Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
Top
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
Top
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Top
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
Neu
21.410

Raffgierig? So will Til Schweiger sein Geld verdienen

Jeder Rechtsradikale bringt mir - ohne Scheiss- 600 Euro am Tag(
Til Schweiger will Geld verdienen, am liebsten mit Facebook-Kommentaren.
Til Schweiger will Geld verdienen, am liebsten mit Facebook-Kommentaren.

Hamburg - Nachts um drei Uhr in Hamburg. Til Schweiger (53, Schauspieler und Gastronom) hält eine Ansprache an seine Fans auf Facebook. Er möchte ab jetzt jeden "Deppenkommentar" veröffentlichen.

Wohl in Anspielung an Andy Warhols 15-Minuten-Ruhm ("In Zukunft wird jeder 15 Minuten weltberühmt sein") möchte er offenbar seine "schwächelnde" Seite (immerhin 1,4 Millionen Fans) nach vorn bringen.

Der Schauspieler braucht also scheinbar jede Menge Klicks. Und Hater könnten sein neues Geschäftsmodell unterstützen, denn "jeder Rechtsradikale bringt mir - ohne Scheiss- 600 Euro am Tag", schreibt der Neugastronom.

Der gesamte Post lautet wie folgt: "Ab heute, werde ich jeden Deppenkommentar veröffentlichen... also, wer seine 15 Minuten in der Öffentlichkeit genießen will- schreibt jetzt!!!! Helft mir meine schwächelnde Seite mit Klicks nach vorne zu bringen... Hate-Posts very welcome!!! I need Klicks, um meine Werbung teurer zu verkaufen!!! Jeder Rechtsradikale bringt mir - ohne Scheiss- 600 Euro am Tag( bei der Masse könnt ihr wohl ermessen, wie satt ich bin..?) aber bitte... vordert mich weiter auf "euer" Land zu verlassen( ich denk nich dran- aber macht das weiter- weil cash in my täsch!!! hehehehe , ich hab gerade vom Tourismusverband Bayern ein 5 Millionenangebot bekommen als Ambassador für Saudi- Arabien zu agieren- mach ich!.. weil die sind unsere besten Verbündeten im Kampf gegen den islamistischen Terror) ich verdiene grad sooo viel Kohle mit eurem dumpfen Hass- das macht richtig Spass!!! Hahahhhhaaaa????Danke..!!!! Please!!! Keep hating me!!!( beschimpft mich weiter mit fake news) Hochachtungsvoll Til?"

Die echten Hass-Kommentare sind in der Minderheit, obwohl der Post über 2000 Kommentare enthält.

Wie gesagt, den Post hat Til Schweiger nachts um drei abgesetzt. Ob er da noch in seinem neuen Hamburger Lokal saß? Wir erinnern uns: Seit Anfang November 2016 ist Til Schweiger Gastronom. Sein Hamburger Restaurant "Barefood Deli" lockt die Kunden mit Bodenständigkeit, wie es auf der Homepage heißt. Bodenständig sind auch die Getränke - die Preise scheinen aber etwas abgehoben (TAG24 berichtete).

Besonders sein "gefiltertes Wasser" zum Preis von 4,20 Euro erzürnte damals seine Gäste... Seinen letzten Shitstorm löste er aber aus, weil er anbot, im Falle eines AfD-Erfolgs auszuwandern.

Fotos: dpa/Facebook/tilschweiger

Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
Neu
Update
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.715
Anzeige
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
Neu
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
Neu
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
Neu
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
Neu
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
Neu
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
Neu
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
Neu
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
Neu
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
Neu
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
Neu
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
Neu
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
Neu
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
Neu
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.670
Anzeige
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
Neu
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
1.992
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
74
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.105
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.362
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
601
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
1.661
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
179
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
1.928
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
121
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
2.698
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
2.831
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.473
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.373
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
2.902
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.706
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
5.679
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.511
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.398
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
3.357
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
4.185
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.900
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.569
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
852
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
594
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.450
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
2.371
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
3.899
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
3.755
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.639
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
3.626