Hotel von Osmani-Clan umstellt: Weitere Details bekannt

Hamburg - In Hammerbrook hat es am Dienstag einen Messerangriff vor einem Hotel des stadtbekannten Osmani-Clans gegeben.

Auch Polizeihunde kamen am Dienstag zum Einsatz.
Auch Polizeihunde kamen am Dienstag zum Einsatz.  © Florian Büh

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und umstellte das Gebäude im Ausschläger Weg für mehrere Stunden. Auch Polizeihunde waren im Einsatz (TAG24 berichtete).

Zunächst waren jegliche Hintergründe des Einsatzes noch unbekannt. Am Mittwoch gab die Polizei allerdings weitere Details bekannt.

Demnach seien zwei Männer bei einer Attacke leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher weiter mitteilte, hatte ein 42-jähriger Mann mit seinem Pkw in einer Hotelzufahrt geparkt, woraufhin zwei Männer aus dem Gebäude gekommen seien.

Nach Angriff mit Elektroschocker: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd bis auf den Kiez
Hamburg Crime Nach Angriff mit Elektroschocker: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd bis auf den Kiez

Sie hätten sich zunächst mit dem Mann in der Auffahrt gestritten und ihn dann geschlagen und getreten.

Einer der Angreifer hätte dann plötzlich ein Messer gezogen und dem Mann oberflächliche Schnittverletzungen an der Schulter zugefügt, hieß es weiter.

Ein 31-jähriger vierter Mann sei hinzugekommen, um den Streit zu schlichten. Auch er erlitt Schürfverletzungen und Blessuren durch Schläge.

Polizeibeamte stehen vor dem Hotel in Hammerbrook.
Polizeibeamte stehen vor dem Hotel in Hammerbrook.  © Florian Büh

Die beiden Verdächtigen seien dann zurück in das sechsgeschossige BO Hotel im Ausschläger Weg geflüchtet, das kurze Zeit später von der Polizei umstellt wurde. Die Einsatzkräfte konnten die Täter in dem Gebäude nicht finden.

Eine erste Auswertung der Überwachungsvideos des Hotels ergab zudem, dass einer der beiden Männer durch einen Hintereingang des Hotels geflohen war.

Das Landeskriminalamt übernahm den Fall. Man gehe inzwischen davon aus, dass Opfer und Täter sich gekannt hätten.

Das BO Hotel gehört dem stadtbekannten Osmani-Clan. Der vorbestrafte Geschäftsmann Bashkin Osmani befand sich nach während des Vorfalls im Hotel.

Vor einem Jahr stand das BO Hotel schon einmal in den Schlagzeilen: Wie TAG24 berichtete, hatte ein Anwohner zwei Männer beobachtet, wie sie offenbar einen geparkten Porsche klauen wollten.

Als der Anwohner die mutmaßlichen Diebe ansprach, schoss ihm plötzlich einer der Männer in den Bauch.

Der Zeuge schleppte sich schwer verletzt in das nahegelegene BO Hotel. Die Tatverdächtigen konnten trotz Fahndung entkommen. Ob die Vorfälle im Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Florian Büh

Mehr zum Thema Hamburg Crime: