Achtung! Alnatura ruft zwei Kinder-Produkte zurück Top Dreamdate mit Bachelor Andrej wird für Vanessa zum Albtraum Top Abschaltung des analogen Kabel-TVs! So könnt Ihr trotzdem weiter fernsehen Anzeige Fußball-Wahnsinn auf Schalke: Manchester City besiegt S04 in Unterzahl! Top Ganz simpel: Auf dieser Webseite kannst Du mobil Geld gewinnen 12.310 Anzeige
30

Kampf um die Stammplätze: Rückkehrer Jung spielt das Zünglein an der Waage

Im Kampf um die Stammplätze spielt Gideon Jung das Zünglein an der Waage

Er fiel die gesamte Hinrunde mit einem Knorpelschaden aus, doch jetzt drängt Gideon Jung beim Hamburger SV zurück in die Startelf. Zum Leidwesen der Konkurrenz.

Hamburg - Während der Erzrivale FC St. Pauli in der Winterpause aktiv wurde und Alex Meier verpflichtete, blieb es beim Hamburger SV ruhig. Und so soll es beim Tabellenführer auch bleiben.

Zum Trainingsauftakt am 5. Januar erschien Gideon Jung dick eingepackt.
Zum Trainingsauftakt am 5. Januar erschien Gideon Jung dick eingepackt.

HSV-Sportvorstand Ralf Becker sprach ein klares Machtwort. "Wir haben einen bestehenden Kader, mit dem wir so durch die Saison gehen wollen", sagte er in der Mopo.

"Es ist zu 0,0 Prozent unsere Absicht, daran etwas zu ändern."

Dabei würde die Transferperiode bis Ende Januar noch die einzige Möglichkeit bieten, für den einen oder anderen Spieler eine Ablöse zu kassieren, sollte er seinen Vertrag nicht verlängern.

Und immerhin gehört Top-Verdiener Pierre-Michel Lasogga (rund 3,4 Millionen Euro im Jahr) dazu oder Youngster Bakary Jatta, der sich mit seinen Leistungen in der Hinrunde in den Fokus anderer Vereine gespielt hat.

Die Verantwortlichen des Hamburger SV scheinen dem aber gelassen entgegen zu sehen. Die Entscheidung über die Personalien dürfte im Frühjahr fallen. Bis dahin scheint auch sicher, wohin der Weg des HSV führt.

Die klare Ansage von Sportchef Becker schürt allerdings auch den Konkurrenzkampf in der Wintervorbereitung.

In den Zweikämpfen geht Jung hart zu Werke.
In den Zweikämpfen geht Jung hart zu Werke.

Gideon Jung drängt nach seinem Knorpelschaden zurück in die Startelf und macht Druck auf die Kollegen in der Innenverteidigung.

Eigentlich ist der 24-Jährige in der Innenverteidigung zuhause, doch Trainer Hannes Wolf könnte ihn auch auf die Sechserposition ins Mittelfeld vorziehen. "Wir werden sehen, wo Gideon für uns am besten ist", sagte er der Bild.

In der Abwehr hat der Niederländer Rick van Drongelen nach einer starken Hinrunde die Nase vorne. Für den zweiten Platz in der Mitte kämen neben Jung noch der Schotte David Bates und der Schweizer Léo Lacroix in Frage.

Im Mittelfeld könnte Jung Holtby den Platz streitig machen. Der 28-Jährige überzeugte in der Hinrunde nur selten und lieferte sich beim 2:1-Sieg in Duisburg einen Disput mit Trainer Wolf über seine Auswechslung.

Auch wenn dieser schnell ausgeräumt werden konnte, wie die Verantwortlichen versicherten, könnte Holtby dies bei einer knappen Entscheidung zum Verhängnis werden.

Ansonsten dürfte Wolf auf sein Stammpersonal der Hinrunde vertrauen, auch wenn er das Rennen um die Stammplätze vor dem Trainingsstart neu eröffnete. "Jeder soll sich zeigen, jeder hat die Chance, sich reinzuspielen."

Doch einen großen Umbruch wird auch der Trainer nicht wagen. Immerhin steht der HSV an der Tabellenspitze und will sich den direkten Wiederaufstieg nicht selbst zerstören.

