Die Zwillinge sind da! Vizebürgermeisterin wird Mutter

Hamburg - Die Zwillinge sind da! Hamburgs zweite Bürgermeisterin Kathatina Fegebank (44, Grüne) ist Mutter von zwei Mädchen geworden.

Hamburgs zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank ist Mutter von zwei Zwillingen geworden.
Hamburgs zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank ist Mutter von zwei Zwillingen geworden.  © DPA

Im Juli hatte sie stolz das Elternglück verkündet, am Freitag war es dann endlich so weit.

Ava Felizia und Carla Valentina erblickten das Licht der Welt.

Die Senatorin teilte am Montag ihr Glück auf Facebook: "Am Freitag haben unsere Töchter Ava Felizia und Carla Valentina das Licht der Welt erblickt. Unsere Herzen sind voller Liebe, Dankbarkeit und Glück. Wir haben alles gut überstanden - und alle zwanzig Finger und Zehen nachgezählt. Unsere Mädels sind fantastisch!”

Dazu stellte sie ein Foto von den klitzekleinen Händen ihrer beiden gesunden Töchter.

Vater der beiden Zwillinge ist ihr Partner Mathias Wolf. Beide sind seit Mitte 2015 liiert. Für die 41-Jährige sind es die ersten beiden Kinder.

Wie lange sie eine Auszeit nimmt, ist noch unklar. "Wir werden uns natürlich nach der Geburt die Zeit nehmen, die wir brauchen, um in der neuen Situation gut anzukommen. Aber dann bin ich wieder an Bord. Und Mathias und ich haben das Glück, dass unsere Familien beide in der Nähe wohnen und uns gerne kräftig unterstützen wollen", sagt die Senatorin im Juli.

Mehr zum Thema Bündnis 90/Die Grünen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0