Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Traktor: Fahrer fliegt aus Führerhaus 1.339 Verdacht auf Wettmanipulation bei CL-Spiel von Paris St. Germain! 2.213 Rückruf! Sandwiches von Aldi mit Keimen belastet 570 Mann stürmt in Wohnung und sticht Ex-Freundin mit Messer nieder 3.635 Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 2.107 Anzeige
2.533

Legende Uwe Seeler gibt seinen HSV auf: "Es ist zu spät!"

Vereins-Ikone glaubt nicht an den Klassenerhalt des Hamburger SV

Schafft der Dino das Wunder? Folgt man HSV-Legende Uwe Seeler, sollten die Verantwortlichen eher für die 2. Liga planen. Das Restprogramm hat es in sich.

Hamburg - Der Hamburger SV konnte durch einen 3:2 (1:1)-Sieg gegen den FC Schalke 04 Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga schöpfen. HSV-Legende Uwe Seeler glaubt dennoch nicht an ein Happy End.

HSV-Legende Uwe Seeler glaubt nicht an den Klassenerhalt.
HSV-Legende Uwe Seeler glaubt nicht an den Klassenerhalt.

"Die drei Punkte sind natürlich schön für die Moral. Trotzdem glaube ich - ohne Pessimist zu sein -, dass es zu spät ist", erklärte Seeler in Mannheim am Rande der Verleihung der Sepp-Herberger-Urkunden am Montag. Dies berichtet der NDR.

Der 81-Jährige ist aufgrund der noch immer fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang mit den Gedanken schon bei der Planung für die Zeit nach einem eventuellen Abstieg aus dem Oberhaus.

"Wichtig wird sein, dass man in der Vorbereitung auf die 2. Liga eine gute Mannschaft zusammenstellt", sagte Seeler und warnte vor der Herausforderung. "Die 2. Liga ist auch sehr stark."

Für den Hamburger SV wäre es eine Premiere. Als Gründungsmitglied gehört der Verein vom ersten Tag an zur Bundesliga. Dies könnte sich im Sommer jedoch ändern, wenngleich der Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Hoffmann gegenüber des NDR weiter an ein Wunder glaubt.

"Solange es theoretisch möglich ist, ist die Hoffnung maximal", sagte Hoffmann. Grundlage ist der Dreier vom Wochenende: "Das Schalke-Spiel hat vielen, mit denen ich gesprochen habe, den Glauben daran zurückgegeben, woran wir hier alle gemeinsam arbeiten. Nämlich den HSV wieder dahin zu führen, dass so etwas wieder die Regel als die Ausnahme wird."

Das Restprogramm des aktuell Tabellenvorletzten hat es in sich: Zunächst wartet auf den HSV das Gastspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr), dann ist der SC Freiburg im Volkspark zu Gast. Es folgt der Auswärtsdoppelpack beim VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt, ehe es am 34. Spieltag vor heimischer Kulisse gegen Borussia Mönchengladbach zu einem Fernduell-Krimi mit den weiteren Abstiegskandidaten kommen könnte.

Fotos: dpa/Christian Charisius

Spektakulärer Goldmünzen-Raub: Prozesstermin steht fest 1.248 Schulbus kracht in Lastwagen: Kinder verletzt, Lkw-Fahrer tot 16.731 Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 9.994 Anzeige 24-Jähriger stürzt bei Flucht vor Polizei aus Parkhaus: Lebensgefahr! 177 Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock 2.796 So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! 786 Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? 2.881 Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt 8.617 Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten 196 Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! 2.394
AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen 694 Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund angefallen! 6.655 Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken 1.575 illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast 1.296
Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab 5.666 Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen 1.564 G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert 1.417 RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher 349 Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um 2.083 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! 256 Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn 2.254 Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot 4.059 Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job 1.024 Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben 165 Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog 2.544 Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet 2.670 Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden 214 Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 10.594 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 824 Mindestens 18 Tote nach Beschneidung 4.006 Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug 6.377 Update Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine 1.126 Paket-Bote greift zu rigorosen Maßnahmen, weil Empfänger nicht zu Hause ist 21.083 Schock für Opel-Fahrerin: Auto droht über Brückengelände auf Gleise zu stürzen 2.191 German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! 349 Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches 3.540 Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht 372 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! 822 Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen 1.971 Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? 1.015 Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler 5.003 39-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer 3.546 Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort 2.554 Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage 3.161 Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! 927 Update Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? 135 Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios 2.995 Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern 3.163 Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert 3.661