Baby-News beim BVB! Marco Reus und seine Freundin erwarten ein Kind Top Traktor fängt plötzlich Feuer und fackelt komplett ab Neu Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 3.281 Anzeige Aus Syrien gerettet: Die Weißhelme sind in Deutschland! Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.146 Anzeige
266

Das Millerntor bebt! St. Pauli erobert Tabellenspitze

FC St. Pauli gewinnt mit 2:0 gegen SV Darmstadt 98

Sieg im ersten Heimspiel der 2. Bundesliga-Saison 2018/2019 für den FC St. Pauli am Millerntor! Gegen den SV Darmstadt 98 spielten die Kiezkicker 2:0.

Von Oliver Wunder

Hamburg - Sieg im ersten Heimspiel der 2. Bundesliga-Saison 2018/2019 für den FC St. Pauli am Millerntor! Gegen den SV Darmstadt 98 gewannen die "Kiezkicker" mit 2:0.

Kiezkicker Johannes Flum (links) und Darmstadts Slobodan Medojevic im Kopfballduell.
Kiezkicker Johannes Flum (links) und Darmstadts Slobodan Medojevic im Kopfballduell.

Die Saison begann für St. Pauli mit dem zweiten Sieg in Folge. Richard Neudecker erlöste die Hamburger in der zweiten Halbzeit.

Es war nach vier Spielen der erste Sieg gegen SV Darmstadt 98. In der 85. Minute schoss Christopher Buchtmann dann das Tor zum 2:0-Endstand.

Die 29.140 Zuschauer im Millerntorstadion sahen eine Partie, in der beide Mannschaften sofort auf Angriff schalteten.

Das Stadion begrüßte die Kiezkicker mit einem Konfettiregen im Flutlicht. Beeindruckender Empfang für beide Teams!

Beide Teams spielten von Beginn an auf Sieg. Es gab erste Chancen, doch keine war so richtig gefährlich. In der 25. Minute dann ein chancenreicher Kopfball für Paulis Flum, doch der Ball ging übers Tor.

Das Spiel verlor zwischendurch an Tempo.

In Minute 28 knallten dann die beiden Spieler mit der Nummer 5 an der Mittellinie zusammen: Marvin Knoll und Slobodan Medojevic. Sie wurden beide kurz behandelt. Paulis Neudecker bekam wenig später für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte.

Die ersten 45 Minuten gingen torlos zu Ende. Beide Teams kamen ohne Wechsel aus der Kabine und gaben wieder Vollgas.

Feiern das 1:0: Johannes Flum (von links nach rechts), Richard Neudecker, Sami Allagui, Daniel Buballa und Marvin Knoll.
Feiern das 1:0: Johannes Flum (von links nach rechts), Richard Neudecker, Sami Allagui, Daniel Buballa und Marvin Knoll.

In der 52. Minute gab es dann endlich die Erlösung: Tor für die Gastgeber!

Mats Møller Dæhli tankte sich auf der rechten Seite gegen Darmstadts Fabian Holland durch, passte auf Richard Neudecker, der den Ball am langen Pfosten nur noch einzunicken brauchte.

In der Folge machen die "Lilien" Druck.

Dann eine riesige Chance für Sami Allagui: Er stand alleine vor dem Tor, spielte Darmstadts Torwart Daniel Heuer Fernandes aus, doch in letzter Sekunde rettete ein Verteidiger. Das 2:0 lag in der Luft.

St. Pauli drängte auf ein weiteres Tor, Darmstadt auf den Ausgleich. Die Angriffe beider Teams wurden stärker und schneller als in der ersten Halbzeit.

Unschöne Szene in Minute 73. Jeremy Dudziak lag am Boden, es gab einen Tumult und schließlich Gelb für St. Paulis Philipp Ziereis und Darmstadts Medejovic.

Noch eine Gelbe Karte in Minute 77 für Sulu, da er Buchtmann an der Strafraumkante zu Fall gebracht wurde. Freistoß für St. Pauli. Knoll traf aber nur die Mauer.

Dann fiel endlich das zweite Tor für St. Pauli! Christopher Buchtmann schoss in Minute 85 nach einem Pass von Neudecker und traf. Das Spiel war damit entschieden.

Der Endstand lautet 2:0. St. Pauli gewinnt verdient vor heimischem Publikum.

Bereits beim Saisonauftakt siegte Pauli am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:1 (TAG24 berichtete). So lagen die Kiezkicker nach dem ersten Spieltag auf Platz vier der Tabelle mit drei Punkten. Der erneute Sieg bringt sie nun kurzzeitig an die Tabellenspitze.

Das nächste Spiel (DFB-Pokal) bestreitet der FC St. Pauli Freitag, 17. August, auswärts gegen SV Wehen Wiesbaden. In der 2. Bundesliga geht es am 26. August in die Hauptstadt zum Spiel gegen den 1. FC Union Berlin.

