Darauf setzt HSV-Trainer Christian Titz im Trainingscamp
Hamburg - Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat einen Tag nach dem Trainingsstart sein erstes Camp in der Vorbereitung auf seine erste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bezogen.

Die Mannschaft reiste am Sonntag nach einem zweistündigen Training in Hamburg nach Glücksburg bei Flensburg, wo sie sich bis zum kommenden Freitag vorbereiten wird.
Das 27 Spieler umfassende Team wohnt in der Vier-Sterne-Herberge "Strandhotel" an der Flensburger Förde. Trainiert wird auf dem Gelände der Marineschule Mürwik.
"Wir starten mit einem fußballspezifischen Trainingslager, das auch einige Teambuildingmaßnahmen beinhalten wird. Gerade zu Beginn der Vorbereitung ist es wichtig, die Belastungsspitzen zu dosieren und als Mannschaft ein Gefühl füreinander zu bekommen", sagte Trainer Christian Titz.
Auf der Rückreise nach Hamburg macht der HSV am Freitag in Büdelsdorf bei Rendsburg Station, wo er um 18.30 Uhr im Eiderstadion sein erstes Testspiel bestreitet. Gegner ist Landesligist Büdelsdorfer TSV.
Ein zweites Trainingscamp bezieht das Team vom 8. bis zum 14. Juli in Bad Erlach in Österreich.
Update 17.24 Uhr: Der HSV hat sein Trainingscamp abgebrochen und ist zurück nach Hamburg gefahren. Der Platz sei in einem zu schlechten Zustand.
Titelfoto: dpa/Daniel Bockwoldt