Let's Dance: Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson planen die Zukunft 27.188
Haaland brilliert mit Dreierpack bei BVB-Aufholjagd! Tor-Spektakel in Augsburg Top
Evakuierung im Dschungelcamp: Wie geht es weiter? Top
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 3.103 Anzeige
Dschungelcamp 2020: Das verdienen die Stars bei "IBES" Top
27.188

Let's Dance: Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson planen die Zukunft

Let's-Dance-Paar will auch nach Aus befreundet bleiben

Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson planen die Zeit nach Let's Dance. Das Tanzpaar will über die Sendung hinaus in Kontakt bleiben und sich besuchen.

Von Robert Stoll

Hamburg - Nur noch sieben Paare sind in der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" dabei. Eines von ihnen ist das Hamburger Duo Isabel Edvardsson (36) und Benjamin Piwko (39).

Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko tanzen zum Song "Those Magnificent Men In Their Flying Machines".
Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko tanzen zum Song "Those Magnificent Men In Their Flying Machines".

Doch von Folge zu Folge wird es für die beiden immer knapper. Am vergangenen Freitag hatten Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko schon gar nicht mehr mit dem weiterkommen gerechnet.

Von der Jury bekam das Tanz-Paar nur 16 Punkte, doch die Zuschauer wählten den Gehörlosen und die 36-jährige Tänzerin in die nächste Runde.

"Isabel und ich haben richtig gezittert und hatten weiche Beine. Es sind alle Teilnehmer so gut, es kann jede Woche jeden treffen", gestand der Schauspieler dem Portal Promiflash.

Daher hat sich das Paar auch schon damit beschäftigt, wie es nach der Sendung mit ihnen weitergeht.

"Isabel und Marcus kommen mich und meine Frau hoffentlich bald in New Orleans besuchen und ich kann ihr meine zweite Heimat zeigen", erklärte Piwko im Interview mit TAG24.

Gemeinsam mit seiner amerikanischen Frau Veronika Miller Piwko, mit der er seit 2014 verheiratet ist, lebt er in den USA.

Das Paar hat während des Trainings viel Spaß.
Das Paar hat während des Trainings viel Spaß.

Der Auftritt in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel brachte den 39-Jährigen allerdings zurück in seine Geburtsstadt Hamburg. "Ich bin ein waschechter Ottensener", sagte Piwko und lachte.

Doch der Stadtteil habe sich in seinen Augen zum Negativen entwickelt. "Früher war alles mehr durchmischt, jetzt sind da viele neue Häuser", kritisierte er die Entwicklung des Stadtteils. "Das Multi-Kulti hat mir früher viel geholfen und mich stark gemacht." Das sei nun in seinen Augen nicht mehr so möglich.

Dennoch genießt er die Zeit in seiner alten Heimat. "Wir sind mittags und auch nach dem Training manchmal mit Marcus und Isabels Sohn unterwegs. Allerdings haben wir nich soooo viel Zeit", machte er auch deutlich. Das Training nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Viel Zeit für Freizeit bleibe da nicht.

Zum Ausgleich meditiert der gehörlose 39-Jährige gerne. "Ich habe Isabel auch etwas angesteckt damit."

Doch das ist nicht alles. "Ich esse so gern Eis. Wenn schönes Wetter ist, gehe ich nach dem Training Eis essen. Das ist meine Belohnung", erzählte er.

Kommen Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson noch eine Runde weiter, kann er das Eis weiterhin in seiner ersten Heimat genießen.

