild. In der Nachspielzeit hatte noch das 3:2 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging deutlich vorbei. Stattdessen klingelte es mit dem Schlusspfiff im HSV-Kasten. Mehlem erzielte den Darmstädter Siegtreffer nach einer tollen Einzelaktion.

Damit war das Spiel gedreht. Der HSV verlor völlig unnötig die Partie!

Fotos: DPA

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.106 Anzeige
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" Neu
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.324 Anzeige
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.208 Anzeige
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Bombendrohung im Kölner Rathaus! Neu
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" Neu
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto Neu
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis Neu
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen Neu
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller Neu
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer Neu
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 1.532
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 870
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 122
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 228
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 3.154
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 580
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.432
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 1.802
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 20.322
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 610
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 1.904
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.071
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 370
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 1.838
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 398 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 558
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 136
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 1.001
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 5.293
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem 326
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? 1.854
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 136
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 2.819
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) 1.793
Er wollte Flüchtling helfen: Chemnitzer Pfarrer wird zum Drogendealer 4.132
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.692
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 903
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 19.210
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 1.121
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 389