So süß! Elena ist Hamburgs Neujahrsbaby

Hamburg - Um elf Minuten nach Mitternacht erblickte das erste Baby des Jahres 2019 in Hamburg das Licht der Welt.

Die Eltern Christina und Constantin Bronowski präsentieren stolz ihr Neujahrsbaby Elena.
Die Eltern Christina und Constantin Bronowski präsentieren stolz ihr Neujahrsbaby Elena.  © Asklepios Klinik

Die kleine Elena wurde in der Neujahrsnacht um 0.11 Uhr in der Asklepios Klinik in Barmbek geboren, wie die Pressestelle der Klinik am Dienstag mitteilte.

Das Neujahrsbaby ist 50 Zentimeter groß und wiegt stolze 3220 Gramm.

Sie ist das zweite Kind ihrer Eltern Christina und Constantin Bronowski, die in Brunstorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) bei Hamburg wohnen.

"Heute kommt Clara, um ihre neu geborene Schwester zu besuchen", sagte Mutter Christina.

Laut einem Sprecher des Klinikums seien Mutter und Kind wohlauf. Es sei eine unkomplizierte Geburt gewesen.

Eigentlich sollte Elena allerdings schon am 30. Dezember auf die Welt kommen. Doch als dich abzeichnete, dass sie zu Neujahr kommen würde, schmückte die Hebamme den Kreißsaal sogar mit Luftschlangen.

Da wurde die Messlatte für künftige Geburtstagsfeiern schon ganz schön hoch gehängt.

Mehr zum Thema Baby:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0