Fotos: tvnow/gregorowius, TAG24/Robert Stoll

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 3.579 Anzeige
Notfall bei Hoffenheim gegen Frankfurt: Fankurve schweigt Top Update
Daniela Katzenberger soll zeigen, wie fit sie ist: Töchterchen Sophia (4) zieht sie ab Top
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.548 Anzeige
Skispringen: Geiger verpasst Top Ten: Leyhe und Schmid springen in die Bresche Top Update
Große Trauer bei Céline Dion: Jetzt verstarb auch noch ihre Mutter Top
Tesla in Brandenburg: 200 Menschen gehen gegen "Giga-Fabrik" auf die Straße Neu
Tier-Drama in den Alpen: Fuchs friert in beliebtem See ein! Neu
Totenkopf-Flagge: FC St. Pauli steht auf britischer Anti-Terror-Liste! Neu
Schlangen-Alarm! Passantin öffnet zugeklebte Kiste und rettet Reptil damit das Leben Neu
Frau geht mit Hund am Deich spazieren, wenig später ist sie tot Neu
Schwestern jahrelang von Mutter, deren Lebensgefährte und Opa vergewaltigt Neu
Tödlicher Unfall: Frau gerät in Gegenverkehr und kracht gegen Laster Neu
Frau kommt besoffen zur Entbindung, Neugeborenes (†) hat über drei Promille im Blut 11.829
Computer-Expertin sicher: Die Algorithmen fördern den Rassismus 553
Premiere für Jenny Frankhauser, doch sie findet's langweilig 341
Nazi-Banner an Traktoren? Bilder von Bauern-Demo sorgen für Ärger 6.449
"Nieder mit Rassismus": Protest gegen "Neger"-Wort in Köln 187
Penisprotzer Ennesto Monté ist sich sicher: Danni Büchner hält durch 655
RB Leipzigs Ex-Kapitän Dominik Kaiser kehrt in die 2. Liga zurück! 1.256
"TGIF": Warum freut sich Heidi Klum so sexy aufs Wochenende? 713
Melanie Müller übers Dschungel-Camp: "Danni Büchner zerstört sich selbst!" 2.043
Gibt's hier Drogen? Schriftzug an Münchner Apotheke sorgt für Verwirrung 506
Kunde bezahlt Leistung nicht, da rächt sich ein Maler auf diese Weise 1.736
Bus stürzt in zehn Meter großes Straßenloch: Neun Tote, ein Vermisster 1.948
Tragischer Frontal-Crash: Fahrer aus Auto geschleudert! 810
Nach Rücktritt: Rechtsextreme Drohungen gegen Ex-Bürgermeister gehen weiter 583
Erklingt auf St. Pauli bald wieder die Stimme von Jan Fedder (†64)? 1.143
Echt jetzt? Mark Forster stellte Lena Meyer-Landrut als "meine Cousine" vor 6.326
DSDS-Kandidatin: Sie erinnert Dieter Bohlen an Pietro Lombardi! 324
Schlitten kommt ohne Fahrerin im Tal an: Leiche im Schnee gefunden 10.482
24-Jährige Frau wird brutal überfallen, doch damit hat der Täter sicher nicht gerechnet 3.584
Mit Pistole bewaffnet: Überfall auf Tankstelle 164
Taube mit Sombrero-Hut: Was hat es damit auf sich? 999
Mann liegt hilflos am Straßenrand: Als die Polizei ihn kontrolliert, muss er direkt in die Zelle 2.351
"Du warst ja mal sehr fett!" Cybermobbing gegen Love-Island-Julia 1.677
Die Boot 2020 in Düsseldorf: Die Wassersport-Trends im Überblick 131
Nackt-Fotos von Michael Wendler: Junge Studentin packt aus 9.673
Nur in Handtuch eingewickelt: Spaziergänger finden ausgesetztes Baby im Gebüsch 5.929 Update
Auf Pickup geladen: Spott und Häme für fetten ISIS-Führer 4.953
Aufatmen bei Hertha: Trainer-Lizenz von Klinsmann ist gültig! 710
Kleinstadt sucht Vergewaltiger: Hunderte Männer zu Gentest aufgefordert 1.216
Aufstieg im Schatten der NFL: "Ran" zeigt noch mehr Rugby im Free-TV und online 418
"Babylon Berlin"-Star Liv Lisa Fries geht privat auf Zeitreise 933
Schwer verletzt: Autofahrer erfasst Fußgänger auf Kölner Zoobrücke! 456
Udo knutscht Udo! Erste Auszeichnung für neuen Lindenberg-Film 913
Ex-GNTM-Zweite Jolina ist Sauna-Fan, ihr Dominik nicht so: Was er dann aber für sie macht, ist süß 789
Schweine fressen Bauern auf: Polizei findet nur noch Knochen 5.977