Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

Top

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.465
Anzeige

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

6.133
Anzeige
5.068

Nach Ausschreitungen: Hamburg gibt Bahnhof wieder frei

Hamburg - Am Hamburger Hauptbahnhof ist der gesamte Fern- und S-Bahnverkehr am Samstag zeitweise aufgrund von Ausschreitungen bei Kundgebungen linker Demonstranten eingestellt worden. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei.
Ein Bild von der Demo vor dem Hauptbahnhof.
Ein Bild von der Demo vor dem Hauptbahnhof.

Hamburg - Am Hamburger Hauptbahnhof ist der gesamte Fern- und S-Bahnverkehr am Samstag aufgrund von Ausschreitungen bei Kundgebungen linker Demonstranten eingestellt worden. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Am Mittag standen sich nach seinen Angaben mehrere hundert Demonstranten und Polizisten am Bahnhof der zweitgrößten Stadt Deutschlands gegenüber. Linke Demonstranten bewarfen einen Zug mit Steinen und attackierten Beamte mit Reizgas.

Zeitgleich demonstrierten auf dem Hamburger Rathausmarkt mehrere tausend Menschen für Vielfalt und Toleranz. "Wir wollen keine Nazis, wir brauchen keine Hooligans und wir brauchen keine Rassisten", sagte Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit (SPD).

Mit Ausnahme dieser Menschen sei jeder in der Hansestadt willkommen. Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) betonte: "Hamburg bekennt Farbe."

Anlass war eine für den Samstag geplante, aber per Gerichtsbeschluss verbotene Demonstration von Rechtsextremen und Hooligans in Hamburg. Zuletzt wies am späten Freitagabend das Bundesverfassungsgericht eine Beschwerde der Veranstalter des geplanten "Tags der deutschen Patrioten" ab.

Die Rechtsextremen versuchen nun möglicherweise, auf Bremen auszuweichen. Dort verbot die Polizei alle Ersatzveranstaltungen der Rechten.

Sie erließ für alle aus Hamburg anreisenden Teilnehmer ein Betretungsverbot für Bremen. Zudem wurde vorsorglich der Wochenmarkt im Zentrum der Stadt geräumt.

UPDATE 14:00: Nach einer mehrstündigen Sperrung hat der Hamburger Hauptbahnhof den Betrieb am Samstag teilweise wieder aufgenommen. Alle Züge mit Ausnahme in Richtung Berlin und Lübeck würden wieder fahren, hieß es in einer Durchsage. Es kam aber laut Anzeigetafel weiter zu Verspätungen. Zuvor war der gesamte Fern- und S-Bahnverkehr nach Ausschreitungen von linken Demonstranten eingestellt worden.

Die Polizei rückte mit Hunden an.
Die Polizei rückte mit Hunden an.

Fotos: dpa

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

Neu

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

Neu

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

Neu

A14 seit Mittag dicht! Wohnwagen auf Lkw geschoben

Neu

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

Neu

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

Neu

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

Neu

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.050
Anzeige

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

Neu

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.410
Anzeige

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

Neu

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

Neu

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

Neu

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

Neu

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

Neu

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

Neu

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

Neu

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

Neu

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

3.287

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

782

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

3.525

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

1.525

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

632

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

4.110

Bundesweite Fahndung! Häftling bricht aus Gefängnis aus

3.745

Darf Rittersport nach 85 Jahren kein Quadrat mehr sein?

2.293

Knapp 7 Promille! Sachse bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen

10.141

Nadine F. wird vermisst! Wer weiß wo die 39-Jährige ist?

287

Die wahre Apfelkönigin? Dieser Mann will die Krone und lässt einfach nicht locker

679

Krass! Diese Veränderung bei "GNTM" hat es in sich

1.847

Starb Playboy-Gründer Hugh Hefner an einer Schimmelvergiftung?

574

Ich verstehe, warum die Deutschen Angst vor Ausländern haben

28.223

Truck legt Autobahn lahm: A2 komplett gesperrt

4.678
Update

Fast eine Million Mal geklickt! FDP-Fraktionschef zerlegt die AfD

2.495

Nanu? Ist GZSZ-Star Valentina Pahde etwa Mama geworden?

3.587

Druckfrisch: Hier hält die Katze stolz ihr "zweites Baby" in der Hand

135

Freundin hat eigene Wohnung und trotzdem will Andreas auf der Straße leben

2.429

In den Rücken gestochen: Polizei schnappt drei Tatverdächtige vom Alex

342

Streit eskaliert! Frau schlägt Mann mit Bacon

1.171

Mann erschießt 22-Jährigen wegen 5000 Euro

2.223

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

5.568

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

1.065

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

4.981

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

4.086

Heute startet die Sondierung: 5 Fakten zu den Jamaika-Gesprächen

830

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

7.862

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

3.203
Update

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

5.575

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

2.226

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

2.609
Update