Tennis-Star Zverev packt aus: So lief es wirklich mit Lena Gercke!

Hamburg/München - Anfang Februar sorgte ein Foto für viel Trubel! Tennis-Star Alexander Zverev und Top-Model Lena Gercke verließen gemeinsam den Ball des Sports in Wiesbaden und fuhren mit einem Taxi ins Hotel.

Alex Zverev nimmt nach einem Ballwechsel seine Kette in den Mund.
Alex Zverev nimmt nach einem Ballwechsel seine Kette in den Mund.  © DPA

Das Getuschel war groß. Während Deutschlands bester Tennisspieler zu dem Zeitpunkt in festen Händen war, war das Top-Model Single.

Doch nun, rund drei Monate später, räumt Alexander Zverev um die Gerüchte auf. "Wir haben uns vor zwei Jahren in München bei einem Turnier kennengelernt. Wir sind sehr gut befreundet", sagte der aktuelle Weltranglisten-Dritte in einem Bild-Interview.

Anschließend stellte der 22-Jährige klar: "Wir sind wirklich eng miteinander. Aber wir waren nie ein Paar." Der Tennis-Star bestritt zudem mit Lena Gercke geflirtet zu haben.

Dennoch gab er zu: "Sie ist ein unglaubliches nettes Mädchen, sie ist unglaublich hübsch und unglaublich sympathisch." Eine Liason zwischen den beiden hat es also nie gegeben.

Zum Zeitpunkt des Balls in Wiesbaden war Zverev schon in festen Händen. Seit Anfang des Jahres ist er offiziell mit Olga Sharypova in einer Beziehung. Mit der heißen Russin ist es aber nicht so unkompliziert.

Model Lena Gercke stolziert über den Berliner Laufsteg.
Model Lena Gercke stolziert über den Berliner Laufsteg.  © DPA

"Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll – aber Freundinnen von Tennisspielern müssen schon ein bisschen ihr Leben zur Seite stellen, um irgendwie für uns da zu sein. Wir sind ja selten länger als zwei, drei Wochen an einem Ort", erklärte Zverev.

An der Seite des Tennis-Stars hat sich aber auch ihr Leben geändert. "Und jetzt auf einmal reist sie auch viel um die Welt. Es ist ein sportliches Leben. Man weiß nie, wie es weitergehen wird, aber bis jetzt ist Olga unglaublich.“

Merkwürdig scheint nur, dass auf den jeweiligen Instagram-Profilen der beiden keinerlei Paar-Bilder mehr zu sehen sind. Gerade Anfang des Jahres, als sie ihre Beziehung öffentlich machten, waren zahlreiche Schnappschüsse und Videos zu sehen. Davon fehlt nun allerdings jede Spur.

Glaubt man den Worten von Alexander Zverev, sind er und Olga Sharypova immer noch ein Paar. Und Lena Gercke hat mit Regisseur Dustin Schöne nun auch ihr Liebesglück gefunden.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0