Kondom auf dem Kopf: Das sagt Let's-Dance-Juror Jorge González zu seinem Outfit

Hamburg - Let's-Dance-Juror Jorge González ist bekannt für eine extravaganten Outfits. Das stellte der 51-Jährige auch in der vergangenen Sendung wieder einmal unter Beweis.

Mit diesem Outfit und den geflochteten Haaren sorgte Jorge González für mächtig Wirbel.
Mit diesem Outfit und den geflochteten Haaren sorgte Jorge González für mächtig Wirbel.  © tvnow/gregorowius

Der gebürtige Kubaner trat komplett in weiß vor die TV-Kameras. Neben einem weißen Anzug, trug Jorge González eine extravagante Mütze samt weißem geflochtenem Zopf und dazu passend gestylten Augenbrauen.

Ein wenig erinnerte dieser Anblick an ein Kondom. Daher konnte sich selbst Let's-Dance-Juror-Kollege Joachim Llambi vor Lachen kaum auf seinem Stuhl halten.

Doch während sich der 54-Jährige über das Outfit lustig machte, erntete González auf seinem Instagram-Account dafür großes Lob. Von Nachrichten-Sprecherin Judith Rakers ging der Daumen nach oben, Sophia Thomalla schrieb, sie sei schon gespannt auf die Kommentare von Llambi.

Kandidatin Evelyn Burdecki kommentierte die Bilder mit einer "Bombe", DSDS-Jurorin Oana Nechiti, die selbst Kritik für ihre Outfits einstecken musste, hinterließ ein rotes Herz.

Zahlreiche Fans zollten auch dem Maskenbilder großen Respekt für dieses Meisterwerk. Nur sehr wenige Follower kritisierten die Auswahl oder machten sich lustig.

Dennoch stellte González auf seinem Instagram-Account klar, was er von den negativen Kommentaren halte. Neben zwei Fotos von dem schrillen Outfit, postete er nachdenkliche Worte.

"Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn ist Genie und es ist besser, absolut lächerlich als absolut langweilig zu sein" und "Lass dich niemals zum Schweigen bringen. Lass dich niemals zum Opfer machen. Akzeptiere nicht die Definition deines Lebens, sondern definiere dich selbst", erinnerte der 51-Jährige an die Worte von Filmlegende Marilyn Monroe und Schauspieler Harvey Fierstein.

Die Fans dürfen gespannt sein, mit welchem Outfit sie Jorge González in der nächsten Let's-Dance-Sendung überraschen wird.