Fotos: DPA

Neues Samsung-Handy! So sieht das Galaxy S10 aus Top Die Suche nach Maddie McCann: Darum könnte diese Frau jetzt alles ändern! Top Seltene Aktion: In Berlin gibt's jetzt ein cooles Apple-Set günstiger Anzeige Fahrzeug ausgewichen: Tödlicher Unfall auf der Bundesstraße! 2.305 55 Verletzte in Einkaufszentrum: Großeinsatz bei Bonn 1.245 Update Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 3.529 Anzeige Endlich! Köpenick hat wieder Licht 202 Viele Verletzte: Massencrash mit 10 Autos auf der A3 bei Köln, Autobahn gesperrt! 3.837 Update Nächste Panne beim LKA? Brisante Akten zur Rocker-Affäre verschwunden! 636 WM-Boxkampf Charr gegen Oquendo droht zu platzen! 51 "Skrupelloser Frauenfeind!" Schauspielerin ätzt kurz nach seinem Tod gegen Lagerfeld 4.310
Schock! Zeiger von Kirchturmuhr krachen mitten auf Straße 2.259 TV-Comeback: Das ist das neue Team bei "Grill den Henssler"! 2.217
Ehe für Priester? Bischof stellt Zölibat zur Diskussion 362 Familie bei Autounfall verbrannt: Jetzt stehen alle Identitäten fest 16.244 Frau auf Baumarkt-Parkplatz entführt: Polizei hat erste Hinweise 4.132 Paar tot in Wohnung gefunden: Was ist geschehen? 6.753 BH vergessen? Diese Promi-Tochter lässt ihre Nippel durchblitzen 3.263 Kleidung verfing sich im Zug: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt 2.005 Darum lohnt sich bei "Die Winzlinge: Abenteuer in der Karibik" ein Kinobesuch 402 Bachelor-Jenny nur billige Kopie? Jetzt spricht Janine Christin! 4.071 Sila Sahin sieht Ehemann nur einmal pro Woche: So meistert sie die Fernbeziehung! 1.118 Deutsche Jugendfußballer rocken! Herthas U19 als Paradebeispiel 545 Neuer Riesentanker schippert auf der Elbe durch Hamburg 192 Nach Tod von Karl Lagerfeld: Viele Programm-Änderungen im TV 2.725 Schrecklicher Verdacht: Wurde der ausgebüxte Wildpark-Wolf auf A6 überfahren? 170 Mutter wirft ihre Kleinkinder bei Brand aus dem Fenster 5.249 So erlebte Herbert Grönemeyer den "Anschlag" auf ihn am Flughafen Köln/Bonn 2.258 Schrecksekunde: Kran stürzt plötzlich in Wohnhaus 3.781 Erkannt? Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 1.280 Drama beim Bachelor: Bricht Andrej DIESER Kandidatin heute das Herz? 2.566 Neue Details zum Handgranatenfund am Dresdner Hauptbahnhof 20.239 Und wieder macht eine Tatort-Kommissarin Schluss! 1.412 Riesiger Weißer Hai in verlassenem Tierpark wird endlich gerettet! 9.562 23-Jähriger wird auf Probefahrt mit 246 km/h geblitzt und kracht in Leitplanke 13.598 Familie verzweifelt: Wo ist die 15-jährige Rebecca? 3.307 Mutter ist geschockt, als sie Spielzeug von Sohn näher betrachtet 4.140 Horror-Crash auf A8: Geisterfahrer tot, fünf weitere Menschen teils schwer verletzt 2.099 Update Frühe Plage für Allergiker: Diese Pollen sorgen schon jetzt für dicke Nasen 808 OB Palmer wettert wieder gegen Berlin: Diesmal ist das der Grund 588 SV Darmstadt 98: Ex-Trainer Schuster schreibt Abschiedsbrief an Fans 2.513 Bert Wollersheim: Pleite und Spaß dabei! 1.382 Mit Jagdmesser vor Supermarkt zugestochen: Haftbefehl gegen 18-Jährigen 1.631 Karl Lagerfeld (†85): Darum trauert Verona Pooth ganz besonders 928 Blutige Attacke in Kölner Shisha-Bar: Wer kennt diesen Mann aus der Rockerszene? 1.212 Hund reißt Amazon-Paket der Nachbarn auf: Was da zum Vorschein kommt, ist pikant 3.807 Transporter rast auf A1 in Lkw: Zwei Personen schwer verletzt 108 Werft meldet Insolvenz an: Was bedeutet das für die "Gorch Fock"? 1.044 Wanderer versinkt in Treibsand: Ohne seine Freundin wäre er gestorben 1.636