
Dieser deutsche Tennis-Star schlägt am Rothenbaum auf
Philipp Kohlschreiber sagt für Turnier in Hamburg zu
Hamburg - Das Teilnehmerfeld für das diesjährige Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum nimmt weiter Konturen an. Nun haben die Veranstalter die Zusage von einem deutschen Top-Spieler erhalten.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um den derzeit kriselnden Weltranglisten-Fünften Alexander Zverev, sondern um Deutschlands Nummer drei, Philipp Kohlschreiber.
Das teilte der Veranstalter in Hamburg mit. "Ich freue mich riesig, sagte der gebürtige Augsburger mit Blick auf das Turnier vom 20. bis 28. Juli.
"Philipp Kohlschreiber ist ein sehr charismatischer Spieler, der im Laufe seiner Karriere zu einer echten Persönlichkeit auf der Tour gereift ist", sagte die neue Turnierdirektorin Sandra Reichel über den Routinier.
Für den Weltranglisten-56. wird es die 15. Teilnahme beim Sandplatz-Klassiker in der Hansestadt sein. Fünf seiner acht ATP-Turniersiege hat der Rechtshändler auf deutschem Boden gefeiert.
Ein weiterer Erfolg dürfte allerdings einem Wunder gleichen. Seine derzeitigen Auftritte sind zu schwach, um der starken Konkurrenz Paroli zu bieten. Top-Star der Veranstaltung ist die Nummer vier der Welt, Dominic Thiem aus Österreich. Der Sieg Turniersieg dürfte nur über ihn gehen.
Sein ärgster Konkurrent auf der roten Asche ist der Weltranglisten-Zwölfte Fabio Fognini aus Italien, der am Rothenbaum bereits 2013 einen Turniersieg feiern konnte.
Fotos: DPA