Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU
7.628

Schon wieder: Gehbehinderte Rentnerin von Treppe gestoßen - niemand hilft

Was ist nur mit der Menschheit los? Eine alte, gebrechliche Frau wird die Treppen hinuntergeschubst und brutal ausgeraubt! Doch niemand kam auf die Idee, die Polizei zu rufen. #Hamburg
An einem Hamburger S-Bahnhof kam es zu einem gewaltsamen Übergriff.
An einem Hamburger S-Bahnhof kam es zu einem gewaltsamen Übergriff.

Hamburg - Es ist ein Fall der wirklich nachdenklich macht! Schon wieder haben skrupellose Treter zugeschlagen - dieses mal wurde eine 75-Jährige zum Opfer des Überfalls.

Besonders schlimm: Niemand rief die Polizei, obwohl die alte Dame gehbehindert ist.

Doch von vorne. Am Montagmorgen war die 75-Jährige am Hamburger S-Bahnhof Ohlsdorf unterwegs, hatte die S-Bahn verlassen und war gerade dabei die Treppe hinunter zu gehen.

Plötzlich traf die Rentnerin ein harter Tritt von hinten, sie verlor das Gleichgewicht und konnte sich gerade noch am Geländer festhalten. Sonst wäre sie wahrscheinlich die komplette Treppe hinuntergestürzt.

Während das Opfer gerade strauchelte, griff sich einer der beiden jugendlichen Täter ihre Handtasche. Obwohl zur Tatzeit zahlreiche Menschen in der Umgebung waren, ging kein Notruf bei der Polizei ein.

Darüber sind die Beamten mehr als entsetzt: "Wir erwarten ja nicht, dass Zeugen die Täter verfolgen oder festnehmen, das ist unser Job. Aber es ist jedem Menschen zuzumuten, mit dem Handy die Polizei via 110 zu informieren", so Polizeisprecher Polizeisprecher Ulf Wundrack dem Hamburger Abendblatt gegenüber.

Denn den zwei brutalen Räubern gelang so unbemerkt die Flucht aus dem stark frequentierten Bahnhof. Nun hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung ausgeschrieben. Beide Täter sind zwischen 17- und 18-Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Sie waren dunkel gekleidet.

Warum derzeit immer wieder Menschen auf Bahnhofstreppen geschubst und ausgeraubt werden, stellt die Beamten vor ein Rätsel. Der Fall der Berliner U-Bahn-Treter hatte deutschlandweit für großes Entsetzen gesorgt.

Fotos: Imago

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.394
Anzeige

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.232
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.765
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.560

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.253

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.452

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.070

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.345

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.392

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.277

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.686

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.487

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.226

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.196

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

3.878

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.816

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.423

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.597

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.847

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.471

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.886

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.826

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.378

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.985

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.029

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.080

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.955

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.595

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.602

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.062

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.926

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.006

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.392

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.493

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

411

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.238