Abschied aus Berlin: Dieser Promi zieht nach Hamburg

Hamburg - Hamburg bekommt einen neuen berühmten Bewohner! Star-Designer Guido Maria Kretschmer zieht von Berlin in die wunderschöne Hansestadt.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer zieht mit seinem Mann nach Hamburg.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer zieht mit seinem Mann nach Hamburg.  © DPA

Das verriet der 53-Jährige in einem Interview mit der Gala. Gemeinsam mit seinem Ehemann Frank Mutters schlägt er künftig seine Zelte in Hamburg aus. Denn hier laufen seine meisten beruflichen Projekte zusammen.

Eine neue Bleibe hat das Paar bereits gefunden. Kretschmer und Mutters werden ein Haus im schnieken Blankenese beziehen, die Immobilie in Berlin wird verkauft.

"Ein bisschen Wehmut ist dabei", sagte der Star-Designer. "Wir lieben Berlin über alles. Die Stadt bedeutet Heimat für uns."

Ein Andenken werde das Ehepaar aber mit in ihre neue Heimat nehmen. "Frank füllt gerade an allen möglichen Stellen in unserem Garten je zwei Löffel ab, dort, wo wir über die Jahre unsere verstorbenen Hunde und Katzen beerdigt haben. Zuerst wollten wir sie ausgraben und mitnehmen. Aber das geht nicht", verreit Kretschmer.

Ein Grund für den Umzug von der Bundeshauptstadt in die Hansestadt sei das ständige Pendeln gewesen. Kretschmer erhofft sich nun mehr Zeit mit seinem Partner zu verbringen.

"Frank mag die Elbe sehr und freut sich auf die vielen Spaziergänge dort mit unseren Hunden. Und er folgt mit, weil er mich so liebt", erklärte der Star-Designer.

Bei diesen schönen Worten lässt sich nur noch sagen: Herzlich Willkommen in Hamburg!

Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Witters haben 2018 auf Sylt geheiratet.
Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Witters haben 2018 auf Sylt geheiratet.  © DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0