Ratlos in der ersten Halbzeit: Pauli Trainer Markus Kauczinski.
Ratlos in der ersten Halbzeit: Pauli Trainer Markus Kauczinski.

Fotos: dpa/Axel Heimken

Markus (†22) bei Streit in Köthen gestorben: Anklage gegen Teenie-Duo erhoben Neu Ägyptische Studentin (†22) gerammt und rassistisch beschimpft! Anklage gegen Todesfahrer Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 2.200 Anzeige Schlimmes Busunglück: Dutzende Kinder schwer verletzt Neu Morddrohung: Anleitung zum Bombenbau bei Schüler gefunden! Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.241 Anzeige Pferde-Ripper schneidet 30-Zentimeter-Wunde in Tier Neu Die leckerste Diät der Welt: Trinkt Wein, esst Schokolade! Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 10.201 Anzeige Brandstiftung? Verfahren gegen Kraftklub-Star eingestellt Neu Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" verboten! 8.157 Ab 2019! Neues Gesetz entlastet Krankenversicherte um Milliarden 1.674 Junge postet verstörenden Whats-App-Status und löst Polizei-Einsatz aus 1.381 Ex-Nationalspieler packt aus: Kasten Bier, Flasche Whiskey und Pulle Wodka, dann ging er zum Training! 2.364 Nackte Tatsachen! Mutter will Möbel verkaufen und begeht peinlichen Fehler 2.694 Zwei Tonnen Cannabis an Mautstelle entdeckt 757
So will der Berliner Senat gegen explodierende Mietpreise vorgehen 79 Geben die Stützen nach, versinkt eine Ostsee-Attraktion im Meer 1.896 Wenig Wasser im Rhein: Jetzt bleiben Tankstellen trocken! 1.610 Gefahr durch Anti-Baby-Pille? "Yasminelle"-Prozess könnte Jahre dauern! 800 Mann mit Waffe: Realschule in Augsburg muss evakuiert werden 1.008 Das hatte keiner erwartet! Sensations-Fund mit Weitblick bei Bares für Rares 3.776 Melanie (†30) an Bahndamm getötet: Die Anklage lautet Mord! 2.427 Mann attackiert Kind, Hundehalter und Hund: Hier soll er therapiert werden 612 Irrer Kartoffel-Streit: Polizei wird beleidigt und lässt sich auf Vergleich ein 1.437 Lkw verliert Anhänger mitten auf der A45: Kaum zu fassen, wie der Fahrer reagiert 1.952 Nur für 20 Fans: Exklusiv-Konzert von "The Boss Hoss"! 398 Horror-Fund in Weiher: Leiche von Mann treibt an Wasseroberfläche 1.172 Nummer statt Nachname: Verstößt das Klingelschild gegen den Datenschutz? 1.252 Update Sind das die dümmsten Räuber Deutschlands? 1.875 Sorge um Cathy Lugner nach Schock-Botschaft: Ist es das Herz? 1.026 Spitzenclub bekommt ein Jahr Europapokal-Verbot 1.212 Mutter (†30) und Schönheitskönigin von Auto erfasst: Fahrer flüchtig 2.375 Immer mehr 'Silver Surfer': Jeder 2. Rentner ist online 187 So sexy zeigt Sachsens schönste Polizistin ihren Hintern 41.209 13-Jähriger von Jugendlichen mit Eisenstangen zu Tode geprügelt 3.951 Polizist soll Totem die EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben haben 1.559 Kölner Senior parkt aus und klemmt Mutter (39) und Tochter (11) ein 1.724 Gruppe soll Kinder von alleinerziehenden Vätern gekidnappt haben 1.171 Schüsse vor Bank, ein Täter noch immer flüchtig: So geht es jetzt weiter 4.724 Update AfD-Antisemit Gedeon: "Ich finde auch Schwule in der Partei nicht gut!" 781 Menschen in Panik! Erdbeben in Niedersachsen reißt Bürger aus dem Schlaf 2.015 Grausame Regel! Meghan hat keine elterlichen Rechte an ihrem Kind 2.567 Zum dritten Mal: Cottbus holt Ex-Bundesliga-Stürmer Rangelow zurück 659 Toter ohne Namen in Berlin: Jetzt hat er eine Identität! 4.629 FDP will in Hessen mitregieren, aber nicht unter Tarek Al-Wazir 62 Nach Kopfschuss: Kölner Geiselnehmer noch immer außer Gefecht 3.201 CSU-Absage an Grüne: Markus Söder legt jetzt die Gründe offen 793 Frau läuft mit Hund auf Landebahn und sorgt fast für Flugzeugabsturz 612