Ex-Priester erschleicht sich trotz Missbrauchs Stelle in Erzbistum Neu Tragödie an U-Bahnhof: 33-Jähriger stürzt ins Gleisbett und wird überrollt Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.728 Anzeige Nach Palmers Berlin-Watsche: So legt Bürgermeister Müller nach Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 8.365 Anzeige
129

HSV-Trainer Wolf setzt erneut auf Südkoreaner Hwang

Hee-Chan Hwang wird erneut im Sturm der Hamburger beginnen

Gegen Berlin verließ der Hamburger SV unter Hannes Wolf das Feld in der 2. Bundesliga erstmals nicht als Sieger. Gegen Ingolstadt soll es wieder besser laufen.

Hamburg - Nach dem 2:2 gegen Union Berlin (TAG24 berichtete) will Trainer Hannes Wolf mit seinem HSV wieder zurück in die Erfolgsspur. Dabei gibt er vor dem Spiel beim Tabellenletzten aus Ingolstadt den Mahner.

Bisher konnte Hee-Chan Hwang erst ein Tor für den Hamburger SV erzielen.
Bisher konnte Hee-Chan Hwang erst ein Tor für den Hamburger SV erzielen.

"Auch wenn es von außen nicht so aussieht, wir stellen uns auf ein sehr enges Spiel ein und brauchen eine Top-Leistung, um dort zu gewinnen", warnte der Coach vor dem Gastspiel am Samstag (13 Uhr) bei den Schanzern.

Er erinnerte an den Zweiten Köln, der vor ein paar Wochen noch als Spitzenreiter gegen das damalige Schlusslicht MSV Duisburg überraschend zuhause mit 1:2 verlor.

"Dieses Beispiel habe ich auch meiner Mannschaft vorgehalten", betonte Wolf.

Gegen Ingolstadt wird er weitgehend auf die Elf aus dem Union-Spiel setzen. Sicher ist, dass im Angriff Hee-Chan Hwang erneut den verletzten Torjäger Pierre-Michel Lasogga ersetzen wird.

Dem 22 Jahre alten Südkoreaner, der wegen vieler Spiele und Reisen mit seiner Nationalmannschaft überspielt wirkte, hatte Wolf ein Schonprogramm auferlegt.

Trainer Hannes Wolf hat sich für die Partie in Ingolstadt noch nicht auf allen Positionen festgelegt.
Trainer Hannes Wolf hat sich für die Partie in Ingolstadt noch nicht auf allen Positionen festgelegt.

Nun hat Hwang, den zudem Adduktorenprobleme geplagt haben, sich aus eigener Tasche einen Physiotherapeuten der Südkorea-Auswahl zugelegt, der ihn zusätzlich pflegt und fit macht.

Offen ist noch die Besetzung der Innenverteidigung. Wolf hat sich noch nicht festgelegt, ob David Bates oder Leo Lacroix neben Rick van Drongelen beginnen wird. "Wir haben da schon eine Idee", verriet der Trainer lediglich.

Geht es nach den Eindrücken aus dem Abschlusstraining, dürfte der Schotte Bates die Nase vorne haben.

Die taktischen Vorbereitungen auf den Gegner waren schwierig. Nach Stefan Leitl wurde Anfang der Woche mit Alexander Nouri bereits der zweite Trainer in Ingolstadt gefeuert. "Wir haben uns deshalb auf uns selbst konzentriert", sagte Wolf.

Ingolstadt hofft hingegen auf eine Wende nach zuletzt zehn sieglosen Spielen. "Wir sind Außenseiter, können aber die Gelegenheit nutzen und befreit aufspielen, da niemand etwas erwartet", sagte Interimstrainer Roberto Pätzold.

Für ihn wird die Begegnung gegen den HSV die letzte als Trainer der Schanzer sein. Ab Sonntag übernimmt Ex-Union-Trainer Jens Keller das Ruder, wie der Verein am Freitag offiziell bekannt gab.

Fotos: DPA

Jugendliche schleichen um Häuser: Polizisten machen fragwürdige Entdeckung Neu Ihre Schwester ist ein berühmtes Model: Wer zeigt sich denn hier so sexy oben ohne? Neu Wegen Schnee und Glätte! Streufahrzeug gerät ins Rutschen und kracht in Shisha-Bar Neu Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Attentäter vorerst nicht vernehmbar Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 10.667 Anzeige Schlangenlinien über Autobahn: So besoffen war der Lkw-Fahrer Neu "In aller Freundschaft": Das sind die lustigsten Outtakes der jungen Ärzte Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Nürnberger Messerstecher saß zwei Stunden vor Tat in Haft Neu Rassistische Gesänge, Banner mit SS-Symbol: Fan-Skandal bei diesem Top-Klub! Neu Beziehungsstreit eskaliert: Ehemann geht vor Supermarkt auf 39-Jährige los Neu Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns 1.472 Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast 128
Hochzeitsfoto bei minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens 5.540 Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! 598
Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur 1.733 Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! 82 Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll 278 Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! 955 4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund 804 Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! 1.258 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! 2.037 Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! 797 Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt 4.616 Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 1.240 Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 1.136 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 287 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 1.552 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 262 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 827 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 587 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 3.503 Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 1.790 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 8.894 Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen 7.113 Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben 202 Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute 912 Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann 777 Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen 2.481 Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte 410 Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! 3.112 Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 14.092 Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 9.154 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 7.509 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 1.484 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 630 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 1.699 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 1.236 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 907