Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige
4.562

Marktwerte: Diese Kicker haben richtig zugelegt

Hamburg - Diese 5 Spieler haben den größten Marktwertsprung hingelegt. Sie alle spielen bei Top-Vereinen in der Bundesliga sind jung und haben Potenzial nach oben.
Er ist der größte Marktwert-Gewinner: Leroy Sané.
Er ist der größte Marktwert-Gewinner: Leroy Sané.

Hamburg - Sie sind jung, dynamisch und möchten 2016/2017 die Fußball-Bundesliga aufmischen. Die Rede ist von aufstrebenden Fußball-Stars in Deutschland. Das Fußball-Portal Transfermarkt.de hat nun die größten Marktwert-Gewinner ermittelt.

Darunter sind viele Jung-Nationalspieler aus Deutschland.

Auf Platz 1 der Marktwert-Gewinner landete Leroy Sané (20). Seinen Wert konnte der von Manchester City umworbene Youngster von 18 Millionen auf 30 Millionen Euro steigern. Bei der Euro 2016 kam zwar er nur einmal zum Einsatz.

Aufgrund seiner Schnelligkeit steht er jedoch bei vielen Clubs auf dem Wunschzettel. Momentan ist der Sohn von Ex-Bundesliga-Kicker Souleyman Sané (55) bei Schalke 04 unter Vertrag.

Renato Sanches hat seinen Marktwert durch eine starke EM gesteigert.
Renato Sanches hat seinen Marktwert durch eine starke EM gesteigert.

Platz 2 belegt Bayern-Neuzugang Renato Sanches, der in Frankreich bei der EM ebenfalls aufhorchen ließ und von 20 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro kletterte. Rekordmeister Bayern München investierte in den Portugiesen sogar 35 Millionen Euro.

Der erst 18-Jährige wäre jedoch nach dem erfolgreichen Turnier (Portugal holte den Titel) vermutlich noch teurer geworden.

Joshua Kimmich machte auch bei der EM 2016 auf sich aufmerksam.
Joshua Kimmich machte auch bei der EM 2016 auf sich aufmerksam.

Platz 3 erreichte Joshua Kimmich (21). Der Defensiv-Allrounder machte sich auch für Jogi Löw unverzichtbar und hat eine starke Saison bei Bayern München hinter sich. Dort wurde er wettbewerbsübergreifend 36 Mal eingesetzt und das obwohl er von RB Leipzig aus der 2. Liga nach München kam.

Knapp die EM und auch den Sprung aufs Podium verpasst hat Julian Brandt (20). Dennoch kann der Leverkusener mit 16 statt zuvor 10 Millionen Marktwert komplett zufrieden sein.

Julian Weigl (20) landete auf dem 5. Platz. Seine Pass-Statistiken lasen sich in der kommenden Saison beeindruckend. Sein Marktwert ging deshalb direkt von 14 auf 18 Millionen rauf.

Bei Borussia Dortmund hat er sich so gleich in seinem ersten Jahr einen Stammplatz erkämpft.

Die Gemeinsamkeit der fünf Markt-Gewinner ist unverkennbar. Sie sind jung, haben dennoch viel Potenzial nach oben und sind bereits feste Größen in ihren Vereinen.

Man darf gespannt sein, wie ihre Entwicklung weitergeht. Die Fußball-Bundesliga startet am letzten August-Wochenende 2016 in die neue Saison.

Julian Brandt war zwar nicht bei der Euro dabei, wird aber für Bayer 04 Leverkusen immer wichtiger.
Julian Brandt war zwar nicht bei der Euro dabei, wird aber für Bayer 04 Leverkusen immer wichtiger.
Julian Weigl (20) war im letzten Jahr die positive Überraschung bei Borussia Dortmund.
Julian Weigl (20) war im letzten Jahr die positive Überraschung bei Borussia Dortmund.

Fotos: Imago, dpa, Eibner Pressefoto

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.432
Anzeige

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.236

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.552

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.358

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.351

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.314

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.208

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.444

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.638

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.501

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.141

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.499

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.888

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.690

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.657

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.513

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.998

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.513

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.378

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.999

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.997

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.510

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.754

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.479

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.904

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.521

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.986

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.626
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.232

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

349

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.571

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.450

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.094

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.998

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.485