Helene Fischer feiert Geburtstag, doch zum ersten Mal ohne IHN!

Hamburg - Die Schlagerwelt ist entzückt, denn am heutigen Montag feiert Helene Fischer ihren Geburtstag und darf 35 Kerzen auf der Torte ausblasen!

Helene Fischer feiert am 5. August ihren 35. Geburtstag.
Helene Fischer feiert am 5. August ihren 35. Geburtstag.  © Jens Kalaene/dpa

Die Blondine wurde 1984 in Krasnojarsk - damals noch Sowjetunion - geboren. Ihre Eltern waren Russlanddeutsche, die Familie kam 1988 nach Deutschland zurück, wo schon bald Helenes besonderes künstlerisches Talent entdeckt und gefördert wurde.

Später absolvierte sie in Frankfurt eine dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin und ergatterte schließlich ein Engagement für die Show von Florian Silbereisen (38, hatte gestern Geburtstag!) "Hochzeitsfest der Volksmusik". Der Rest ist Geschichte: Die Beiden wurden ein Liebespaar und blieben es für die nächsten zehn Jahre, und auch Helenes Karriere ging fortan durch die Decke!

Derzeit macht die Schlager-Queen eine kleine Sommerpause. Ihren Geburtstag feiert sie aber zum ersten Mal ohne ihren früheren Traummann! Denn Florian Silbereisen und Helene Fischer trennten sich überraschend im vergangenen Jahr, und das auch noch kurz vor Weihnachten (TAG24 berichtete)!

Doch alleine wird sie ganz bestimmt nicht feiern, sondern mit dem neuen Mann an ihrer Seite: Tänzer und Akrobat Thomas Seitel (34). Das Paar gab im Dezember 2018 die Beziehung bekannt.

Waren zehn Jahre lang ein Traumpaar: Helene Fischer und Moderator Florian Silbereisen.
Waren zehn Jahre lang ein Traumpaar: Helene Fischer und Moderator Florian Silbereisen.  © Jens Kalaene/dpa
Helene Fischer und der Tänzer Thomas Seitel gaben Ende vergangenen Jahres ihre Beziehung bekannt.
Helene Fischer und der Tänzer Thomas Seitel gaben Ende vergangenen Jahres ihre Beziehung bekannt.  © Instagram/thomasseitelfc, Rolf Vennenbernd/dpa

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa, Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Helene Fischer: