Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

Top

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.541
Anzeige

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.137
Anzeige
5.824

Gruselig! Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal

Ein Spaziergänger entdeckte am Dienstag einen Frauenkopf in einem Kanal in Hamburg.
Seit fast zwei Wochen finden Polizisten in Hamburg Leichenteile.
Seit fast zwei Wochen finden Polizisten in Hamburg Leichenteile.

Hamburg - Den Kopf einer Frau hat ein Fußgänger am Dienstag in einem Kanal in Hamburg entdeckt. Polizeitaucher bargen ihn am frühen Nachmittag, wie ein Sprecher berichtete.

Es sei sicher, dass es ein menschlicher und weiblicher Kopf sei. Seit Anfang August waren in Hamburg mehrere Leichenteile entdeckt worden.

Ermittler halten es für sehr wahrscheinlich, dass es sich um Körperteile einer Prostituierten handelt, die seit dem 1. August vermisst wird. Ob der Kopf zu ihr gehört, bleibe noch zu ermitteln, so die Polizei.

Die Gruselfunde von Hamburg

Ein grausiger Fund trübt die Idylle am Hamburger Elbstrand. Im Stadtteil Rissen am Leuchtfeuerstieg, der wegen der schönen Aussicht Camper anzieht, findet ein Spaziergänger vor knapp zwei Wochen einen Leichenteil.

Am Dienstag entdeckte ein Fußgänger einen Frauenkopf in einem Kanal.
Am Dienstag entdeckte ein Fußgänger einen Frauenkopf in einem Kanal.

Die Polizei entdeckt kurz darauf einen weiteren. Es ist der Auftakt einer schrecklichen Fundserie, die die Menschen nicht nur in Hamburg bewegt. Das Opfer ist wahrscheinlich eine 48 Jahre alte Prostituierte aus Afrika.

Am Dienstag wurde im Hamburger Billekanal schließlich ein Kopf entdeckt. Noch ist es nicht sicher, doch ein Polizeisprecher sagt am Nachmittag, die Vermutung sei da, dass der Kopf zu der Leiche der 48-Jährigen gehöre.

Abschließend müsse das aber die Untersuchung in der Rechtsmedizin ergeben. Die Suche der Taucher dauert an: "Es fehlen noch Körperteile", sagt Polizeisprecherin Heide Uhde. Mit dem Kopf wurden inzwischen insgesamt elf Leichenteile über Kilometer verteilt geborgen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter die Frau aus Äquatorialguinea zerstückelte und die Teile über das Stadtgebiet verteilte. In den meisten Fällen machte die Polizei "aus taktischen Gründen" keine Angaben, was für Teile gefunden wurden.

"Das ist absolutes Täterwissen, wo er welche Teile abgelegt hat", berichtet Uhde. Auch ob die Körperstücke eingepackt waren, will die Polizei nicht sagen.

Sie gibt nur wenige Details preis, sucht weiter nach Zeugen. Ein weißes Fahrzeug spiele eine Rolle, heißt es. Die Frau habe Kinder, eine Zeit lang in Spanien gewohnt. Dort leben noch Angehörige, die inzwischen in der Hansestadt vernommen wurden. Die Frau soll zuletzt im Stadtteil St. Georg in der Nähe des Hauptbahnhofs als Prostituierte gearbeitet haben. Am 1. August wurde sie zum letzten Mal gesehen - zwei Tage vor dem ersten Fund.

Die Fachberatungsstelle Prostitution des Diakonie-Hilfswerks, Standort "Sperrgebiet St. Georg", spürt eine große Verunsicherung. "Diese Tat geht den Sexarbeiterinnen auch deshalb unheimlich nahe, weil sie unter ähnlichen Bedingungen in der gleichen Gegend wie das Opfer arbeiten und es auch sie treffen könnte", sagt Projektleiterin Julia Buntenbach-Henke. Es habe Kontakt zwischen der Beratungsstelle und der Polizei gegeben. "Wir haben die Frauen in Gesprächen gewarnt." Dabei hätten sie auch den weißen Wagen erwähnt. "Es ist so, dass einige Frauen auch in den Autos anschaffen, da kann man ja nachvollziehen, dass dieser Fall Angst macht."

Die Polizei prüft, ob es Parallelen zu anderen Verbrechen gibt. "Sogenannte Profiler schauen jetzt deutschlandweit und auch über die Grenzen hinweg, ob es ähnliche oder vergleichbare Fälle gibt", erklärt Polizeisprecherin Uhde. Sie versuchten zu ergründen, was für ein Typ der Täter sei. "Wir arbeiten mit Hochdruck."

Fotos: DPA, undefined

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

Neu

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

Neu

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

Neu

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

Neu

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

Neu

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.143
Anzeige

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

Neu

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

Neu

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

Neu

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

Neu

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

Neu

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

Neu

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

Neu

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

Neu

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

1.326

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

1.170

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

4.258

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

122

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

1.507

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

211

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

2.329

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

2.810

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

1.311

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

119

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

248

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

16.233

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

210

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

994

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

2.294

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

1.808

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

1.716

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.077
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

77

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

3.282

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.121

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

359

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

3.796

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

3.112

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

975

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

6.428

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

1.623

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

3.585

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.345

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

3.851

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

2.109

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.521

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

4.126

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

2.094

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

6.491

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

5.483

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

15.980

Weltmeister soll Nachfolger von Scholl bei der ARD werden

1.215

Auf Landstraße: Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen

5.945