Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU
4.551

Marktwerte: Diese Kicker haben richtig zugelegt

Hamburg - Diese 5 Spieler haben den größten Marktwertsprung hingelegt. Sie alle spielen bei Top-Vereinen in der Bundesliga sind jung und haben Potenzial nach oben.
Er ist der größte Marktwert-Gewinner: Leroy Sané.
Er ist der größte Marktwert-Gewinner: Leroy Sané.

Hamburg - Sie sind jung, dynamisch und möchten 2016/2017 die Fußball-Bundesliga aufmischen. Die Rede ist von aufstrebenden Fußball-Stars in Deutschland. Das Fußball-Portal Transfermarkt.de hat nun die größten Marktwert-Gewinner ermittelt.

Darunter sind viele Jung-Nationalspieler aus Deutschland.

Auf Platz 1 der Marktwert-Gewinner landete Leroy Sané (20). Seinen Wert konnte der von Manchester City umworbene Youngster von 18 Millionen auf 30 Millionen Euro steigern. Bei der Euro 2016 kam zwar er nur einmal zum Einsatz.

Aufgrund seiner Schnelligkeit steht er jedoch bei vielen Clubs auf dem Wunschzettel. Momentan ist der Sohn von Ex-Bundesliga-Kicker Souleyman Sané (55) bei Schalke 04 unter Vertrag.

Renato Sanches hat seinen Marktwert durch eine starke EM gesteigert.
Renato Sanches hat seinen Marktwert durch eine starke EM gesteigert.

Platz 2 belegt Bayern-Neuzugang Renato Sanches, der in Frankreich bei der EM ebenfalls aufhorchen ließ und von 20 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro kletterte. Rekordmeister Bayern München investierte in den Portugiesen sogar 35 Millionen Euro.

Der erst 18-Jährige wäre jedoch nach dem erfolgreichen Turnier (Portugal holte den Titel) vermutlich noch teurer geworden.

Joshua Kimmich machte auch bei der EM 2016 auf sich aufmerksam.
Joshua Kimmich machte auch bei der EM 2016 auf sich aufmerksam.

Platz 3 erreichte Joshua Kimmich (21). Der Defensiv-Allrounder machte sich auch für Jogi Löw unverzichtbar und hat eine starke Saison bei Bayern München hinter sich. Dort wurde er wettbewerbsübergreifend 36 Mal eingesetzt und das obwohl er von RB Leipzig aus der 2. Liga nach München kam.

Knapp die EM und auch den Sprung aufs Podium verpasst hat Julian Brandt (20). Dennoch kann der Leverkusener mit 16 statt zuvor 10 Millionen Marktwert komplett zufrieden sein.

Julian Weigl (20) landete auf dem 5. Platz. Seine Pass-Statistiken lasen sich in der kommenden Saison beeindruckend. Sein Marktwert ging deshalb direkt von 14 auf 18 Millionen rauf.

Bei Borussia Dortmund hat er sich so gleich in seinem ersten Jahr einen Stammplatz erkämpft.

Die Gemeinsamkeit der fünf Markt-Gewinner ist unverkennbar. Sie sind jung, haben dennoch viel Potenzial nach oben und sind bereits feste Größen in ihren Vereinen.

Man darf gespannt sein, wie ihre Entwicklung weitergeht. Die Fußball-Bundesliga startet am letzten August-Wochenende 2016 in die neue Saison.

Julian Brandt war zwar nicht bei der Euro dabei, wird aber für Bayer 04 Leverkusen immer wichtiger.
Julian Brandt war zwar nicht bei der Euro dabei, wird aber für Bayer 04 Leverkusen immer wichtiger.
Julian Weigl (20) war im letzten Jahr die positive Überraschung bei Borussia Dortmund.
Julian Weigl (20) war im letzten Jahr die positive Überraschung bei Borussia Dortmund.

Fotos: Imago, dpa, Eibner Pressefoto

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.590

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.506

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.790

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

445

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.441

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.547

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.395

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.183

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.779

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.405

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.118

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.713

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.739

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.357

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.240

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.845

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.098

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.700

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.388

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.382

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

321

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

739

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.259

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.144

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.052

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.643

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.943

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

401

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.064

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.860

Gisela May ist gestorben

3.609

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.542

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.177

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.275

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.150

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.450

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.489

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.057

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.966

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.306

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.800

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.672

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.061