Termin steht! Dann steigt das große Derby HSV gegen St. Pauli

Hamburg – Jetzt ist es raus! Die Fans des Hamburger SV und des FC St. Pauli müssen noch 64mal schlafen, dann steigt das große Derby im Volksparkstadion.

Dimitrios Diamantakos erzielte per Flugkopfball das 1:0 für den FC St. Pauli.
Dimitrios Diamantakos erzielte per Flugkopfball das 1:0 für den FC St. Pauli.  © Christian Charisius/dpa

Das Rückspiel zwischen den beiden Hamburger Vereinen steigt am Samstag, den 22. Februar. Das gab die Deutschen Fußball-Liga (DFL) am Freitag bekannt.

Im Hinspiel am Millerntor Mitte September behielt der FC St. Pauli mit 2:0 die Oberhand. Dimitrios Diamantakos brachte die Kiezkicker in der ersten Halbzeit in Führung, in den zweiten 45 Minuten besiegelte ein Eigentor von HSV-Verteidiger Rick van Drongelen die Niederlage des Favoriten.

Damit revanchierte sich St. Pauli für die deftige 0:4-Packung aus der Vorsaison, die dem Erzrivalen allerdings den Aufstieg kostete.

Nach dem Sieg am Millerntor gelang dem HSV nur noch ein Sieg am letzten Spieltag gegen den MSV Duisburg. Zuvor holte die Mannschaft nur drei Zähler und verlor fünf Partien.

Auf ein ähnliches Szenario würden die HSV-Verantwortlichen in dieser Saison gerne verzichten.

Mehr zum Thema FC St. Pauli:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0