Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV 1.680
"Traumhochzeit"-Moderator übernimmt Gastrolle in beliebter Telenovela Top
Ehemaliger SS-Wachmann (93) äußert Mitleid mit KZ-Opfern Top
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 1.025 Anzeige
Betrunkener Passagier dreht durch: Crew will ihn mit Frischhaltefolie fesseln Neu
1.680

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

Respekt für diese Leistung, Hinnerk Baumgarten!
Daumen nach oben für diese Leistung: Eine Woche nach der Prügelattacke war Hinnerk Baumgarten am Montag wieder auf Sendung.
Daumen nach oben für diese Leistung: Eine Woche nach der Prügelattacke war Hinnerk Baumgarten am Montag wieder auf Sendung.

Hamburg - NDR-Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten (49) hat eine Woche nach der brutalen Prügelattacke (TAG24 berichtete) gegen ihn auf Mallorca erstmals wieder die Sendung "DAS!" im NDR moderiert.

Zu Beginn am Montagabend erklärte er mit deutlich sichtbarem blauen Auge im Gespräch mit Moderatorin Inka Schneider, er sei dankbar für die viele Unterstützung, die er erhalten habe. Das habe auch damit zu tun, dass es um das Thema Zivilcourage und Erste Hilfe gegangen sei.

Baumgarten hatte am Ostermontag auf der Ferieninsel nach eigenen Angaben einen Wildpinkler im Bereich der Party-Hochburg "Ballermann" ermahnt. Darauf sei er von dem Mann und dessen Begleitung bewusstlos geschlagen worden.

Auf die Frage, ob er es noch einmal tun würde, erklärte Baumgarten: "Selbstverständlich." Es gehe da ja nicht um Falschparken, sondern darum, dass jemand in einem Urlaubsland mitten in Palma de Mallorca als deutscher Gast auf den Strand pinkele. Der Moderator zeigte sich entsetzt über die Aggressivität des Wildpinklers, aber auch angetan von der Hilfsbereitschaft der Umstehenden.

Auch Studiogast Hannelore Hoger (74/"Bella Block") zeigte sich betroffen von der Brutalität des Angreifers. "Ins Gesicht zu treten, finde ich nicht so komisch", sagte sie. Zu der Tat hat sich inzwischen ein Marinesoldat aus Flensburg bekannt. Die Marine leitete interne Ermittlungen ein.

Sein rechtes Auge ist noch sichtlich gezeichnet. Trotzdem sagte er, dass er es noch einmal genau so tun und den Wildpinkler zur Rede stellen würde.
Sein rechtes Auge ist noch sichtlich gezeichnet. Trotzdem sagte er, dass er es noch einmal genau so tun und den Wildpinkler zur Rede stellen würde.

Fotos: DPA

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 3.769 Anzeige
Doch keine Pyrotechnik? Das soll der wahre Grund für den brennenden Fan-Zug gewesen sein! Neu
Zehntausende tote Fische an Land gespült: Strand in Spanien steht vor Kollaps Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.727 Anzeige
"Prince Charming": Das sind die Kandidaten des Gay-Bachelors Neu
Kinder steinigen Obdachlosen aus Spaß zu Tode Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Haus nach Explosion in Flammen: Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr Neu Update
Hier nimmt ein Vietnam-Veteran Abschied von seinem Hund Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.533 Anzeige
Illegaler Vogelfang: Polizei sucht Zeugen nach heimtückischer Tierquälerei Neu
Ein Revolver und mehr! Polizei staunt nicht schlecht, als Löschteich abgelassen wird Neu
10 Dinge, die Hunde absolut nicht mögen Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.071 Anzeige
Zoff bei den Royals: Harry gibt Differenzen mit William zu Neu
Erneute Kontrolle von Skandal-Tierlabor: Veterinäramt stellt weitere Mängel fest Neu
Schwanger zum 22. Mal: Diese Frau ist eine Gebärmaschine Neu
Mega-Schlag gegen Tier-Schmuggler: Zollbeamte retten 806 Krokodile! Neu
Herunterfallende Dachziegel und Schwelbrand: Schulleitung macht Grundschule dicht Neu Update
Mann greift Kopftuch-Frau an und tritt ihr in den Bauch: Jetzt ermittelt der Staatsschutz! 120
Meine Meinung: "Muschi"-Strafe für VfB-Spieler Badstuber muss wehtun! 1.471
Most-Wanted-Frauen: Europol startet kreative Kampagne 595
Trägt Schlagersängerin Vanessa Mai im neuen Video keine Unterwäsche? 2.132
Unzufrieden: Zuschauer ohrfeigt Teenager bei Fußballspiel 583
Porno-Zwerg droht Knast: Als ihr Freund sie betrügt, sieht sie rot 3.566
Hoeneß mit schlechten Nachrichten: Süle kann EM "total vergessen" 915
Paar will in den Urlaub fliegen, doch die Security findet im Koffer etwas Ungewöhnliches 2.169
Verrückte Konstellation: In der 1. Bundesliga gibt es keine Übermannschaft! 595
Tim Bendzko im Riverboat über ekligsten Karriere-Moment: "Ich war völlig fertig" 2.145
Der Tag nach dem Flugbegleiter-Streik: So viele Flüge fielen aus 268 Update
Pfleger soll Patienten bestohlen und ermordet haben: Jetzt kommt er vor Gericht 541
BVB-Youngster muss diese Mega-Strafe zahlen! Wie geht's jetzt weiter mit Sancho? 1.019
Til Schweiger hetzt gegen Tatort-Kollegen 956
Kind stürzt aus zweitem Stock und fällt in eine fahrende Rikscha! 626
Motsi Mabuse völlig aufgelöst: Tränen-Drama bei Briten-"Let's Dance" 2.870
Zugbrand mit Hunderten Freiburg-Fans in Berlin: Waren Pyro-Fackeln schuld? 1.769
Wer reitet denn hier? Erkennt Ihr diese blonde TV-Moderatorin? 1.302
Feuer zerstört Mercedes von Radio-Star Steffen Lukas 23.906
Rauchbomben gezündet: Aktivisten blockieren Schlachthof 1.735
Hat YouTuber Adlersson Unterlagen des Kannibalen Armin Meiwes?! 3.430
Polizistin sucht nach Drogen und zieht Frau blutigen Tampon heraus 3.660
Sind Winterreifen Pflicht? Die Mehrheit der Deutschen kennt die Antwort nicht 2.768
Ex-Bachelor-Kandidatin: So sieht ihr Traummann aus! 964
Warnschilder ignoriert: Mann treibt auf Eisscholle hinaus, dann muss er richtig zittern! 1.353
Bas Dost über Social Media: "Was ich in meiner Freizeit mache, geht die Leute nichts an" 974
Luxus-Ferrari brennt aus, Besitzer überrascht mit Verkaufspreis 8.572
Was tun, wenn mein Hund ein Giftköder gefressen hat? 1.067
Leipziger meldet Luxus-Yacht als gestohlen, dann kommt alles anders 3.658
Diesen Beauty-Eingriff bereut Bachelor-Babe Janina Celine zutiefst 1.683
Dieser Autofahrer hatte tausende Schutzengel 3.619