HSV feiert Erfolg auf Heimreise: Testspielsieg beim FC Basel!

Hamburg – Der Hamburger SV hat bei seinem Zwischenstopp auf der Rückreise aus dem Trainingslager in Portugal noch ein Erfolgserlebnis eingefahren.

Jeremy Duziak (HSV) (r.) und Fabian Frei (FC Basel) kämpfen um den Ball.
Jeremy Duziak (HSV) (r.) und Fabian Frei (FC Basel) kämpfen um den Ball.  © imago images / Geisser

Der Fußball-Zweitligist setzte sich am Sonntag beim FC Basel mit 2:0 (1:0) durch. Jeremy Dudziak (9.) nach starker Vorarbeit von Neuzugang Louis Schaub und Sonny Kittel (71.) trafen für die Hanseaten.

Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte der Zweitliga-Zweite gegen die allerdings enttäuschenden Eidgenossen, ließen aber einige Chancen ungenutzt.

Das Team hatte am Samstag nach sieben Tagen im portugiesischen Lagos sein Trainingslager beendet und war nach Basel gereist.

Nach der Partie in der Schweiz bestreitet der HSV noch ein Testspiel am Donnerstag um 18.30 Uhr beim Regionalligisten VfB Lübeck.

Das erste Punktspiel steht am 30. Januar gegen den 1. FC Nürnberg an.

Mehr zum Thema HSV:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0