So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür Neu Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" Neu Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" Neu Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? Neu Damit die Züge rollen! Diese Firma sucht Leute, die unsere Gleise sichern Anzeige
1.676

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

Respekt für diese Leistung, Hinnerk Baumgarten!
Daumen nach oben für diese Leistung: Eine Woche nach der Prügelattacke war Hinnerk Baumgarten am Montag wieder auf Sendung.
Daumen nach oben für diese Leistung: Eine Woche nach der Prügelattacke war Hinnerk Baumgarten am Montag wieder auf Sendung.

Hamburg - NDR-Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten (49) hat eine Woche nach der brutalen Prügelattacke (TAG24 berichtete) gegen ihn auf Mallorca erstmals wieder die Sendung "DAS!" im NDR moderiert.

Zu Beginn am Montagabend erklärte er mit deutlich sichtbarem blauen Auge im Gespräch mit Moderatorin Inka Schneider, er sei dankbar für die viele Unterstützung, die er erhalten habe. Das habe auch damit zu tun, dass es um das Thema Zivilcourage und Erste Hilfe gegangen sei.

Baumgarten hatte am Ostermontag auf der Ferieninsel nach eigenen Angaben einen Wildpinkler im Bereich der Party-Hochburg "Ballermann" ermahnt. Darauf sei er von dem Mann und dessen Begleitung bewusstlos geschlagen worden.

Auf die Frage, ob er es noch einmal tun würde, erklärte Baumgarten: "Selbstverständlich." Es gehe da ja nicht um Falschparken, sondern darum, dass jemand in einem Urlaubsland mitten in Palma de Mallorca als deutscher Gast auf den Strand pinkele. Der Moderator zeigte sich entsetzt über die Aggressivität des Wildpinklers, aber auch angetan von der Hilfsbereitschaft der Umstehenden.

Auch Studiogast Hannelore Hoger (74/"Bella Block") zeigte sich betroffen von der Brutalität des Angreifers. "Ins Gesicht zu treten, finde ich nicht so komisch", sagte sie. Zu der Tat hat sich inzwischen ein Marinesoldat aus Flensburg bekannt. Die Marine leitete interne Ermittlungen ein.

Sein rechtes Auge ist noch sichtlich gezeichnet. Trotzdem sagte er, dass er es noch einmal genau so tun und den Wildpinkler zur Rede stellen würde.
Sein rechtes Auge ist noch sichtlich gezeichnet. Trotzdem sagte er, dass er es noch einmal genau so tun und den Wildpinkler zur Rede stellen würde.

Fotos: DPA

Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego Neu Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.005 Anzeige 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen Neu Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.313 Anzeige Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? Neu Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank Neu Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere Neu Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt Neu Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern Neu Bachelor: Hier musste Kölnerin Jade "blasen" Neu Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung Neu
Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! Neu Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! Neu
Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab Neu AKK: Warum es in Deutschland keine "Gelbwesten" geben wird Neu Rettungswagen bringt Kind ins Krankenhaus, doch Mercedes lässt ihn nicht überholen Neu Hängt da ein Auto im Baum? Wie konnte das passieren? Neu Mord an Peggy (†9): Anwältin von Ulvi K. klagt gegen Gutachter Neu Dramatischer Unfall auf der Autobahn! Auto kracht unter Lastwagen Neu Frau bemerkt Alarm der Überwachungs-Kamera und macht gruslige Entdeckung 1.657 Neue Probleme bei Rettung von Julen: Bohrer stößt auf "massiven Felsblock" 1.911 Kein Scherz: Sternschnuppen auf Bestellung geplant! 178 17-Jähriger wird von Polizei kontrolliert, dann brennt der Streifenwagen 1.430 Spaziergänger finden Leiche auf Feldweg: Was ist geschehen? 199 Nach Festnahme von Arafat Abou-Chaker: Bushidos Frau bricht auf Instagram ihr Schweigen 1.805 Hier gibt's die Pakete am Drive-In-Schalter! 79 600 Autobesitzer schließen sich Klage gegen Mercedes-Benz-Bank an 41 Gewaltige Explosion fordert mindestens 21 Menschenleben 705 Grausamer Tod! Vier neugeborene Löwenbabys erfrieren in Zoo 2.462 Riesige Yachten, kleine Segler: Trend zum Luxus bei der "Boot 2019" 47 Mutter sieht Videos auf dem Handy ihres Freundes und ist schockiert, was er ihrer Tochter (8) darin antut 1.299 Der neue Sancho? BVB angeblich an zwei englischen Top-Talenten interessiert 161 Falsche Zubereitung von Kohlsuppe kostet einer Frau das Leben 1.530 Schwestern reden seit der Hochzeit kein Wort mehr miteinander, weil Braut eine spontane Änderung vornahm 1.257 User verspotten Frau für ihr neues Tattoo: "Sieht aus wie eine Krankheit" 1.177 Was ist denn mit Katja Krasavices Augenbrauen passiert? 1.139 Tor des Jahres: Drei Kölner stehen zur Wahl! 29 Fans der "Lindenstraße" gehen heute in Köln auf die Straße! 192 Zum dritten Mal in Folge! Kickerturnier stellt neuen Weltrekord auf 112 Dschungel-Prüfung bestanden! Dieses Topmodel steht auf Insekten 212 Kopfschütteln bei Miss Tagesschau: Was ist mit Judith Rakers' Katze los? 803 Grüne Woche: Zehntausende Teilnehmer bei Demo für nachhaltige Landwirtschaft erwartet 47 Sex mit Yotta? Das sagt Micaela Schäfer! 1.770 Es wird heiß! Wer lässt denn hier tief blicken? 1.953 Tag 8 im Dschungelcamp: Tommi zeigt seinen Piper und der erste fliegt raus! 2.881 Auswärtssieg in Hoffenheim: FC Bayern setzt BVB unter Druck 619 BVB auf der Suche nach Verstärkungen: Kommt deutscher Italien-Legionär? 4.563 B109 voll gesperrt: Tanklaster mit 16.000 Litern Heizöl in Straßengraben gerutscht 8.466