Protz-Yotta braucht dringend Auszeit! Das ist der Grund Top Europa-Ekstase à la Eintracht: Frankfurt düpiert Benfica und steht im Halbfinale 819 Preissturz bei MediaMarkt: Technik von Sony und Bose enorm im Preis gesenkt! 1.712 Anzeige Vor der Wache: Mann prügelt mit Eisenstange auf Polizei-Buli ein 1.378 Nur für 10 Stunden bei MediaMarkt: Neue Smartphones zum Superpreis! 1.350 Anzeige
272

Das Millerntor bebt! St. Pauli erobert Tabellenspitze

FC St. Pauli gewinnt mit 2:0 gegen SV Darmstadt 98

Sieg im ersten Heimspiel der 2. Bundesliga-Saison 2018/2019 für den FC St. Pauli am Millerntor! Gegen den SV Darmstadt 98 spielten die Kiezkicker 2:0.

Von Oliver Wunder

Hamburg - Sieg im ersten Heimspiel der 2. Bundesliga-Saison 2018/2019 für den FC St. Pauli am Millerntor! Gegen den SV Darmstadt 98 gewannen die "Kiezkicker" mit 2:0.

Kiezkicker Johannes Flum (links) und Darmstadts Slobodan Medojevic im Kopfballduell.
Kiezkicker Johannes Flum (links) und Darmstadts Slobodan Medojevic im Kopfballduell.

Die Saison begann für St. Pauli mit dem zweiten Sieg in Folge. Richard Neudecker erlöste die Hamburger in der zweiten Halbzeit.

Es war nach vier Spielen der erste Sieg gegen SV Darmstadt 98. In der 85. Minute schoss Christopher Buchtmann dann das Tor zum 2:0-Endstand.

Die 29.140 Zuschauer im Millerntorstadion sahen eine Partie, in der beide Mannschaften sofort auf Angriff schalteten.

Das Stadion begrüßte die Kiezkicker mit einem Konfettiregen im Flutlicht. Beeindruckender Empfang für beide Teams!

Beide Teams spielten von Beginn an auf Sieg. Es gab erste Chancen, doch keine war so richtig gefährlich. In der 25. Minute dann ein chancenreicher Kopfball für Paulis Flum, doch der Ball ging übers Tor.

Das Spiel verlor zwischendurch an Tempo.

In Minute 28 knallten dann die beiden Spieler mit der Nummer 5 an der Mittellinie zusammen: Marvin Knoll und Slobodan Medojevic. Sie wurden beide kurz behandelt. Paulis Neudecker bekam wenig später für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte.

Die ersten 45 Minuten gingen torlos zu Ende. Beide Teams kamen ohne Wechsel aus der Kabine und gaben wieder Vollgas.

Feiern das 1:0: Johannes Flum (von links nach rechts), Richard Neudecker, Sami Allagui, Daniel Buballa und Marvin Knoll.
Feiern das 1:0: Johannes Flum (von links nach rechts), Richard Neudecker, Sami Allagui, Daniel Buballa und Marvin Knoll.

In der 52. Minute gab es dann endlich die Erlösung: Tor für die Gastgeber!

Mats Møller Dæhli tankte sich auf der rechten Seite gegen Darmstadts Fabian Holland durch, passte auf Richard Neudecker, der den Ball am langen Pfosten nur noch einzunicken brauchte.

In der Folge machen die "Lilien" Druck.

Dann eine riesige Chance für Sami Allagui: Er stand alleine vor dem Tor, spielte Darmstadts Torwart Daniel Heuer Fernandes aus, doch in letzter Sekunde rettete ein Verteidiger. Das 2:0 lag in der Luft.

St. Pauli drängte auf ein weiteres Tor, Darmstadt auf den Ausgleich. Die Angriffe beider Teams wurden stärker und schneller als in der ersten Halbzeit.

Unschöne Szene in Minute 73. Jeremy Dudziak lag am Boden, es gab einen Tumult und schließlich Gelb für St. Paulis Philipp Ziereis und Darmstadts Medejovic.

Noch eine Gelbe Karte in Minute 77 für Sulu, da er Buchtmann an der Strafraumkante zu Fall gebracht wurde. Freistoß für St. Pauli. Knoll traf aber nur die Mauer.

Dann fiel endlich das zweite Tor für St. Pauli! Christopher Buchtmann schoss in Minute 85 nach einem Pass von Neudecker und traf. Das Spiel war damit entschieden.

Der Endstand lautet 2:0. St. Pauli gewinnt verdient vor heimischem Publikum.

Bereits beim Saisonauftakt siegte Pauli am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:1 (TAG24 berichtete). So lagen die Kiezkicker nach dem ersten Spieltag auf Platz vier der Tabelle mit drei Punkten. Der erneute Sieg bringt sie nun kurzzeitig an die Tabellenspitze.

Das nächste Spiel (DFB-Pokal) bestreitet der FC St. Pauli Freitag, 17. August, auswärts gegen SV Wehen Wiesbaden. In der 2. Bundesliga geht es am 26. August in die Hauptstadt zum Spiel gegen den 1. FC Union Berlin.

