Millionen-Deal! HSV holt Arsenal-Juwel Amaechi

Hamburg – Kurz vor dem Saisonstart hat der Hamburger SV einen weiteren Millionentransfer perfekt gemacht.

Xavier Amaechi kommt aus der Premier-League zum HSV.
Xavier Amaechi kommt aus der Premier-League zum HSV.  © imago images / PRiME Media Images

Laut Informationen der BILD habe der Fußball-Zweitligist Flügelstürmer Xavier Amaechi vom FC Arsenal verpflichtet.

Für den 18-Jährigen zahlen die Norddeutschen demnach eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro an den Londoner Premier-League-Club.

Bei Arsenal besaß Amaechi noch einen Vertrag bis Mitte 2020. Der Angreifer ist englischer Junioren-Nationalspieler und kam bei den Gunners bislang nur im Nachwuchs zum Einsatz.

HSV-Frust nach drittem Remis in Folge: "Wir sind sehr, sehr enttäuscht"
HSV HSV-Frust nach drittem Remis in Folge: "Wir sind sehr, sehr enttäuscht"

Erst vor kurzem hatte sich der Verein mit dem früheren U21-Nationalspieler Timo Letschert seinen zehnten Neuzugang gesichert (TAG24 berichtete).

Der HSV startet am Sonntag gegen den SV Darmstadt 98 in die neue Spielzeit.

Mehr zum Thema HSV: