Perfekt! HSV schnappt sich Bayern-Talent

Hamburg - Der HSV kämpft zwei Spieltage vor Schluss der Saison 2017/18 noch immer um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Im Hintergrund laufen derweil die Kaderplanungen auf Hochtouren - offenbar mit Erfolg!

Manuel Wintzheimer (r.) unterschrieb beim HSV einen Vertrag bis zum Jahr 2022.
Manuel Wintzheimer (r.) unterschrieb beim HSV einen Vertrag bis zum Jahr 2022.  © DPA

Wie die Rothosen am Dienstag mitteilten, konnte der Verein parallel zum Endspurt im Oberhaus die nächste Neuverpflichtung für den Profi-Kader für die kommende Saison perfekt machen.

Der gebürtige Arnsteiner Manuel Wintzheimer absolvierte erst seinen obligatorischen Medizincheck im Athleticum des Hamburger Universitätskrankenhauses Eppendorf und unterschrieb anschließend einen Vertrag bis 2022.

Er ist nach Abwehrspieler David Bates, der von den Glasgow Rangers zum HSV wechselt, der zweite Neuzugang, der bereits feststeht.

Der 19 Jahre alte Stürmer spielte zuvor für die U19-Bundesliga-Truppe des FC Bayern München und konnte dabei in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend für die A-Junioren- und die Regionalliga-Elf der Münchner sowie für die U19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes in 46 Pflichtspielen stolze 41 Mal knipsen.

Eine Zahlung an den FC Bayern wird für das Talent nicht fällig, Wintzheimer kommt ablösefrei zum Bundesliga-Dino.

"Wir sind froh, dass sich Manuel mit voller Überzeugung für den HSV entschieden hat. Er ist ein Spieler, der mit seinem beidfüßigen Torabschluss eine echte Stärke hat und uns auch aufgrund seiner Persönlichkeit überzeugt hat", wird HSV-Kaderplaner Johannes Spors auf der offiziellen Webseite des HSV zitiert. Die Erwartungen an den Stürmer sind hoch.

Der Neuzugang selbst zeigte sich ebenfalls zufrieden und freut sich auf die Herausforderung HSV. "Die Gespräche waren sehr gut und ich bin dankbar, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte. Der Club, das Stadion und die Fans – auf all das freue ich mich sehr", ließ Wintzheimer nach seiner Unterschrift wissen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0