Ratlos in der ersten Halbzeit: Pauli Trainer Markus Kauczinski.
Ratlos in der ersten Halbzeit: Pauli Trainer Markus Kauczinski.

Fotos: dpa/Axel Heimken

Chemie-Alarm in Hamburg: Unfall sorgt für riesigen Spezialeinsatz der Feuerwehr 1.224 Kein Aprilscherz: Joko und Klaas arbeiten zusammen, gegen ProSieben! 2.915 Geniale Aktion bei MediaMarkt: Produkt kaufen und ein zweites geschenkt kriegen! 3.698 Anzeige Heftiges Feuer auf Dachterrasse hält die Feuerwehr in Atem 150 Rassismus-Skandal in Deutschland: Fans beleidigen Spieler übelst! 1.650 Was tun bei angeborenem Immundefekt? Hier könnt Ihr Euch testen lassen! Anzeige Kalkofe vermisst Achim Mentzel noch immer sehr, aber er hat ein neues Opfer! 2.174 Überlebender des Bus-Unglücks auf Madeira erinnert sich: "Bus wurde immer schneller" 7.517 Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 1.644 Anzeige Benfica-Fan reist seinem Team nach Frankfurt hinterher, doch etwas ist gewaltig faul 3.967 Massenmord im KZ: Ehemaliger SS-Mann steht vor Gericht 1.844 "Spektakuläre Entladungen": Geheimnisse um Gewitterblitze überraschend gelüftet! 1.124 Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! Anzeige Arbeiter wird von Container zu Tode gequetscht 1.279 Schon wieder: BMW ruft Autos wegen Brandgefahr zurück 987
Besitzer beerdigen Hund: Tage später sind sie auf einer Tierheim-Website und trauen ihren Augen nicht 11.941 DFB brummt Salihamidzic fette Geldstrafe auf 2.323 Actionreichster Trailer des Jahres: Johnson und Statham prügeln Gegnermassen nieder! 1.489 Heimlicher Sex: Mutter (41) verführt nacheinander die Freunde ihrer Töchter 7.794 Geiler Kommentar: Nackte Katja Burkard regt Joachim Llambis Fantasie an 3.530 Doll verärgert: Umgang mit Trainern in Deutschland "respektlos"! 375
Mutmaßlicher Bombenbastler nach Deutschland ausgeliefert 109 Tödliches Busunglück auf Madeira: Nun äußert sich der Reiseveranstalter 7.943 "Pastewka" auf Amazon: Deshalb gibt es diese Folge jetzt nochmal neu 382 BVB pokert mit Gladbach um Hazard: Wann wird der Wechsel stattfinden? 851 Staugefahr über Ostern: ADAC rät Autofahrern zu Geduld 87 Update Feier eskaliert! 23-Jährigem wird Schlüssel in Stirn gerammt 894 Frau (19) greift Polizisten mit Heroinspritze an 332 "Das Geheimnis der Sachsenklinik": MDR-Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen von "In aller Freundschaft" 1.562 Jetzt spricht Leila Lowfire über ihre Schwangerschaft! 2.958 Polizei nimmt fast 400 Klimaschützer fest: Das ist der Grund! 1.306 Nach Explosion: Polizei riegelt Postfiliale in Marburg ab 417 Tödlicher Unfall: Opel-Fahrer rast frontal in Lkw 1.396 Alle sind entsetzt, als sie erkennen, woraus Schwan sein Nest baut 7.634 Nach Leichenfund in Wohnung: Mann wegen Mordverdachts in U-Haft 165 Harter Spar-Kurs vom neuen Daimler-Boss: Viele Mitarbeiter sind bald ihren Job los 2.941 Wird Ex-Chelsea-Coach der Weinzierl-Nachfolger beim VfB Stuttgart? 2.092 Teenager (15) soll Mitschüler erwürgt haben, "bis Blut aus Mund und Nase austrat" 380 Nach Feuer von Notre-Dame: Mann mit Benzinkanistern in Kathedrale gefasst! 38.745 Frau macht Foto, eine Stunde später brennt Pariser Notre-Dame lichterloh: Jetzt wird dieser Mann gesucht! 27.853 Natascha Ochsenknecht getrennt: Ist Ex-Freund Umut Kekilli der Grund? 1.055 Tragisch! Teenie-Star bricht zusammen und stirbt mit nur 16 Jahren 2.224 Kinder aus aller Welt schicken mehr als 40.000 Briefe an den Osterhasen 278 Auf der Autobahn: Polizei zieht Känguru aus dem Verkehr 1.460 GNTM-Vorschau: Transgender Tatjana bricht in Tränen aus! 2.759 Schock-Taten! WM-Sänger gesteht Missbrauch an zahlreichen Kindern 4.378 Polizei fahndet nach diesem Bankräuber 178 Ex-HSV-Profi van der Vaart startet neue Karriere 1.341 Attacke auf Gerichtsvollzieher: Es war Salzsäure! 2.034